Beiträge von fischli66

    Hallo Lissa,


    das ist ja natürlich nicht so schön. Ihr könntet mit dem Tierarzt reden, meistens geht auch Ratenzahlung, dann müsst Ihr das nicht auf einmal zahlen.


    Operieren lassen würde ich aber auf jeden Fall.


    Ich drück die Daumen das alles wieder gut wird und gute Besserung.

    Die Tötungsversuche beginnen schon morgens im Bett, 2x ca.24 Kilo drücken sich auf den Brustkorb und die rosa Zungen werden ausgerollt:
    WIR SIND WACH...DU AUCH??? Dann schleppe ich mich in die Küche um Kaffee zu kochen, das ein Kalb hüpf an mir hoch und kratzt erst mal am Oberschenkel, das andere Kalb streckt sich und krallt sich in den nackten Fuß. :motz:
    Missgelaunt komme ich endlich schwer verletzt und tot müde im Wohnzimmer an und was machen die Herren? Richtig, sie legen sich wieder schlafen. GLAUBT man das???


    Dann abends, ich liege auf der Couch und ahne schon.....was riecht den hier...da wird auch schon aufgestanden und man legt sich in die andere Ecke des Zimmers und guckt MICH vorwurfsvoll an.OHNE WORTE


    Das wäre die Geschäftsidee:


    Reife Hunde über vierzig, kratzen, peitschen, stinken...RUF MICH AN


    Davys zweiter Name ist PEITSCHE...noch Fragen :D

    Zitat

    So ging es meinem Freund mit den Berner Sennenhunde,
    auch die sollen realtiv anfällig sein, was Krebs betrifft.


    Erster Berner starb mit 2,5 Jahren an einem Gehirntumor,der zweite starb mit 4, fiel einfach um und war tot. Der letzte Rüde wurde wenigstens 7 und starb letzten Dezember und die Hündin ist jetzt gerade 7 Jahre alt und hat auch schon diagnostizierten Krebs..deshalb haben wir die Rasse gewechselt.


    Bekannte von uns hatten auch einen Berner...der fing mit 8 Jahren an zu husten an, sie dann zum Tierarzt und der hat Krebs festgestellt und sein einziger Kommentar war: Das ist ein Berner Senn, der hat seinen Zenit ja auch schon seit 2 Jahren überschritten :shocked:


    Furchtbar diese ganzen Geschichten und ich wage es schon mit mir zu hadern, weil meine Hunde immer mit 12,5 über die Regenbogenbrücke gehen.

    Zitat

    am 8.11. ist unser DF-Treffen im Jenischpark ;) Da kriegst bestimmt auch weitere Tipps..


    Minitaturwunderland mit Hund, den du nicht kennst, halte ich für keine gute Idee: zu viele Leute, außerdem könnt ihr das Tier wahrscheinlich eh nicht mitnehmen. Auch im Wildpark sind meines Wissens keine Hunde erlaubt ;).


    Falsch :p im Wildpark Schwarze Berge sind Hunde an der Leine erlaubt, man darf nur nicht in das Freigehege :D und Hunde kosten auch nichts.


    Ich war da schon oft mit den Hunden, die finden das immer klasse und schlechtes Wetter ist da auch nicht so schlimm, man kann da viel durch den Wald gehen.


    Und Miniaturwunderland würde ich auch nicht machen, noch nicht mal mit meinen Hunden, was soll der Hund da drin? Das sit für die doch total furchbar zwischen den Menschenmassen.

    So Ihr Lieben, erst mal DANKE für die ganzen Tips :gott:


    Wir sind vom Tierarzt zurück, Wimpern sind es nicht...wieder eine Bindehautentzündung;-(((, die Ärztin sagt, wenn das jetzt nochmal wiederkommt machen Sie eine Tupfprobe um das auf Keime zu untersuchen, wenn da nichts ist sollen wir mit Ihm zum Speziallisten, dank AxelS habe ich mir in Hamburg auch schon einen ausgeguckt.


    Nun bekommt er wieder Augensalbe (er macht das mittlerweile schon wie ein Profi, total lieb) und er hat Antibiotika gespritzt bekommen (leider), aber vielleicht hlft es ja. Wenn die Salbe alle ist, werde ich auf jeden Fall den Tee mal holen und die Augen im Auge behalten :D . Vielleicht war es das ja auch und es ist einfach nur Zufall, das hoffe ich natürlich.


    @ Mausi, die Hunde liegen im Kombi auf der Ablage und da zieht nix, vorher auf dem Rücksitz und Fenster sind immer zu. Gebläse püstet wenn nur leise vor sich hin und hinten ist das ausgestellt.


    Ich werde nachher nochmal den Schlafplatz testen, ob es da doch irgenwo zieht.


    Tja sonst bliebe nur noch Allergie...naja wir werden sehen.


    Nochmal danke Ihr Lieben.

    Zitat

    Hallo,


    kann es sein, dass der Liegeplatz deines hundes Zugluft hat. Oder hast Du beim autofahren immer die scheiben offen oder das schiebedach? Oder rennt er wild beim Spielen? Kann auch von starkem gegenwind beim Gassigehen kommen, wenn die Herbststürme wieder anfangen.


    Ja Zug(luft) hatte ich ja schon geschrieben, aber ich weiß eben nicht woher Auto snidn Fenster immer zu und an seinem Sclafplatz zieht es nicht....und Gassigehen???? Echt, er ist so ein RENNER...ein Gasomat...er läuft für sein leben gerne und wir haben hier bei uns 2 Wiesen wo er (wenn er denn darf) einfach wie Geisteskranker rennt und rennt und rennt...hmmm das könnte natürlich sein, aber das macht er ja auch schon seit ich Ihn habe...mich wundert das nur das er auf einmal STÄNDIG Bindehautentzündungen hat.
    Das mit dem Fremdkörper hatte die Ärztin die letzten Beiden male schon ausgeschlossen, da ist nichts.


    @ flying-paws:


    Blutuntersuchung ahben Sie beid er 2 ten Bindehautentzündung (großes Blubild) schon gemacht, (er wird gebarft) und die war SUPER, die waren total zufrieden.


    AxelS


    Stimmt das ist auch noch eine Idee, ich warte erst mal was der Tierarzt heute nachmittag sagt und werden dann mal schauen ob ich einen Spezialisten hier irgendwo finde.


    Trotzdem erst mal danke für die Antworten, ich werde die Tierärztin nachher noch mal ausquetschen.

    Ich schrei gleich, das ist die 4. in 6 Monaten, ich verstehe das nicht.
    Wir geben die Augensalbe jedesmal genau nach der Anweisung vom Tierarzt.
    Wir gehen heute nachmittag auch wieder zum Tierarzt, aber hat jemand von Euch ein Idee woher das kommen kann??? Ausser Zug fällt mir da nichts ein. Verletzungen am Auge hatte er nicht, er ist kein Schwimmhund er meidet das Wasser eher. 3 Jahre hatte er nie was mit den Augen, mir macht das langsam aber sicher schon so ein wenig Angst, kann das auch bakteriell sein? Naja ich frage den Tierarzt nachher.
    Hat das irgendeiner von Euch auch, das die Hunde ständig Bindehautentzündungen haben?
    Mein Hase tut mir total leid, Ihn stört das auch so, er blinzelt immer.
    Für Tipps bin ich dankbar



    :steckenpferd: Meld...ich eile mit Davy dazu