Beiträge von GuardianAngel

    Wie man Hörzeichen zu Reflexen macht schicke ich den Interessierten gerne mal per Email. Kann und darf ich hier nicht veröffentlichen.


    Schreibt mir einfach eine Email an


    [email='knatschi-olli@gmx.de'][/email]


    sende Euch dann mal was zu.

    Zitat

    einmal am tag füttern ist noch ein wenig schwierig- er ist ja erst 13 wochen "alt"


    Zitat

    Welpe 13 Wochen ??? 1x am TAG???????????????


    Sorry sorry sorry....mal wieder zu schnell gelesen! Alles rückgängig mit einmal füttern :gott:

    Zitat

    Ich kann die Jäger aber da gut verstehen. immerhin bedeutet das enormen Strass für das Wild und nicht selten verendet eines weil es aus Panik davon lief.


    Ok, natürlich muss man das aus jeder Sicht betrachten und dies auch mit der nötigen Sensibilität machen. Ich meinte auch nicht, dass wir gezielt auf das Wild zugehen sondern halt an Orte wo es viele Hasen oder Kanichen gibt. Ich denke es ist einfach besser dieses kontrolliert über einen Zeitraum zu üben und dafür über lange Jahre einen Hund zu haben der nicht mehr jagen geht.


    Bestimmt besser für Hund, Mensch und Wild!


    Wie soll man es den Hunden sonst beibringen, wenn nicht an dem Ort wo das Problem besteht?

    Jo stimmt, leidiges Thema und immer wieder in der Kritik. Ich barfe auch nicht aber habe grundsätzlich nichts was dagegen spricht.


    Zu der Erhöhung der Futtermenge und der Gefahr eines Magendrehers, die ich selber auch sehr beachte da ich 2 große, dafür anfällige Rassen habe, würde ich Dir vorschlagen Deinen Hund nur noch ein Mal am Tag zu füttern und zwar Abends bevor ihr schlafen geht. Damit hast Du die Gefahr zumindest eingeschränkt (auszuschließen ist diese leider nie).


    Ich weiss jetzt allerdings nicht ob man das vielleicht beim barfen nicht macht.

    Hallo,


    als erstes die Auslastung des Hundes steigern, auch durch geistige Beschäftigung!


    Dann unbedingt das Hörzeichen "Ruhig" beibringen...das ist zu konditionieren wie jedes andere Hörzeichen!


    Und da sie nur 8 Wochen Zeit hat sollte sie das jeden Tag rausfordern und üben....aber richtig! Wenn Sie es nicht alleine konditionieren kann sollte sie in den sauren Apfel beißen und sich für die Zeit Hilfe holen auch wenn das Geld kostet aber es wäre doch traurig wenn der Hund weg müsste :ops:

    Hi zusammen,


    ich habdhabe es bei allen meinen Hunden so, dass ich 1. gezielt Wild suche am Morgen und am Abend mit der Schleppleine um eine Reizüberflutung zu schaffen. Extreme Gewöhnung und positive Verknüpfung weil ordentlich gespielt wird bei richtigem Verhalten sobald Wild in Sicht ist.


    2. hab ich Hörzeichen zu Reflexen gemacht (in meinem Fall "Platz")! Wenn der Hund das Hörzeichen als Reflex verknüpft hat legt er sich IMMER hin egal was er gerade sonst vor hat...ist aber viel Arbeit, die sich jedoch rentiert!


    PS den meisten Jägern gefällt das übrigens nicht das wir Wild aufsuchen aber denen gefällt ja vieles nicht von dem wir uns aber nicht stören lassen so lange wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen halten!

    hi zusammen,


    - meinen Kong der inzwischen so gefüllt wird, dass es über eine Stunde dauert ihn leer zu bekommen obwohl gar nicht viel drinnen ist :D


    - meine selbstgebastelten Beißwürste, die bei meinem Spieljunkies ewig halten :p


    - meine Hundesportweste aufgrund der vielen großen Taschen und dem Mechanismus, den Ball aus der linken Brusttasche fallen zu lassen indem ich rechts, unsichtbar für den Hund, den Auslöser betätige :irre:

    Hallo zusammen,


    auf http://www.mein-hunde-newsletter.de bieten wir einen kostenlosen Newsletter für alle Hundefreunde, mit vielen interessanten Tipps und Tricks, rund um´s Thema Hund an!


    Vielleicht hat jemand von Euch Lust selber einen Beitrag zu schreiben und diesen allen Empfängern zu zeigen?!?


    Vielleicht hat der/die ein oder andere ein interessantes Thema welches, locker geschrieben und hilfreich für Leser ist wie z.B. Clickern, Hundeernährung, die erste Zeit mit dem neuen Vierbeiner, Agility, Dogdancing, Problemlösung, Hundepflege.....und und und!


    Natürlich werdet Ihr als Autor erwähnt wenn Ihr möchtet!


    Wir würden uns freuen einige "Mitschreiber" zu finden!


    In Zukunft haben wir auch vor einige Wettbewerbe (schönste Foto etc.) zu veranstalten mit tollen Preisen.

    Hi Labbylady,


    wie schon erwähnt Spazieren gehen und Spielen reicht maximal Deinen Hund kurzfristig und körperlich auszulasten!


    Beschäftige ihn geistig...ich kann hier ja immer nur wieder zum fährten raten. Viele Hundefreunde wunderten sich nach einer 50 Meter Fährte, dass Ihr Hund, der nicht mal gerannt ist, danach schlafen ging :lachtot:


    Und ich weiss ja nicht wie Du es machst aber gehst Du denn auf sein Gejammer ein?


    Wenn Du zu tun hast dann ignorier Ihn konsequent...ich weiss wie schwer das sein kann...meiner war auch mal ein Quängler :???: