Hi,
wichtig ist zusätzlich auch das Entsorgen des Kotes in einer Tüte, damit kein anderer Hund sich ansteckt.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Hi,
ich habe Amy kastrieren lassen, weil sie unter extremen Hormonschwankungen litt, vor während und nach der Läufigkeit. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Meine Lütte war quasi sofort danach ausgeglichener und wirkte wie befreit.
Meinen schwarzen Rüden Angelo musste ich wegen immerwiederkehrender Prostataentzündungen kastrieren lassen. Nachdem wir ein halbes Dutzend mal mit einem vor Schmerzen schreienden, Blut pinkelnden Hund beim TA aufschlagen mussten, waren sie ab, die Bömmel!
Hercules hat keinerlei Probleme in die Richtung und wird auch ein ganzer Mann bleiben, sollte sich nichts ändern.
LG von Julie -
Hi,
ich habe mal ein sauteures (35,-€) klitzekleines Puppia-Geschirr für Amy bei Koko von Knebel (die sich ja selbst immer als Luxusladen hinstellen) gekauft, welches sie ausschliesslich in der Stadt, nie im Feld o.Ä trug (dafür haben wir Nylons) . Dies war aus einer Art Jeans-Stoff, mit Spandex-Fäden darin. Die Fäden begannen sich nach kürzester Zeit aufzulösen und das Geschirr hatte nach nur drei Monaten das erste Loch. Auch da wurde sich mit der Reklamation extrems angestellt, normaler Verschleiss, hängenbleiben etc wurde alles ins Feld geführt. Ich musste wirklich sehr hartnäckig und zickig werden und sogar mit rechtlichen Schritten drohen, damit die (immerhin gesetzlich vorgeschriebene) Gewährleistung eingehalten wurde. Auch da war es definitiv ein Materialfehler und kein eigenes Verschulden. Jeder, der schon mal irgendwo hängengeblieben ist, weiß, daß man dann ein Triangel in Stoff reisst.
Wie auch immer, wenn ich weiß, daß es kein eigenes Verschulden ist, sollte man immer auf einen Umtausch bestehen.
LG von Julie -
Hi,
mein Fußhupentrio hält mich auch immer auf Trab.
Hier habe ich mal ein paar Fotos von Amy im GrößenwahnLG von Julie
-
Hi,
Urine Off kenne ich aus der Katzenzucht uns es ist wirklich empfehlenswert. Sogar der Gestank eines potenten Katers geht davon restlos weg und das will etwas heissen.
Als mein zweiter (erwachsener) Rüde ins Haus kam, fing hier auch erstmal die Wettpinkelei an, mit dem schoin genannten Mittel habe ich alle Spuren davon restlos beseitigen können.
LG von Julie -
Hi,
meine Minis fressen auch deutlich mehr, von ihrer Barf-Ration würden andere Hunde vermutlich aufgehen wie ein Hefekuchen! Allerdings sind sie auch sehr agil, gerade mein Mädel.
LG von Julie -
Hi,
mein Rüde hat auch linksseitig einen PL 3 Grad und hat keinerlei Probleme damit, ausser das er bei nasskaltem Wetter hin und wieder mal kleine "Aussetzer" mit dem Bein hat. Das typische Hochziehen und dreibeinig laufen hat er noch nie gezeigt.
Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung zur OP einholen und wenn Bedarf besteht, keinesfalls beide Beine gleichzeitig machen lassen.
Wie alt ist die Kleine denn udn was ist bisher in Bezug auf die PL gemacht worden, Physiotherapie, Muskelaufbau etc?
LG von Julie -
Hi,
Knochen bitte auf keinen Fall gekocht verfüttern, Wie schon geschrieben, sie splittern und sind damit wirklich mordsgefährlich.
Wenn Dein Hund rohe Knochen wirklich GARNICHT frisst, kannst Du Eierschalen (ohne Innenhaut) fein zermörsern und übers Futter geben oder auch fertiges Knochenmehl (gibt es zu bestellen) verwenden.
LG von Julie -
Hi,
ich bin ja überhaupt kein Freund von Welpen/Juniorfuttern und würde den Hund sobald wie möglich auf ein hochwertiges (das ist das A &O) Adultfutter umstellen.
Die Natur sieht auch keine Welpenfutter vor, zudem sorgen diese Futter meist für ein viel zu schnelles Wachstum, was sich negativ auf Gelenke etc auswirkt.
LG von Julie -
Hi,
das schaut für mich auch ganz arg nach Peki aus. Ganz süss!
LG von Julie