Beiträge von fischli66

    Das war aber auch lustig, diese Gesichter....


    Aber das es so einschlägt, das hätte ich nicht erwartet und vorallen Dingen was super komisch ist, sonst nach dem Abendbrot (die Beiden bekommen 2 mal am Tag) wurde sofort und unmittelbar nach dem Scheineohr genervt;-)


    Das ist seit Freitag vorbei, der Napf wird ungefähr noch 37 mal kontrolliert ob da noch Reste drin sind ( nun auch er Napf des Kollegen, das war sonst nicht so) und dann gehen die Herren schlafen ich meine zu sehen das sie ein leichtes Lächeln auf den Lippen haben.


    Einfach nur schnuckelig;-)

    Hallo Zusammen,


    nun barfe ich seit Freitag und wollte das doch auch mal zum Besten geben.
    Meine bedenken hatte ich ja mit Duke (12,5 Collie/Schäferhund), der kein Pansen, Innerreien, geschweige denn Gemüse ist.
    Ich hatte das irgendwann mal probiert als er 2 war und bin sowas von auf die Nase gefallen, was der Herr nicht mag... :motz:
    Bei Gizmo (3Jahre) hatte ich nicht solche bedenken, da ist ein Labrador mit drin, zum Glück kein Allesfresser, aber auch nicht so schlimm wie Duke :^^:


    Also nachdem ich mich nun schlau gemacht hatte ging es Freitag dann ans einkaufen, frohen mutes zu dem Schlachter meines vertrauens, das Zettelchen vorgelesen:
    Grüner Pansen nach Möglichkeit gewolft
    Schlund
    Stichfleisch


    Ihr könnt Euch gar nicht meine unendliche Freude vorstellen, als er sagte:


    Der ganze Pansen hat zwischen 5 und 7 Kilo und kostet 5 Euronen.
    Uäääääääääääääääää selberschneiden und dann noch Pansen, aber in meiner unendlichen Hundeloyalität...was solls.


    Dann noch zum Putenhof und lecker Hälse,Brust und Leber geholt.
    Ab nach Hause und wie erwartet, Gizmo kriegte große Augen und dockte an den Tüten an und Duke...tja Monsieur, würdigte sie keines Blickes.


    Ab auf die Terasse mit Messer, Brett, Waage und Gefrierbeuteln, den Pansen aus dem Sack und....was tropft hier den so....das hört sich an wie ein Wasserfall, ich drehe mich um und....da sitzt er..in Lebensgröße...und SABBERT wie ein Boxer...und nein nicht Gizmo, sondern Duke. Duke sitzt in einer RIESNPFÜTZE und sabbert...ich also ein kleines Stück Pansen abgeschnitten und schmatz weg..ich konnte es nicht glauben. Gizmo natürlich auch.
    Während wir da so vor uns hinscnitten wurden wir nicht eine sekunde aus den Augen gelassen.
    Was SIe auch nciht verstanden haben warum wir das jetzt in so kleine Beutelchen tun und nicht gleich verfüttern, die Spinnen doch die ALten :irre:
    Dann ab an die Muline*** Rucola, Zucchini, Gurke hinein ein wenig Leinsamenöl, alles ordentlich durchrühren, ab in die Näpfe, das Fleisch dazu und ab die Post.
    Ich hätte es filmen sollen, Gizmo geht an seinen Napf, hält die Nase rein, spitzt die Lippen( doch wirklich) und nimmt gaaaaaaaanz vorsichtig ein Stück Fleisch mit Gemüse und kaut und guckt und rumps war der Napf leer. Man hat Ihm das geschmeckt.
    So und nun Duke, er schreitet an seinen Napf bleibt soweit wie möglich davor stehen und bekommt einen Giraffenhals und schnüffelt erst mal (ich dachte schon super, genauso hatte ich mir das vorgestellt, Frauchen will mich vergiften), dann einen kleinen Schritt näher ran, Zunge im Zeitlupentempo ausfahren und einen MINIKRÜMEL probieren. Nachdenken, Zunge nochmal extrem langsam ausfahren ein wenig mehr aufnehmen und.....leer war der Napf...


    Ich bin so froh, die Beiden finden das richtig, richtig lecker und null Probleme, kein Erbrechen, kein Durchfall und nun ist essen mahcen echt ein Highlight, an dem alle auch ich Ihre Freude haben.


    Danke nochmal an dies Superforum und die ganzen Infos.


    Das Claudi mit Gizmo und Duke

    Ach Ihr seid so lieb, danke, danke.


    Das Trockengemüse ist schon teuer, aber man soll ja auch nur 20gr zufüttern da ist ein Kilo schon ziemlich viel. Und um ehrlich zu sein..ist mir der Preis auch Latte.


    An dem Trockengemüse stören mich nur die Karottenflocken, Karotte soll er nicht, wegen Stärke und Zucker.


    Und Duke ist leider wirklich eine extrem krüsche Pelzwurst, von klein auf an gewesen;-)
    Monieur frisst keinen Pansen, keine Innereien, kein Maulfleisch...bitte nur schier, aber er muss ja auch nicht. Wenn ich Ihm sowas gebe tut er immer so also würde ich Ihn vergiften wollen. :???:


    Mir ist heute Nacht allerdings noch eine Idee gekommen, wie ich Ihn vielleicht überlisten kann. Ich werde heute einfach reine Fleischbrühe aus Knochen kochen und dann davon was unter die Gemüse Pampe geben.
    Vielleicht klappt das ja.


    @ Elchnase:


    Danke für die Links, da war ich schon überall, das sind wirklich gute Seiten. Wie gesagt, seit 14 Tagen sauge ich das Internet leer;-)


    @ Ulixes


    Und das mit der Lebesqualität ist sowieso oberstes Ziel, ich fange ja nicht an Ihn zu zwingen was zu essen was er gar nicht mag, wenn nicht dann nicht, dann finde ich auch eine andere Lösung.


    Das schlimmst für Ihn ist im Moment sowieso das er bis Samstag noch Spiel und Wasserverbot hat. Keine 3 Schritte im Garten, dann steht er da mit seinem Kong....bitte, bitte wirf Ihn :gott:

    Danke erstmal für die Antworten.


    Kein Sonnenblumenöl wusste ich, ich habe kaltgepresstes Leinsamenöl geholt, das isst er zum Glück auch, beim Olivenöl...ihr hättet das Gesicht sehen sollen, ich glaube es hätte nicht viel gefehlt und er hätte geweint das ich sein Fleisch so vesaut habe;-)
    Wie das nun mal so ist bei einem Senior, er weiß ja auch ganz genau das er damit duchkommt.


    Ichhabe ja die Hoffnung wenn das Gemüse puriert ist, das es Ihm vielleicht nicht so schlecht schmeckt, morgen Abend werde ich es sehen, da gibt es dann die erste Portion mit Gemüse.


    Ich bin gespannt.


    Grüßchen Claudi

    Hallöle,


    mein Duke (Collie/Schäferhund) hat im Alter von 12,5 Schilddrüsenkrebs bekommen. Nun habe ich in den letzten 14 Tagen das Internet wegen Ernährung durchforstet (ich habe schon Blasen an den Fingern).
    Dabei bin ich sehr schnell auf das barfen gekommen;-) Ab morgen geht es los, hat zufällig jemand Erfahrungen damit?
    Bei meiner ersten Hündin ist mit 12 Jahren ein Gebärmuttertumor entfernt worden, ein halbes Jahr später war der ganze Bauch voll Krebs, was mich nun auch nicht mehr verwundert, Sie hat nur dieses FeFu bekommen, also ordentlich Getreide und Ihhhhhhh tierische Nebenerzeignisse;-(((
    Ich habe beim Dicken (naja also dick ist er nicht) nun natürlich die Hoffnung, das wenn noch Krebs vorhanden (was ziemlich wahrscheinlich ist) ich den Wachstum nun verlangsamen kann.
    Er ist nämlich noch richtig fit, die OP hat er so locker weggesteckt, das ich es selbst nicht glauben konnte, ohne Worte.
    Habe auch schon Zusatzmittelchen gekauft (Öl, Kräuter ect.) Und er bekommt beim barfen einen riesenanteil Huhn, so ist es geplant.
    Ich muss nur schauen ob er frisst, er ist ein bissl komisch was essen angeht, so war er leider schon immer...kenn ich nicht..ess ich nicht.
    Seit 5 Jahren gab es eh schon immer Sonntags Stichfleisch, natürlich nur so und pur, er hat es leider nicht so mit Gemüse, aber ich fürchte da muss er jetzt durch.
    Vielleicht ist hier ja jemand der auch nach dieser fürterlichen Diagnose umgestellt hat und es hat geholfen. Ich weiß das man es nicht heilen kann, aber vielleicht klappt es ja das unausweichliche zu verzögern.
    :^^:

    Hallo,


    also dieses Grasfressen kenne ich auch von meinen Hunden. Nun war ich früher aber auch immer der Meinung das die Hunde das nur zur Magereinigung tun. Ich kannte das auch nicht anders bis ich meinen ersten eigenen Hund hatte. Rocky hat immer Gras gefressen udn sich so gut wie nie übergeben. Bei Rocky weiß ich heute aber auch das ich das arme Tier verkehrt ernährt hatte und das es bei Ihr auch eine Mangelerscheinung gewesen sein könnte.
    Dann kam Duke und auch er frisst seit 12,5 Jahren Gras besonders viel, jetzt wo es schön saftig ist und Gizmo der kleine ebenfalls. Da ich nach heute auf die Ernährung achte, ist es eigentlich fast ausgeschlossen, das es sich um Mangelernährung handelt. (Hoffe ich zumidest) Und erbrechen tun sie beide so gut wie nie, vielleicht 2-3 mal im Jahr, was ich jetzt auch nicht annormal finde.