Beiträge von caramamba

    Zitat


    meine Labbi Hündin mag das Geschirr auch nicht (liegt wohl an der Rasse :wink: !)


    Langsam bin ich echt kurz davor zu glauben, dass das stimmt. Paul HASST Geschirre. Ich brauch es nur in die Hand zu nehmen, und er sieht aus wie geprügelter Hund - und eigentlich kenn ich ihn schon gut genug, um ihm nahezu alles schmackhaft zu machen. Aber beim Geschirr stoß ich auf Granit (muss er trotzdem durch, schließlich wird er damit im Auto angeschnallt).

    Ich denke gerade so in Richtung Kuvasz - guter Schutztrieb, trotz des Fells nicht übermäßig pflegeintensiv und gut in der Rudelanbindung. Möchte wie alle Hunde beschäftigt werden, muss aber nicht täglich kilometerlange Strecken am Fahrrad hinterherrennen, Zauberwürfel knacken oder durch Parcours pesen.
    Ist natürlich immer noch ne Frage der Finanzen, der Hundeerfahrung (Anfänger und Schutztrieb finde ich generell ne wacklige Kombination) und und und...

    Zitat


    - Kennt ihr Internetseiten auf denen man dieses Lied kostenlos downloaden kann (in voller Länge) ?


    Jepp, spätestens, seit Pauls Cheffin und ich an der Uni ein 2 1/2 stündiges Referat über Urheberrechtsverletzungen durch Musikdownload aus dem Internet gehalten haben, bei dem unsere geliebten Kommilitonen abwechselnd grün und weiß im Gesicht wurden, kenn ich da einige Seiten :angel:

    So, nachdem Paul sich nach morgentlichem Schwächeln jetzt doch seeeehr unternehmungslustig gezeigt hat, haben wir die ersten 5 Clicker-Minuten eingelegt (Keine Sorge, ich stell jetzt hier nicht jeden Tag ne Beschreibung rein :wink: ).


    Das Clicken war die ersten paar mal unheimlich ("click" = Ohren anlegen), bis der Magen signalisiert hat, dass das ne schicke Sache ist ("Click"= Ohren aufstellen) und wir schließlich bei "FETTE AKTION, ALDER" waren (Ohren durchgehend aufgestellt).


    Erster Erfolg: Wenn man ein Ohr von Paul hochklappt und gaaaaanz genau hinschaut, kann man tiiief im Gehörgang eine kleine Gehirnzelle sehen, die um sich selbst rotiert und eine weiße Flagge schwenkt :jump: Aus irgendeinem Grund kriegt man ein Leckerlie, wann man auf einen Kochlöffel am Boden schaut... ahhhh ... neu.... hilfe...grübel... Habe mich wirklich weggepackt, weil sich die Augenbrauen fast berührt haben vor Konzentration.


    Lieben Gruß,
    caramamba

    Bevor ich mich da an einen Vorschlag wage, würden mich Kleinigkeiten wie Alter/Sportlichkeit des Betreffenden, Ausmaß der Hundeerfahrung (wichtig, vorallem, weil schon der Vorschlag Ridgeback kam...), angedachter Zeitaufwand für den Hund, Familiensituation (Kinder, andere Tiere im Haus?) und angedachte Unterbringung des Hundes interessieren. :stumm:

    Mohooin alle!


    Die Schlammrobbe liegt unter meinem Bürotisch und muckelt vor sich hin. Stirn, Ohren und Achseln deuten auf erhöhte Temperatur hin, Nase ist aber noch feucht. Die Bindehäute im Auge sind leicht gerötet. Er ist hardcore-kuschelig und muss jede Hand, die in seine Nähe kommt, sofort lecken - meist ein Zeichen von Unwohlsein beim ihm. Kein Schnupfen und kein Husten - und bei der morgendlichen Spieleinheit auf dem Firmenparkplatz war er auch ausgesprochen aktiv und hatte mal wieder einen Clown gefrühstückt. Fressen war auch kein Problem - aber wenn das der Fall gewesen wäre, wäre ich bei DIESEM Hund jetzt auch schon in der Tierklinik :wink:


    Bei einem Kind wüsste ich ja: Könnte eine Erkältung kommen, am besten gleich warm einpacken und was gaaaanz tolles machen (wir sind vorzugsweise immer ins Aquarium gegangen), damit der Körper sich selbst mobilisiert. Aber bei Hundis? Was macht Ihr?
    Pauls Cheffin und ich haben gerade per SMS konferiert und uns für Ruhetage entschlossen, bin aber trotzdem neugierig, was Ihr in so einem Fall macht.


    Lieben Gruß von
    caramamba und muckel-labbi