Beiträge von fischli66

    Oh Gott ich bin ein Tierquäler :shocked:



    Duke ging sein ganzes Leben um Punkt 21:00 schlafen. In der Woche war dann um 6 aufstehen angesagt, da waren es dann 9 Stunden.


    An den Wochenenden bin ich allerdings so ein kleiner Langschläfer, das war der Dicke aber auch, wenn ich mich dann so zwischen 10 und 11 aus dem Bett gequält habe um in die Küche zu wanken um mir Kaffe zu kochen, hat Monsieur es geschafft sich aus seinem Körbchen om Schlafzimmer zu seinem Sessel ins Wohnzimmer zu schleppen um dort weiter zu schalfen. wir sind dann meistens erst um 12 raus, das macht 15 Stunden. Und er musste dann auch nicht superdringend oder so.
    Als Gizmo dazu kam, hat er das so übernommen, naja nicht ganz, er schläft an den Wochenenden leider nur bis um neun, aber nicht weil er mal muss, sonder erstens weil er Hunger hat :D und zweitens weil die Zweibeiner bitte mit Ihm spielen sollen.


    Leider bringt er das jetzt natürlich Davy auch so bei, obwohl Davy ganz eindeutig auch diese gemütliche Ader hat, mal sehen wer siegt.
    Vielleicht bringt Davy ja auch Gizmo noch bei das ausschalfen das größte ist. :gott:




    Grüßele Claudi

    Kurz und knapp:


    Tasso, Steuer, Name mit Handynummer!


    Ich weiß nicht wieviel Milionen DMMark ich für diese blöden Kapseln ausgegeben habe, egal Platik oder Metal, waren sie am Halsband, waren sie auch schon weg;-))) Bzw nur der untere Teil, der löst dich unglaublich schnell :kopfwand:


    Grüße Claudi

    Huhu,


    also ich fürchte Du hast nun echt ein Problem.


    Duke war 9 als ich Gizmo dazugeholt habe, er war auch super eifersüchtig und hat geknurrt und geschnappt, wenn es ihm zuviel wurde, aber nie richtig gebissen. Er hat Ihn einfach nur geduldet, merh war da nicht zu wollen.
    Dein Hund ist 13, das ist ihm viel zu stressig mit so einer Kleinen Wurst die ständig kuscheln und spielen will.
    Wir haben auch super viel mit Duke geschmust, Ihm als erstes das essen gegeben und und und, das ganze Programm, aber er war nunmal 9 Jahre Prinz auf der Erbse und dann war dieses Ding da.


    Bis zum Schluss, durfte Gizmo, nicht an sein Spielzeug, Ihn auf gar keinen Fall an den Leftzen lecken oder sonst etwas tun.


    Da hat er immer sofort geschnappt und war äußerst gereizt.


    Du kannst den Hund schließlich nicht zwingen den Welpen zu akzeptieren und andere Welpen leben nicht bei Ihm im Haus und machen Ihm den Rang streitig!!!!


    Das anrammeln hat mit Trieb nichts zu tun, das ist Dominanz gehabe :^^:


    Er ist der Boss, er bekommt als erstes essen, den ersten Keks, die erste Begrüßung und da dürft Ihr nichts dran ändern sonst wir das noch schlimmer.


    Liebe Grüße Claudi

    Ich hätte da ein paar gewagte Theorie, erst mal denke ich sitzt ja auch am Bauch die Nabelschnur und mit Fell aussen rum könnte die Infektions gefahr ja vielleicht ein bissl größer sein. :^^:


    Dann leckt die Hundemutter ja nach dem Essen auch den Bauch von den kleinen, vielleicht ist das ja erst mal wirksamer ohne Fell ;)


    Und wir sind doch auch nackt und die Behaarung kommt erst mit der Pubertät. Die Rüden haben ja als Welpe diese witzigen Haare am Piphahn damit dort kein Dreck reinkommt, nachher ausgewachsen ist es dort kahl und sie haben nur noch Haare aussenrum :ops:


    Ich liebe jedenfalls diesen kleinen nackten Bauch, die Haut ist da immer so super samtig, schmilz dahin. :herzen1:


    So genug philosophiert.


