Beiträge von beebaM6

    Zitat


    Das kommt leider ganz auf den Hund an. Paula hatte diesen Folgetrieb nicht. ALLES war interessanter als wir (auch bei minimaler Ablenkung).


    Ja das ist bei uns ähnlich. Und wenn sie nach Hause will rennt sie eben nach Hause. Als mir einmal die Leine aus der Hand gerutscht ist habe ich sie grade noch an der letzten Hautfalte packen können bevor sie auf die 3spurige Straße gerannt wäre.

    Puh, das interessiert mich auch. Wohnen in der Stadt und momentan stürmt sie erstens noch zu freudig auf befahrene Straßen zu (da Park auf der anderen Seite) und ich bin mir zweitens noch nicht sicher was genau ihre dollen fünf Minuten auslöst.

    Habe es auch mit dem Quietschen und danach ignorieren gemacht. Das hat geholfen- gestern wollte die mich wieder knapsen, hat kurz vor meiner Hund gestoppt, überlegt, mich angeschaut und mir über die Hand geschleckt. Fand ich sehr niedlich :). Und das gab ne Menge Lob!

    Hallo, ich füttere für meine kleene Lukkulus (gibt es bei Zooplus, z.B.). Das ist relativ günstig (1,99€ für eine 800g Dose), die Fütterungsempfehlung besagt ca. 400g/10kg Hund, natürlich nur wenn man es alleine füttert.
    Ist ohne künstliche Zusatzstoffe, momentan füttere ich z.B. die Sorte Wildkaninchen und Truthahn, da ist neben diesen Sachen (80%) auch Birne, Haferflocken, Mineralstoffe und Schwarzkümmelöl drinnen, in dieser Reihenfolge.
    Für den günstigen Preis denke ich ein sehr gutes Futter, außerdem schmeckt es ihr (vieeeel besser als Pedigree Junior vom Züchter :irre: ) und sie verträgt es gut. Habe allerdings noch eine Welpin und füttere es nur zusätzlich zum Welpen-TroFu

    Wir sind auch 6h hin, 6h zurück gefahren. Lola war zum Glück absolut super, hat nur geschlafen und nur einmal ins Auto gemacht :) Ich bin ca 9h der Strecke gefahren, auf Autobahn ist es ja zum Glück sehr unstressig.

    Hallo ihr werdenden Mamis, müssen den Thread ja bald umbenennen, haben ja bald alle unsere Babies.
    Lola und mir geht es gut, die ersten Welpentage waren superstressig für beide Seiten aber jetzt ist alles toll und ich genieße sie solange sie noch Baby und süß ist ;).
    Ich hab ja auch keinen Australier, sondern eine Ostdeutsche? Hehe. Viel Spaß mit Dobby und Hudson und hoffentlich schlafen eure durch :)
    Liebe Grüße

    ok, ich warte in der regel auch bis sie macht. das problem ist dass sie teilweise wirklich panisch wird.
    Normale Spaziergänge sind kein Problem, dann löst sie sich und alles ist gut. Den Drang nach Hause zu gehen hat sie aber dort auch leicht, aber das ist auch normal für einen Welpen der in eine neue Welt gesetzt wurde hat.
    Das Problem ist wenn sie eigentlich erst war und z.B. klein gemacht hat aber dann trotzdem in der Wohnung anfängt groß zu machen. Wenn ich sie dann schnell packe und runterdüse sieht sieht dann nicht ein spazieren zu gehen und wird richtig panisch. Sie nimmt immer und immer wieder Anlauf, schmeisst sich in die Leine (Richtung Heimweg), quietscht bis hin zum Bellen. Sie steigert sich auch von Minute zu Minute mehr rein. Das ist ja keine Trotzreaktion, ich denke eher eine Mischung aus Angst und Müde- aber ich kann Sie doch nicht in die Wohnung machen lassen weil sie grade müde ist?
    Mittlerweile probiert habe ich folgendes: Auf die Wiese gesetzt und gewartet, entweder mit rumspringen lassen oder auf meinem Schoss beruhigt, komplett ignorieren, sie immer wie verrückt gelobt wenn sie still war und nicht gesprungen ist und gequietscht hat, Sitz machen lassen und dann ganz viel gelobt... das alles zum Teil eine halbe Stunde. Sie wird trotzdem von Minute zu Minute gestresster- das Geschäft ist somit natürlich vergessen.
    Ich weiss nicht so genau wie ich darauf reagieren soll. Sie in die Wohnung machen zu lassen weil sie müde ist ist genauso unsinnig wie einfach nach Hause gehen weil sie Stress macht, das wäre wohl das falsche Zeichen. Aber 2h mit ihr dort zu sitzen während sie komplett Angst widerstrebt mir ja auch, das verleidet ihr das rausgehen ja komplett. Und da sind wir grade komplett dabei. Es ist ja auch nicht so dass dieser Stress erst nach ein paar Minuten kommt, es beginnt direkt am Anfang des Spazierganges.
    Ich überlege hin und her wie ich ihr klarmachen kann dass sie im müden Zustand noch ein Geschäft draußen erledigen kann wenn sie denn so dringend muss dass sie auch auf den Teppich macht.
    So, hoffe ich habe nichts vergessen. Und jemandem fällt etwas ein. :(

    Natürlich klappt es im Sinne, aber nachdem wir 4 Minuten brauchen um auf die Wiese zu kommen hat sie unten schon vergessen was dvor war, versteht ihr was ich meine?
    Verbieten- geht kaum da Matratze auf dem Boden momentan. Ich versteh ja dass Stubenreinheit Zeit braucht, aber ich will dass ihr klar wird dass meine Matratze ein no-go bereich ist was das angeht.