Hallo Zusammen,
nun barfe ich seit Freitag und wollte das doch auch mal zum Besten geben.
Meine bedenken hatte ich ja mit Duke (12,5 Collie/Schäferhund), der kein Pansen, Innerreien, geschweige denn Gemüse ist.
Ich hatte das irgendwann mal probiert als er 2 war und bin sowas von auf die Nase gefallen, was der Herr nicht mag... :motz:
Bei Gizmo (3Jahre) hatte ich nicht solche bedenken, da ist ein Labrador mit drin, zum Glück kein Allesfresser, aber auch nicht so schlimm wie Duke :^^:
Also nachdem ich mich nun schlau gemacht hatte ging es Freitag dann ans einkaufen, frohen mutes zu dem Schlachter meines vertrauens, das Zettelchen vorgelesen:
Grüner Pansen nach Möglichkeit gewolft
Schlund
Stichfleisch
Ihr könnt Euch gar nicht meine unendliche Freude vorstellen, als er sagte:
Der ganze Pansen hat zwischen 5 und 7 Kilo und kostet 5 Euronen.
Uäääääääääääääääää selberschneiden und dann noch Pansen, aber in meiner unendlichen Hundeloyalität...was solls.
Dann noch zum Putenhof und lecker Hälse,Brust und Leber geholt.
Ab nach Hause und wie erwartet, Gizmo kriegte große Augen und dockte an den Tüten an und Duke...tja Monsieur, würdigte sie keines Blickes.
Ab auf die Terasse mit Messer, Brett, Waage und Gefrierbeuteln, den Pansen aus dem Sack und....was tropft hier den so....das hört sich an wie ein Wasserfall, ich drehe mich um und....da sitzt er..in Lebensgröße...und SABBERT wie ein Boxer...und nein nicht Gizmo, sondern Duke. Duke sitzt in einer RIESNPFÜTZE und sabbert...ich also ein kleines Stück Pansen abgeschnitten und schmatz weg..ich konnte es nicht glauben. Gizmo natürlich auch.
Während wir da so vor uns hinscnitten wurden wir nicht eine sekunde aus den Augen gelassen.
Was SIe auch nciht verstanden haben warum wir das jetzt in so kleine Beutelchen tun und nicht gleich verfüttern, die Spinnen doch die ALten :irre:
Dann ab an die Muline*** Rucola, Zucchini, Gurke hinein ein wenig Leinsamenöl, alles ordentlich durchrühren, ab in die Näpfe, das Fleisch dazu und ab die Post.
Ich hätte es filmen sollen, Gizmo geht an seinen Napf, hält die Nase rein, spitzt die Lippen( doch wirklich) und nimmt gaaaaaaaanz vorsichtig ein Stück Fleisch mit Gemüse und kaut und guckt und rumps war der Napf leer. Man hat Ihm das geschmeckt.
So und nun Duke, er schreitet an seinen Napf bleibt soweit wie möglich davor stehen und bekommt einen Giraffenhals und schnüffelt erst mal (ich dachte schon super, genauso hatte ich mir das vorgestellt, Frauchen will mich vergiften), dann einen kleinen Schritt näher ran, Zunge im Zeitlupentempo ausfahren und einen MINIKRÜMEL probieren. Nachdenken, Zunge nochmal extrem langsam ausfahren ein wenig mehr aufnehmen und.....leer war der Napf...
Ich bin so froh, die Beiden finden das richtig, richtig lecker und null Probleme, kein Erbrechen, kein Durchfall und nun ist essen mahcen echt ein Highlight, an dem alle auch ich Ihre Freude haben.
Danke nochmal an dies Superforum und die ganzen Infos.
Das Claudi mit Gizmo und Duke