Danke, an Rattengift hatte ich auch erst gedacht. Mein TA hat ja auch gefragt ob ich irgendwas bemerkt hätte...habe ich aber nicht.... oh Gott ich hoffe wirklich es ist nichts in diese Richtung...Maya ist auch ziemlich anfällig für Viren und Infekte, sie ist ein Sensibelchen und fängt sich gern mal was ein....
Das Blut war dunkelrot. So wie Menstruationsblut. Ist das ein "gutes" Zeichen? Oh gott, jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorgen....
Beiträge von meike.s
-
-
Ich tippe, wie Marion, auch auf irgend ein Erlebnis vor Eurer Zeit....wie lange habt Ihr ihn schon?
Und, was passiert denn wenn Du in anderer Umgebung, also nicht in diesem besagten Park, mit ihm mit der Leine gehst?
Und wie reagiert er wenn du die Leine nimmst und ihm anlegst, z.B. zuhause in der Wohnung? Meinst du sein Verhalten kommt nur von der Leine oder liegt es an der Umgebung?
LG Meike -
@ Tamee : Schreckliche Geschichte! Mein Beileid...
Wie alt war dein Hund damals? Und hatte er sonst irgendwelche Beschwerden bzw. Verhaltensauffälligkeiten?
Maya hat das nicht. Deswegen habe ich mich auch erstmal auf eine Antibiotikaspritze eingelassen. Wie gesagt, ich vertraue dem TA ja auch, wollte mir nur Rat holen. Wenn ein Tier Krebs hat, hat es dann nicht irgendeinen Krankheitsverlauf? Ist dir da irgendwas aufgefallen?
Lieben Gruss, Meike -
Hey,
also Bozita kenne ich gar nicht. Da ich jetzt barfe und früher Dose gefüttert habe, kann ich folgendes empfehlen:- wenn dir der Preis egal ist definitiv Grau. Da gibt es Hunde und Katzenfutter, ziemlich teuer aber sehr gute Quatlität. Riecht toll, keine Lockstoffe, kein Zucker.
-ich habe lange Best Meat gefüttert. Auch sehr hoher Fleischanteil.
Rinti habe ich nie gefüttert, weil mir da der Fleischanteil nicht hoch genug war.
Generell habe ich bei Dosenfutter festgestellt, je teurer je besser (zumindest in den meisten Fällen).
Aber warum barfst du nicht immer? Ist dir das zu umständlich oder zeitaufwendig? Ich füttere morgends nur Fleisch, abends zuvor aufgetaut und abends Fleisch mit Gemüse und Ölen (meine Hunde fressen Gemüse nicht pur). Das ist relativ zeitunintensiv.
Liebe Grüsse, Meike -
Dakota: War ziemlich aufgeregt. Also er hat gesagt, an schwarzem Kot würde man eine Dünndarminfektion erkennen, da Maya das aber nicht hat vermutet er eine Dickdarminfektion, also einen Magen Darm Infekt. Sorry wenn ich das falsch formuliert habe.
@Valenntine: Hmh, also der Kot war relativ normal, nur halt Durchfall. Der TA sagte eine Dünndarminfektion würde man an schwarzem Kot erkennen. Dickdarminfekt käme bei Maya in Frage... aber deine Geschichte beruhigt mich ein wenig. Danke fürs Daumendrücken
@Finrotti: Also Maya ist eine sehr vorsichtige Fresserin. Sie zernagt Stöckchen nie völlig, im Gegensatz zu meiner anderen Hündin. Glaube kaum dass es davon kommt. Sie frisst auch nie irgendwelche Sachen, da ist sie ziemlich vorsichtig. Ich barfe, füttere also Frischfleisch. Vor 3 Tagen hat sie Putenhals bekommen, da sind ja auch Knochen drin. Sie hat aber sehr gut gekaut, und es ist ja hauptsächlich Knorpel. Meinst du es könnte davon kommen? Hätte doch eigentlich viel früher passieren müssen, da sie den Putenhals ja schon vor 3 Tagen bekommen hat.
Ich füttere jetzt Reis mit Hühnchen, also möglichst magenfreundlich. Sie hat auch seit heute mittag nichts mehr gemacht. Hoffe dass sich das Problem gibt. Renne jetzt immer hinter ihr her um ja kein Häufchen zu verpassen
-
Liebe Community...
Heute morgen hatte ich ein Panik Erlebnis mit einer meiner Hündinnen, Maya. Beim Spazieren hatte sie Durchfall, danach kam Blut. Ein Schock natürlich!Ich ziemlich panisch nach Hause und sofort meinen TA meines Vertrauens angerufen. Dann eben dort gewesen. Er sagte momentan gingen heftige Virusinfekte um, und natürlich wäre meine Panik berechtigt, wenn man auf einmal den eigenen Hund Blut "koten" sieht. Aber da ich sonst keine besonderen Vorkommnisse melden konnte (sie frisst, ist sonst recht agil und benimmt sich wie immer, auch habe ich nicht beobachtet dass sie irgendwas gefressen hat o.ä.) und scheinbar Maya´s Darmgeräusche auch ziemlich heftig waren, deutet alles auf Magen Darm Infekt hin.
