Hallöchen,
ich bin ein wenig in HELLSTER PANIK
Heute vor 14 Tagen wurde bei Duke (Collie/Schäferhund 12,5) ein Schildrüsentumor entfernt und die Nebenschilddrüse auf der linken Seite. OP hatte er super überstanden und es ging Ihm auch richtig gut, er war nur fürchterlich heiser, was ich auf die Intubation geschoben habe. Die Ärzte sagten auch das sei normal.
Samsatg waren wir dann nochmal in der Klinik zum Fäden ziehen und auch da war noch alles in Ordnung. Natürlich hatte die Ärztin Dienst die ich nicht ausstehen kann...wie sollte es anders sein.
Dann am Momtag Nachmittag fing er an zu keuchen, das hört sich an als hätte er einen Fremdkörper verschluckt und er versucht den hoch zu husten. Und seit Montagabend schnarcht er auch superlaut.
Gestern dann wieder zum Tierarzt und wieder hatte NUR DIE Dienst. Sie hat Ihm vorne an den Hals gefasst und gesagt der ist ein bischen warm, dann ein bischen doller gedrückt, da hat er dann geröchelt...nun kommt es, naja bei der Vorgeschichten wussten Sie ja das es passieren kann und hat Ihm Kortison gegeben und mir dann noch Tabletten (auch Kortison) mitgegeben und gesagt, wenn es bis Freitag nicht besser ist, hat er noch ungefähr 14 Tage!!!!
Ich war natürlich paralisiert bin mit Ihm nach Hause und konnte es nicht glauben.
Dann bekam er gestern abend nach dem Essen einen ganz schlimmen Rückwärtsniesnafall, ich dachte wirklich der erstickt...dann rennt er in den Garten zu seinem Kong spielen???? Er hat Hunger, er ist nicht letargisch, er ist aufmerksam wie immer, er schläft nicht mehr als sonst...
Dann habe ich heute nochmal im Inet geschaut...kann es sein das er viellicht nur eine Kehlkopfentzündung hat? DIe Heiserkeit ist nämlich schlimmer geworden in den letzten beiden Tagen und er mag auch nicht mehr bellen, das war Ihm bis vor 2 Tagen total egal!!!
Ich fahre auf jedenfall heute nachmittag nochmal in die Klinik und lasse Ihn von einem anderen Arzt untersuchen. Irgenwie passt das nicht zusammen finde ich.
kann der Krebs wirklich in 14 Tagen so schlimm wieder da sein? Und vor der OP hatte er die Symptome auch nicht nur ab und zu Rückwärtsniesen.