Beiträge von meike.s

    Ich auch.


    Bei mir ist es ja genau so. Die eine hat keinerlei Probleme, also wozu kastrieren? Dass sie läufig wird wusste ich ja vorher =)


    Bei der anderen treten viele Probleme auf...also drüber nachdenken...


    @tagakm...mich interessiert deine Meinung in beiden Fällen..also allgemein und auf meinen Fall bezogen... :roll:

    Das kann ja alles sein, mach dich nicht verrückt!
    Es kann von einer harmlosen Stauchung oder Kapselverletzung(die man ja mit Schonung und Schmerzmitteln bzw. Entzündungshemmern wieder hinkriegt) bis hin zu was ernstem sein.
    Aber ich glaube du solltest dich nicht verrückt machen. Du wirst erst morgen genaueres wissen, aber ich leide mit, ich weiss wie man sich fühlt. Habe hier auch zwei Wirbelwinde, die sich ständig alles aufschneiden und eine hatte auch schon ne schwere Schulter OP.
    Wie gesagt, ich denk an euch, wird schon nichts schlimmes sein...
    würde aber auf jeden Fall röntgen lassen.
    Lieben Gruss, berichte weiter!
    Meike

    @tagakm...danke für die praktisch sachlichen Infos...
    ich bin auch gerade dazu gezwungen über Kastration einer meiner Hündinnne nachzudenken, weil sie ständig scheinschwanger ist und das ist für sie echt nicht witzig. Die andere hat keinerlei Probleme damit, aber jetzt, da wir die zweite haben, nimmt sie die Scheinschwangerschaftssymtome an...was für beide doppelt stressig ist.


    Bei all deinen informativen Fakten würde mich interessieren was du persönlich denkst...
    lieben Gruss, Meike

    Hey das hört sich doch schon gut an...
    dass er nichts mehr kaputt macht ist ein gutes Zeichen, finde ich. Und dass er dich zwickt weil er nicht will dass du weggehst könnte wirklich so sein.
    Mir fällt auf, dass dein Hund sich an ziemlich vielen Orten zuhause fühlen muss, d.h. bei deiner Mutter, bei dir zuhause und in der neuen Whg.
    Da fragt er sich natürlich wo er hingehört. Meine beiden Hunde haben auch schon Dinge zerstört, meine eine als Junghund und die andere wenn sie nicht genug ausgelastet ist. Mit einigen Strategien habe ich das aber recht schnell hinbekommen...
    aber ich finds echt positiv dass dein Hund jetzt mal nichts mehr kaputt macht...hast du sonst noch Probleme mit ihm? Wie klappt es mittlerweile mit der Katze? Wo schläft dein Hund? Macht er auch sonst gelegentlich in die Whg?
    Also, wie gesagt, ich komme gern mal vorbei. Auch wenn ich euch dann nur mal kennenlerne...aber bestimmt kann ich dir ein paar Tips geben. Bin nur immer ziemlich viel unterwegs. Wenn du magst kannst du mir gern eine E Mail schreiben...findest die Adresse unter meinem Beitrag hier.
    Lieben Gruss, Meike

    Frag doch mal Mysterie, auf der ersten Seite von diesem Thread. Sie kommt direkt aus Siegburg. Ich persönlich kenne jetzt nichts, aber hier die Umgebung ist ja sehr ländlich, da dürfte das eigentlich kein Problem sein...
    schau doch mal im Internet...

    Ja, ich weiss, aber ich hatte einfach keine Lust mich nochmal irgendwo anders anzumelden...
    ausserdem habe ich hier durchweg positive Erfahrungen gesammelt... :roll:


    Okay, ich werde mich mal im Internet oder bei meinem TA über Impfungen informiern. Danke für den Tip!

    Hmh, schön dass du so denkst :D
    Na, wer würde denn den Weg nach Brühl auf sich nehmen??? Wie gesagt, liegt direkt in der Mitte...
    an der A555 oder der A61.
    Also, wer kommt? Machen dann einfach mal ein Wochendtreffen so in nem Monat oder so, dann kriegen wir sicher alle unter einen HUt...
    Bin gespannt.
    Lieben GRuss, Meike

    Hey ihr Lieben, hey Anne...
    ES HAT GEKLAPPT!!!
    Maya habe ich völlig ignoriert und war echt (auch innerlich) relaxt. Die vielen netten Tips hier haben mich scheinbar sicherer werden lassen :roll:
    Maya schien das zu merken und war tatsächlich beim Fressen zubereiten an meiner Seite mit dem "Was machst du denn da?" Blick.
    Ich habe das Herz nur ganz kurz angebraten, in Fleischbrühe. Dann habe ich noch frischen Pansen druntergerührt.
    Eigentlich hätte ich gedacht Maya pickt nur das Herz raus...
    als ich es dann hingestellt habe und mich sofort abgewandt habe um die Küche aufzuräumen war Maya kurz irritiert und ging dann, langsam wie immer, zum Napf. Als sie merkte, dass ich sie gar nicht beobachte frass sie ratzeputz den Napf leer. Auch den ungekochten Pansen :D


    Ich denke es war schon wichtig sie weniger zu beachten, zudem mag sie einfach gekochtes mit Brühe. Ich werde jetzt immer weniger kochen, heute abend gibts Maulfleisch, das kommt nur 30sek rein...


    bin mal gespannt wies weitergeht. Aber ihr habt mich bestärkt.
    Und, Anne, nein, ich werde das BArfen nicht einfach aufgeben. Nein ,nein, nein. Ich will nicht zurück zum Trofu oder Dose, wäre ein Rückschritt für mich. Empfinde ich einfach so.
    Also nochmal danke, lieben Gruss, Meike