Ich meinte das ja auch nur das ich es einfach erschrechend finde wieviel Hunde heute an Krebs erkranken, natürlich ist nicht nur das Futter schuld.
Diese ganze Überzüchte von den Hunden kommt ja auch noch dazu und klar kann auch ein Tier was nicht richtig ernährt worden ist uralt werden.
Ich finde es nur einfach erschreckend. Ich habe jetzt seit 24 Jahren eigene Hunde und dadurch natürlich auch superviel Kontakt zu anderen Hundebesitzern.
Und ich persönlich finde es schon auffällig das immer mehr Tiere krank werden, es geht ja nicht um Krebs, Alergien oder was weiß ich was es da noch gibt.
Natürlich gibt es auch Hochwertiges Fertigfutter, das hatte ich ja auch vorhin geschrieben...
Aber ich finde es trotzdem lustig, der Mensch bemüht sich in den letzten Jahren immer darum daas es seinem Haustier gutgeht, wenn man Berufstätig ist, schaut man das man jemanden findet der mit dem Hund spazieren geht, man selber kümmert sich in seiner Freizeit viel mehr um den Hund, ich merke sowas ja auch, früher war im Wald kaum etwas heute brummt der Bär bei schönem Wetter, Hamburg ist das im Stadtpark genau das selbe. Vor 10 Jahren sind Duke und ich da Nachts noch alleine gewesen und die Letzten Jahre ist es da so voll.
Aber obwohl wir unser verhalten ändern und uns bemühen den Tieren das zu geben was wir brauchen nehemn die Erkrankungen zu und ich befürchte schon das die Ernärung da eine riesige Rolle spielt....und wenn hoch´wertiges Futter teurer ist, kann es nicht sein das in einer 0,79 € Dose Gesundes essen verarbeitet wurde.