Sie hat jetzt Antibiotika bekommen und ich füttere Schonkost. Trotzdem bin ich natürlich sehr beunruhigt und hoffe es ist wirklich nur ein Virusinfekt.
Wer hat soetwas schon mal beim eigenen Hund erlebt und ging es weg? Oder wer kann von den momentan grassierenden Virusinfekten berichten? Oder wer kann mich sonstwie beruhigen? :x
Bitte Daumen und Pfötchen drücken...
liebe Grüsse, Meike -
Hallo...schön dass so viele hier mittlerweile Tips brauchen ...bin nicht allein
War 2 Wochen in Urlaub mit den Hundis und habe jetzt erstmal wieder 30 kg Fleisch geordert...freu.
Ja, also danke Euch für die Tips und Links, auch den Futterplan finde ich interessant. Eins zu eins übernehme ich ihn wohl nicht aber er bietet super Anregungen.
Noch mal dazu dass meine Hunde kein Gemüse pur fressen...gibts bei Euch ähnliche Probleme? Trotz pürieren oder Kartoffelbreibeigabe...nix. Probiers jetzt auch mal mit Honig....
Gibt es eigentlich hier auch Leute die nur Fleisch füttern? Wär für mich nix, habe aber gehört das gibt es auch, da die verschiedenen Fleischsorten ja schon genug bieten...?!?
Was haltet Ihr davon (wird ja auch oft kontrovers diskutiert und man liest und hört immer wieder pro oder contra Gemüse)
Lieben Gruss, Meike -
Super, danke echt für Eure Tips!
@ Thera...bin jetzt 2 Wochen mit den Hunden in Holland, ich glaube danach melde ich mich mal bei deiner Schwester, hört sich interessant an !@ MimiBO und Manuela...danke für die Tips, uff, ganz schön viel. Danke auch für Eure Wünsche. Ich schaff das schon.
Auch danke an alle die ich vergessen habe.Marion: Danke dir! Ich wollte dir sowieso mal sagen, dass ich immer wieder hier deine Beiträge lese und finde Du leistest echt grosses! Mit der Entscheidung einen Hund mit so einer Vorgeschichte aufzunehmen verdienst Du Respekt und auch dafür, dass Du nie aufgegeben hast und ihr beide scheinbar echte Fortschritte macht. Weiter so! Bist ein wahres Rotti Frauchen
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten wie es bei mir weitergeht. Vielleicht könnt ihr mir dann noch die ein oder andere Frage beantworten.
Lieben Gruss. Meike -
Danke schonmal für Eure Tips, sehr interessant!
Morrigan ...Meine Hunde fressen Gemüse nicht ohne Fleisch, auch nicht gedünstet, in Hühnerbrühe oder mit Kartoffelbrei. Einfach gar nicht. :irre:
Danke für deine Tips bzw. Dont´s, merke ich mir!
Und das mit dem Öl ist auch gut zu wissen...Deswegen mische ich das zusammen. Was für Kohlenhydrate fütterst Du ? (Sorry, wenn ich nachfrage, bin halt n blutiger Anfänger :^^: )
Also der Tenor scheint ja zu sein, lieber kein Getreide. Ich füttere wenn auch nur Vollkornnudeln o. Vollkornreis oder Kartoffel. Komischerweise vertragen meine Hunde das auch sehr gut. Aber wenn Ihr sagt, dass sollte ich lieber nicht zusammen füttern tue ich das
Danke nochmal und bitte noch mehr Tips bezügl. Gemüse. Ich habe bisher nur Gurke, Zuccini, Möhren ausprobiert. Und mal Apfel. Dünstet Ihr Zuccini und Möhren oder gebt Ihr die roh? Wieviel % gebt Ihr anteilig?
Liebe Grüsse, Meike
-
Uuhh, was für eine Gänsehautgeschichte!
Gut dass du da warst...hoffentlich ist der Mann auch wirklich in die Tierklinik gefahren, ne? Ach, ich kann sowas nicht verstehen, ich lasse meine Hunde nie aus den Augen, schaue ständig und immer wo sie sind und bin in Bezug darauf die totale Glucke....wie kann man mit dem Auto drüberfahren?Hilfe, Whisky, ich wünsche dir auch dass du es schaffst. Da fragt man sich doch manchmal wo der Gott der Hunde in solchen Momenten ist....*mitleid*
Liebe Grüsse, vielleicht siehst du ihn ja mal wieder!