Ja super, immer gern...gibt es hier im Raum sonst gar kein Forumstreffen??? Komisch, komisch
Beiträge von meike.s
-
-
DAnke ihr Lieben für eure echt informativen Antworten...
also Ihr habt die homeöophatischen Mittel Pulatilla, Ignatia, Hormeel und Metrovelsan Tropfen erwähnt.
Bevor ich das alles jetzt google, bitte erzählt mir mal was darüber,
Pocke und Snief und South Carolina...
Wann und wie oft werden sie gegeben?
Wie lange gebt Ihr sie schon? (bei dir South Carolina weiss ich es ja)
Ist seitdem keine Scheinschwangerschaft mehr aufgetreten?
Welche Inhaltsstoffe?Das ist mal eine echte Alternative für mich weil ich natürlich jetzt nicht beide Hündinnen kastrieren lassen will, da Maya (vor Luni) sonst nie Probleme mit Scheinschwangerschaft oder Läufigkeit hatte. Natürlich würde ich es machen wenn es nicht anders geht, aber die homöophatischen MIttel scheinen mir echt eine Alternative zu sein.
Maya verhält sich halt nur scheinschwanger, Milch hat sie nicht. Gibt es das auch??
Und jetzt habe ich auch das Gefühl dass Maya, seit ihrer "Scheinschwangerschaft" mehr hechelt als sonst, also sozusagen kurzatmiger ist. Habt ihr das so auch beobachtet?
Nochmal danke für eure Antworten, bin jetzt echt beruhigter. Heute gibts das letzte Mal Galastop (habe auf 10 Tage erhöht) und ich halte euch auf dem Laufenden... -
Danke Minipli...aber ich wollte wissen ob Scheinschwangerschaft auch ansteckend ist ... Deswegen brauche ich weitere Symtome um Maya´s Verhalten deuten zu können...
ach hilfe, ich werd noch bekloppt mit den beiden Mädels... :kopfwand: -
Danke für die Antworten...
okay, AuraI, bei dir wusste ich ja, dass Missy diese Symtome hat. Halt mich mal aufm Laufenden, wie Galastop wirkt bitte.
onelove und naijra...Ich weiss nicht, ich habe, glaube ich, noch ein anderes Problem...
ich habe ja zwei Hunde. Als Luni das letzte Mal läufig war, wurde Maya kurz darauf auch läufig. Und jetzt scheint auch Maya die Scheinschwangerschaftssymtome auch anzunehmen...Müdigkeit, schläft mehr als sonst, wirkt extrem sensibel, scharrt gelegentlich und frisst weniger. Allerdings kann ich keine Milch oder vergrösserte Zitzen feststellen...was meint ihr dazu? Ob das wohl ansteckend ist??? Komisch komisch....hoffe ich muss ihr nicht auch noch Galastop geben...wie lange hat es bei euren Hunden gedauert von den Symtomen bis zur Milchbildung? Und was für Symtome habt ihr noch bemerkt???
aaahhh, Maya hatte in 3 Jahren noch nie ein Problem mit Scheinschwangerschaft, bei Luni war es die erste Läufigkeit...wie alt waren eure Hunde und ist es plötzlich aufgetreten oder nach der ersten Läufigkeit? -
Oh, ich kenne sowohl Rodderberg (schöööön) und die Wahner Heide auch. Leider kenne ich keinen der dort wohnt ...
aber vielleicht finden sich ja noch welche in diesem Thread ein ...
kann doch eigentlich nicht sein, dass wir die einzigen drei sind!!! -
Liebe Foris...
wie bereits in einem anderen Thread von mir beschrieben ist meine Luni scheinschwanger. Nun habe ich beim TA das Medikament "Galastop" bekommen. Der TA sagte es habe Nebenwirkungen.
Jetzt ist Luni appetitlos (vorher gefressen wie ein Scheunendrescher, jetzt nur noch Leckerlies, ihr Barf rührt sie nicht an) und nachmittags immer ziemlich schläfrig. Alles Nebenwirkungen. Beim Spazieren und im sonstigen Verhalten eigentlich nicht auffällig.Ich habe die Scheinschwangerschaft bemerkt weil Milch aus Lunis Zitzen kam und sie ein wenig rumgescharrt hat (Nestbau), aber nicht extrem. Nun meine Fragen:
- Wer hat Erfahrung mit Scheinschwangerschaft beim Hund? Welche Symtome gab es bei euch (auch Milch ?) und wann gingen sie weg? Medikamentös behandelt?
-Wer hat Erfahrung mit Galastop? Ich gebe es heute zum letzten Mal, dann sind 6 Tage rum. Wie lange braucht es, bis die Milchbildung zurückgeht?
Danke schonmal für eure Antworten. Bin echt froh wenn die Kleine wieder normal und ohne Nebenwirkungen frisst und tobt.
Lieben Gruss, Meike -
@Dark Finde es total süss, wie du immer sofort die Fotos hier reinstellst. Danke dafür...
@Chrissi...Canicross? Noch nie gehört. Ich wills jetzt nicht googeln, du kannst mir bestimmt besser darüber erzählen. Die Bilder sehen toll aus, verstehe ich das richtig dass der Hund dich zieht? Finde ich echt hochinteressant, wo finden solche Wettbewerbe statt und wie bringt man es bei???
Gespannt bin ich . Lieben Gruss, Meike
-
Hey Anja...
klar kenne ich Godesberg. Schöne Gegend, Siebengebirge nicht weit. Und rennt ihr da nicht immer rauf und runter? Wo gehst du gern spazieren?Ich habe diesen Thread auch nicht aufgemacht wegen Spazierpartnern (obwohl es natürlich schön wäre ) sondern weil ich immer das Gefühl habe, es gibt hier sowenig Mitglieder aus dem Raum Köln Bonn.
Würde mich freuen wenn es mal ein paar mehr würden....
Lieben Gruss Meike -
Ich kenne das...meine Maya war genauso...da ging irgendwann gar kein 'Trockenfutter mehr. Scheinbar seid ihr da auch angekommen. Maya hat auch immer die Proben gefressen und kaum hab ich s gekauft stand es im Schrank...ich bin kein Freund von "was ich dir vorsetze wird gefressen", deswegen habe ich das Barfen angefangen...
Es ist gar nicht kompliziert und ich kann es jedem nur empfehlen, dessen Hund mäkelig ist. Maya liebt mittlerweile jede Mahlzeit, weil eben jede Mahlzeit anders ist und ich muss mittlerweile auf ihr Gewicht achten
Ausserdem merkt man wie gesund sie ist, ihr Fell glänzt und sie schei...t nicht mehr so riesige Haufen, weil sie die meisten Stoffe aus m Trofu eh nicht verarbeiten konnte...
ich kriege mein Fleisch geliefert, spare, mit 2 Hunden, locker 40 Euro im Monat und meine Hunde sind zufrieden..
schon mal drüber nachgedacht??? Bin mir sicher dass damit euer Problem im Nu gelöst wäre!Lieben Gruss, Meike
-
Hey Foris...
wer von Euch kommt denn aus der Nähe von Köln/Bonn oder Rhein Erft Kreis oder Umgebung...???
Möchte einfach mal wissen welche netten Foris ich hier in meiner Nähe habe...
und was sind Eure bevorzugten Spazierrouten?
(Ich komme selber aus Brühl...jaaaa...Phantasialand )