Beiträge von mäusle

    Ich würde sagen, dass du da wirklich eine neue Trainerin brauchst, die sich die Situation anschauen kann und dir hilft. Und zwar möglichst schnell, bevor er dieses Verhalten zusehr verinnerlicht.


    Meine Hündin Bella reagiert schon fast agressiv auf andere Tiere, wenn sie angeleint ist. Da kann man richtig Angst bekommen und ich denke sie würde auch beißen. Ohne Leine dagegen ist sie bei anderen Hunden ein Häufchen Elend so unsicher ist sie. Wir arbeiten in der HuSchu dran. Alleine würd ich das nie schaffen.


    lg mäusle

    Ich würde auch auf jeden Fall Blut und Kot untersuchen lassen. Ansonsten könnte es vielleicht sein, dass du irgendwas neues - Leckerlies etc. gekauft hast und er das vielleicht nicht verträgt.


    Wenn du rausfinden möchtest, ob es das Futter ist, dann musst du das Futter 1 Monat lang füttern (also dann auch kein Fleisch dazu) - aber nichts anderes geben auch keine anderen Leckerlies - und sehen, was passiert. So hat mir der TA das gesagt.


    lg mäusle

    Danke für eure Tipps!
    Hab nochmal mit der TA gesprochen. Sie hat gesagt, um festzustellen, ob Bella ein bestimmtes Futter nicht verträgt, muss man es mind. 1 Monat lang füttern und zwar nur das Futter - keine Leckerlies oder sonst was anderes. Ich habe jetzt also mal alles andere weggelassen und werde sehen, was passiert...


    Im Moment ist es mit dem Durchfall besser. Ich hab so die Pedigree Snacks im Verdacht. Die hab ich zum 1. Mal gekauft zum probiereln. Bei Xusca ist aber alles ok.


    lg mäusle

    Die Hunde sind nie alleine im Garten - der hat noch keinen Zaun.


    Ich kann mal meinen Mann fragen, ob was war als er mit den Hunden spazieren war.


    Eigentlich kennt sie diese Art frühmorgendlicher Begegnung, weil das mehrmals in der Woche vorkommt und der Schüler war auch schon oft da und sie hat nie was gemacht. Er hat die Hunde auch nicht geärgert. Ich lasse meine Schüler mit den Hunden nicht alleine. Sie sind aus dem TH und ich weiß nicht, was sie früher erlebt haben.


    lg mäusle


    Zur Vorgeschichte: Die im TH denken, dass sie aus schlechter Haltung (evtl. Händler, die Hunde in Kellerlöchern dahinvegetieren ließen - es lagen da sogar tote Hunde!!! ) entlaufen ist. Sie kannte nichts - garn nichts: keine Treppe, keinen Fernseher, keine Stubenreinheit...

    Hallo,
    Bella (Schäferhund 1 Jahr, seit 3 Monaten bei uns) hat noch nie Menschen angebellt. Hunde und Katzen schon. Gestern früh als wir spazieren waren kam die Nachbarin mit ihren 2 Kindern entgegen und Bella hat auf einmal angefangen sie anzubellen und auf sie loszuspringen. Ich fands nicht richtig agressiv, aber bedenklich und v. a. macht es den Kindern Angst. Ich bin dann einfach weiter, weil ich sie nicht mit Aufmerksamkeit durch mich bestätigen wollte. Am Nachmittag kam der ältere Sohn zu mir, weil er bei mir Gitarre lernt. Da hat sie wieder angefangen ihn so anzubellen! Nur ihn. Die anderen Schüler bellt sie nicht so an. Ich hab dann ganz energisch nein gesagt und gleichzeitig ein Buch neben ihr auf den Boden fallen lassen. Sie hat sofort aufgehört. Das hat sie in einer halben Stunde 3 Mal gemacht.
    Warum macht sie das? Ich habe schon überlegt, aber mir ist nichts eingefallen, was vielleicht früh auf dem Spaziergang der Auslöser gewesen sein könnte. Mir fiel nichts ein, außer dass sie an diesem Tag schon sehr aufgekratzt war und sich bei einer Katzenbegegnung auch schlimmer aufgeführt hat als sonst.
    Was soll ich meinem Schüler sagen, wie er reagieren soll, wenn sie das wieder macht? Ich hab ihn gebeten sie zu ignorieren. Das ist ihm aber ziemlich schwer gefallen. Er ist ca. 9 Jahre alt.
    Wer kann mir Tipps geben?


    lg mäusle

    Zitat

    Wieso wollt ihr ein Quietschi, das lange hält? Spätestens nach 2 Minuten bin ich heilfroh, wenn Lina die Quietsche rausoperiert hat ;)


    Ja, es ist schon sehr nervig, aber sie liebt es total. Wenn es zu schlimm wird, nehme ich ihn und leg ihn auf den Tisch, da kann sie zwar theoretisch ran, aber sie nimmt ihn nicht. Sie bekommt ihn, z. B. wenn ich putze - am besten beim Staubsaugen (was wegen Hundehaaren fast jeden Tag fällig ist) da ist es sowieso egal.


    Die Frau von der Hundepension ist mit einem Amerikaner verheiratet. Ich werde sie mal Fragen. Amis gibst hier bei uns genügend. Lauter Siedlungen und ein riesen Einkaufszentrum.


    lg mäusle