    Claudi

    Ist ewig her:


    Ich war mit Rocky spazieren und treffe auf ältere Dame mit Pudel an der Leine.
    Rocky wedelt und hatte eine leichte Bürste.


    Sie:"Nehmen Sie diesen aggressiven Hund an die Leine!" (während Ihr Pudel alles zusammen knurrt und bellt)


    Ich:"Die ist ganz lieb und will nur spielen!"


    Sie:"Ich sehe doch wie aggressiv der Hund ist, der hat ja eine Bürste!!"


    Ich:" Das macht Sie immer, aber das hat mit agressiv nicht zu tun!"


    Und jetzt kommt es


    Sie:"Also mein Hund hat niemals eine Bürste!" xD


    Ich war dann doch ein wenig verdaddert, erholte mich aber schnell und fragte Sie dann:"Und wie soll sich bei Ihrem Hund eine Bürste äußern, soll er seine Locken kräuseln?"


    Dann habe ich Rocky gerufen und wri gingen unserer Wege.


    Gruß das Claudi

    Hallo Antonia,


    also in der ersten Woche würde ich das auch nicht machen, der kleine Lümmel muss sich ja erst mal eingewöhnen für den ist ja alles neu und Familie weg.


    Und wegen duschen und Zimmer verlassen, das habe ich auch nie geübt und nie aufhebens drum gemacht.


    Wenn sich die Wutz erst mal eingelebt hat ist das auch nicht das Problem, die dackeln einem ja auch nicht ständig hinterher, das hört nach ein paar Tagen auf.


    Davy haben wir jetzt auch erst seit knapp 2 Wochen und wenn ich z.B.: duschen gehe, kommt er gucken, dann macht Frauchen die Tür zu und er tappelt in sein Körbchen :D


    Und 2 Stunden sind in jedem Fall zulang, da gibt es Probleme mit dem Wasserlassen. Welpen müssen doch immer noch häufiger raus.


    Ich hatte bis jetzt 3 Hunde und habe alleine bbleiben immer erst so ab dem 5 Monat geübt, kurz raus, dann 5 min, dann 10 usw und die hatten nie Probleme damit.


    bis auf die von Wölkchen erwähnte Rüpelphase, da kann dann doch nochmal was angeknabbert werden.


    Grüße Claudi

    Zitat


    Fischli
    Meiner verkauft es auch über die Ladentheke, es kommt aus dem gleichen Kühlhaus wie das "Menschen"fleisch und wird auf der gleichen Waage gewogen (allerdings alles in der Tüte :D )


    Ich weiß das ist idiotisch, aber unser Metzger darf es nicht mehr, weil sich, wie sollte es anders sein, Kunden darüber beschwert haben.


    Er hat jetzt noch zusätzlich einen Kühlraum bauen lassen wo diese Dinge wirklich getrennt liegen. :kopfwand:


    Das stand bei uns auch kurzzeitig auf der Kippe das er dann gar nicht mehr verkauft, aber zum Glück hat er sich das überlegt :D


    Vom Stichfleisch muss er jetzt immer Freitags Proben nach Neumünster ins Labor schicken und nur wenn er nachmittags das OK bekommt darf er das Samstags verkaufen. :irre:


    OHNE WORTE....Deutsche Bürokraten haben ansonsten wirklich ncihts zu tun.


    Grüßele Claudi

    Zitat


    Aber ich werd's mal versuchen. Ich habe es mit Hüttenkäse, den er pur sehr gerne frißt, probiert.


    Huhu versuche doch auch mal Joguhrt oder wofür meine ALLES stehen lassen Buttermilchquark. Wenn der darunter gepanscht ist, ist Gizmo sogar Obstbrei mit Banane dabei. Ohne Quark findet er das ziemlich wiederlich.


    Güßele Claudi

    Ich will nu auch mal meinen Senf dazu geben:


    Also unser Schalchter verkauft auch Grünen Pansen aber nur durch den Hintereingang :???:


    Hundefutter darf aus hygenischen Gründen nicht über den Tresen verkauft werden. Ja ich weiß man glaubt es nicht. :datz:


    Das Stichfleisch darf eingeschweisst über den Tresen gehen, armes Deutschland wirklich ohne Worte.


    Grüßele