Ich habe 2 Tierschutzhunde, beide haben grössere und kleinere Macken. Die eine ist zwar seit sie Welpe ist bei mir aber trotzdem ist sie sehr ängstlich...die andere ist ein echter Problemhund, an der Kette sehr reizarm auf Mallorca aufgewachsen.
Trotzdem sind beide mit konsequenter Erziehung und viel Liebe echte Traumhunde geworden, die ich heute wohl jedem Kind vermitteln könnte...
also, kein Hund ist perfekt und ihr werdet wohl auch nicht den perfekten Hund finden. Sicherlich aber einen, in den ihr euch spontan verliebt, der euer Herz höher schlagen lässt.
Es ist nie zu spät zu erziehen oder einem Hund ein tolles Zuhause zu schenken. Also nehmt den, in den ihr euch spontan verliebt.
Viel Glück
Beiträge von meike.s
-
-
Staffy, grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Meine Maya hat keinerlei Probleme mit Läufigkeit oder hormonellen Veränderungen, sie blutet auch kaum und lässt Rüden schon mal gar nicht rauf (es sei denn sie verlieebt sich ).
Meine Kleine dagegen ist jetzt scheinschwanger und muss Medikamente nehmen, die nicht ohne Nebenwirkungen sind...natürlich denkt man da auch über Kastration nach.. zudem ist Luni extrem unruhig während ihrer Läufigkeit, sie macht einen unglücklichen Eindruck.
Ich würde ihr diesen Eingriff wirklich ersparen, so wie Maya, aber ich muss mich gedanklich doch noch damit auseinandersetzen...Schön wäre wenn Luni mir sagen könnte womit sie sich besser fühlen würde...
Lieben Gruss -
Der Ausbildungsgang, den Ineluki nannte wäre sicher das richtige...meine beste Freundin hat gerade ihre Examensarbeit zum Thema Tiergestützte Pädagogik, Therapie und Kommunikation. Die ist echt interessant, die Kernaussage ist, dass in Deutschland diese Ausbildung bzw. der Erfolg, der mit Tieren in Therapie erzeugt wird, noch nicht voll anerkannt ist.
Es nehmen also meistens nur Personen diese Therapieformen für sich in Anspruch, die daran auch glauben (ählich wie die Hömeopathie).Meine Freundin hat im Zuge ihrer Arbeit ein halbes Jahr lang eine Hundetherapeutin bei ihrer Arbeit begleitet, die mit beh. Kindern arbeitet. Sie erzählte mir dass es zwar ein grosser Schritt für die Frau war, sich damit selbstständig zu machen und ihre Hunde als Therapiehunde ausbilden zu lassen, aber mittlerweile kann sie sich vor Aufträgen kaum retten und sehr gut davon leben, weil immer mehr Schulen und Kindergärten auch diese Therapien unterstützen.
So schwer, in diesem Bereich Erfolg zu haben ist es also scheinbar nicht. Man muss wohl nur sehr ehrgeizig sein und viel viel und geduldig arbeiten..
lieben Gruss, Meike -
Ich muss mal wieder Werbung machen ...sorry....
schaut doch bitte mal hier : hunde-aus-mallorca.de.
Dort sind ganz zauberhafte Hunde die dringend Hilfe brauchen. Sehr gut sozialisiert weil sie in Pflegefamilien und mit eigener Mama oder mit Ziehmama aufwachsen. Die Organisation ist total unkompliziert und sehr seriös. Die Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und Leishmaniose getestet. Ich spreche aus Erfahrung, habe eine Hündin von denen und kenne die Orga sehr gut.
Schaut bitte mal rein...es gibt auch viele Hunde in deutschen Pflegefamilien. Und, ich garantiere euch, mit den Welpen dort kauft ihr echt nicht die Katze im Sack. ....es sind Seelenhunde die euch ewig dankbar sind. Das einzige, was sie brauchen ist jemanden der ihnen jetzt hilft, bevor sie im Tierheim alt werden.Schaut bitte mal rein, würde mich sehr freuen. Lieben Gruss, Meike
-
Ich auch nur hier...hoch und heilig geschworen...
-
@rsfeikolino...na, das hättest du wohl gerne
Danke nochmal euch allen. Finde ich echt schön dass ihr mitgelitten habt... fühlt euch gedrückt...leide dann auch mal mit wenn es bei Euch etwas zu leiden gibt (was ich eigentlich nicht hoffen will ), naja, mitfreuen kann man sich ja auch! -
Und, hab ich das richtig gelesen, dein Freund hat 3 Hunde oder? Oder 2? und dann noch du mit Hund? Wie gross ist denn die Whg deines Freundes?
-
Bin gespannt...
-
Süss seid ihr...zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht...
habe vergessen Fritzi auch Danke zu sagen....also , Danke, Fritzi...
Rahijana..gib deinen Fellnasen mal ein Küsschen fürs Pfötchendrücken -
Hey Anngy..ich finde die Idee mit dem Tierheim auch gut...hast du mal auf die Seite geschaut die ich dir geschrieben habe?