Beiträge von beebaM6

    Zitat

    Mit dem anderen Hund ist nichts, der gehört ja nicht mir und ist daher auch nicht von Bedeutung. Das ist doch der Hund von meinem Mitbewohner oder wem soll er sonst gehören? Logischerweise lebt der hier. Wo soll er denn sonst wohnen, wenn mein Mitbewohner auch hier wohnt?


    Aha, es wohnt also ein weitere Hundebesitzer direkt in deiner Wohnung?


    Zitat


    wenn ich einfach nur etwas Mitgefühl oder Verständnis bekommen hätte.


    Du hast doch gefragt wie man deinem Hund helfen kann- also willst Du eher dass man Dir hilft? Und Verständniss für was genau- für Deine persönliche Lage oder für Die Lage deines Hundes?

    Puggle ist ein Mix aus Mops (Pug) und Beagle und hat mit Pudeln nichts zu tun. Will eure Diskussion aber nicht weiter stören- aber gab es diese nicht schon mehrmals? Habe mich grade mehrere Seiten durch einen Husky-Golderetrieverthread gekämpft.

    Also, habe folgendes zu dem Begriff Vorsorge in meinen Bedingungen zur Tierhalterhaftpflicht gefunden, allerdings im allgemeinen PHV Teil:


    2. Vorsorge-Versicherung
    2. Für die Vorsorge-Versicherung (Ziffer 1.2.3 HPB) gelten neben den sonstigen Vertragsbestimmungen folgende besondere Bedingungen:
    2.1 Der Versicherungsschutz beginnt sofort mit dem Eintritt eines neuen Risikos, ohne dass es einer besonderen Anzeige bedarf. Der Versicherungsnehmer ist aber verpflichtet, auf Aufforderung des
    Versicherers, die auch durch einen der Beitragsrechnung aufgedruckten Hinweis erfolgen kann, binnen eines Monats nach Empfang dieser Aufforderung jedes neu eingetretene Risiko
    anzuzeigen. Unterlässt der Versicherungsnehmer die rechtzeitige Anzeige oder kommt innerhalb Monatsfrist nach Eingang der Anzeige bei dem Versicherer eine Vereinbarung über den Beitrag für
    das neue Risiko nicht zustande, so fällt der Versicherungsschutz für dasselbe rückwirkend vom
    Gefahreneintritt ab fort. Tritt der Versicherungsfall ein, bevor die Anzeige des neuen Risikos
    erstattet ist, so hat der Versicherungsnehmer zu beweisen, dass das neue Risiko erst nach
    Abschluss der Versicherung und in einem Zeitpunkt eingetreten ist, in dem die Anzeigefrist nicht
    verstrichen war.


    Hört sich für mich so an als gelte das für neue Hunde... also wenn man einen neuen Hund dazu bekommt ist er erstmal mitversichert. Nur das "versicherungspflichtig" irritiert mich.