Neee, ne komplette Liste hab ich leider auch nicht.
Falls niemand eine hat, wäre mein Vorschlag, dass wir uns hier ein bisschen zusammentun, uns die Seite http://www.tiervermittlung.de/tierheime.shtml vornehmen und da die Adressen rausziehen.
16 Bundesländer - wenn sich 16 Leute finden, die jeweils bereit sind, die Adressen mit Copy&Paste in ein Word-Dokument zu hauen, haben wir hier ruck-zuck eine Gesamtliste zusammen, die bestimmt in Zukunft auch noch anderen Hundebesitzern zu gute kommt (@admins: vielleicht kann man die dann ja sogar irgendwann man zentral auf den Server stellen?).
Ich würde vorschlagen, folgende Informationen wo vorhanden abzugreifen:
Word-Tabelle
SPALTE 1 - NAME
SPALTE 2 - ANSPRECHPARTNER
SPALTE 3 - STRAßE & HAUSNR.
SPALTE 4 - PLZ
SPALTE 5 - STADT
SPALTE 6 - BUNDESLAND
SPALTE 7 - E-MAIL
SPALTE 8 - HOMEPAGE
SPALTE 9 - TELEFON
Die letzten vier Spalten wären natürlich Zusatzinformationen, die man für ein Mailing nicht braucht. Aber wenn man schon mal ne Adressliste macht, kann man das ja auch richtig machen, gelle? Außerdem kann man dann die Adressen leichter auf dem neuesten Stand halten.
Was denkt Ihr? Ich würde mal mit gutem Beispiel vorangehen und Bayern übernehmen (im Rahmen der nationalen Völkerverständigung :wink: ). Und ich denke, agil würde auch ein Land übernehmen, gelle? Looooosssssss, 14 Freiwillige!!!!!
Grüße,
caramamba (die gerne Sachen angeht :freude: )