Hmh..finds auch schwierig. Aus deinem Geschriebenen hört sich das für mich so an als hätte Holly ganz einfach die Führung übernommen. Also sie ist ranghöher als Amy..siehst du das auch so?
Ansonsten finde ich deine Handhabung gut, dazwischenzugehen und klar und konsequent zu erziehen und sie wegzuschicken. Vielleicht kannst du ja das Spiel mit ihr trainieren. Sie ist ja noch in der typischen Flegelphase. Trainiere doch mit ihr allein mit einem Spielzeug, lass sie wild spielen, übe apportieren, aber auch absitzen und Stopp. Vielleicht wird sie dich so als Rudelführer langfristig ernster nehmen. Zusätzlich kannst du dann die Kommandos auf das Spiel mit Amy übertragen.
Bei mir ist es ähnlich, nur lange nicht so dramatisch. Luni nervt Maya auch oft mit ihrem Rumgebeisse und Gewusel. Anfangs war es schwer sie zu trennen. Aber mit dem oben Beschriebenen habe ich ziemlich schnell klarmachen können, dass ich die Spielzeiten bestimme (ist bei den beiden einfach nötig, sonst kommt Maya nie zur Ruhe). Ausserdem habe ich Luni mit dem Spielzeug auf mich lenken können, sie hat gelernt dass nicht nur Maya Spielpartnerin ist.
Mittlerweile sind sie so, dass sie aufm Feld anfangen zu spielen und sich zu jagen und ich sie durch entsprechende Kommandos anstacheln kann (so kommen sie immer schön müde nach Hause )aber auch das Spiel sofort beenden kann (z.B. wenn der Güterzug am Feldweg vorbeirauscht).
Und was auch immer geht....müde machen, müde machen, müde machen. Ist gerade in dem Alter mit EXTREMEM Aufwand verbunden. 20 km joggen hilft bei meinen Beiden ..hechel...