Beiträge von caramamba

    Zitat

    Hier das Photo zu der Altpapierzerstöraktion von den beiden... obwohl.. ohne geräusche ist es nur halb so lustig *gg*


    Kann ich mir vorstellen. Vorallem, weil man vor lauter Unschuld bestimmt die Engelein singen hört :freude:


    Ich erinnere mich noch gut an den Abend, als ich mal mit Paul auf den Straßen unterwegs war, er mal wieder sehr zum Spaßen aufgelegt war* und ich kein Spielzeug dabei hatte (Dummer Fehler Nummer Eins!). Also sind wir zu einer der zahlreichen, immer völlig überquellenden Pappsammelcontainer gegangen und haben uns dort einen Karton zum gemeinsamen Schrotten gesucht (Dummer Fehler Nummer Zwei!!!). Fand er ssssseeeeehr lustig.
    Dummer Fehler Nummer Drei war dann, in der Nähe dieser Container wohnen zu bleiben, ohne Lust darauf zu haben, bei jedem Vorbeilaufen frisch gepflückte klitzekleine Pappschnippsel zusammenzuscharren.


    Mittlerweile geht es aber problemlos, die Container werden ignoriert. Unter anderem auch dank der Hamburger Stadtreinigung, die extra für die Labradore des Bezirks diese schicken großen Laubhaufen zusammenfegt.



    * seine Besitzerin füttert ihn nach eigenen Angaben mit Hill's Science Plan Clown and Rice - ich finde, das könnte sie mal lassen :wink:


    PS: Seit gestern weiß ich, dass Schlammrobbe eigentlich doch nicht in diesen Thread passt. Er leckt plötzlich mit Genuss die Balkontür von außen ab.... :clowm:

    *aufgeregtrumzappel*


    so, morgen geht es los mit dem neuen "Schlammrobben mit Clicker im Kopf auslast in der Mittagspause damit Bürotage nicht ganz so doof sind"-Programm. booooooah hab ich da schon Lust drauf. Das Buch von Frau Laser vorletzte Nacht in einem Rutsch durchgelesen, gestern noch mal rekapituliert. Jetztsofortanfangenwollen. Clicker ist bereit, Gemüse-Herzchen als Leckerlies auch (endlich mal ein Labronator-Vorteil: auch das gesündeste Langweilleckerlie wird mit schäumender Begeisterung aufgenommen). Ein alter Kochlöffel wird zum Target umfunktioniert. Mein Bauch sagt mir, dass "Stupps" die beste erste Übung nach dem Anclickern für ihn ist - es setzt sich so herrlich vom "Beissrein" ab, das sein normaler erster Impuls wäre :freude:


    So, sorry, die lange Einleitung musste sein, bin doch so wusselig wegen morgen :wink: Ich habe tatsächlich noch ne Frage, will ja nix falschmachen.
    Um eine Lektion einzuklickern und sie richtig zu vertiefen, muss man sie doch schon mehrmals mit ein bisschen Zeit dazwischen wiederholen, oder? (das war noch nicht die Frage, sondern eher rhethorisch...) Vorallem, wenn man sie langsam mit anderen Aktionen verknüpfen will.
    Frau Laser schreibt, dass man das gesprochene Kommando ERST mit der gewünschten Aktion in Verbindung bringen soll, wenn man Geld darauf verwetten würde, dass der Hund sie drauf hat. Was ich daran nicht versteh, ist, wie ich Schlammrobbe kenntlich machen soll, in welche Richtung wir gerade arbeiten. Ich meine: Wenn er eine Aktion, die wir fast zur beiderseitigen Zufriedenheit internalisiert haben, immer wieder anbietet, obwohl ich auf etwas anderes hinaus will (denn man kann doch schon mal ein bisschen Abwechslung in das Ganze bringen, oder?), was mach ich denn dann?
    Klar, wenn die bereits bekannte Aktion bereits mit einem Kommando belegt ist, kann ich seine Angebote ignorieren, solange ich ihn nicht zu der Handlung aufgefordert habe - aber solange es diese Kommandos noch nicht gibt, steh ich ein bisschen auf dem Schlauch (wahrscheinlich ein GANZ typisches Problem der "old school" Hundeführer :embarrassed: ).


    Ich frage mich das, weil ich ja schon Erfahrungen mit lernender Schlammrobbe gemacht habe.... will man ihm etwas neues beibringen (ergo: gibt es auch nur den Hauch einer Chance auf die Existenz von Leckerlies in meiner Tasche...), fängt er an, ALLES in einem wilden Mix anzubieten, was er jemals gelernt hat. Wer schon mal gesehen hat, wie ein Hundi sich voll auf die Schnauze packt, weil er erst hektisch eine Pfote hebt und dann die andere, ohne die erste wieder hinzustellen, weiß, was ich meine. Er wird einfach SO magengesteuert, dass ganz eindeutig kein klarer Gedanke mehr in seinem Kopf Kreise zieht....


    Naja, vielleicht versteht ja jemand mein diffus beschriebenes Dilemma. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Morgen ist ja noch nicht wildes Durcheinandertricksen angesagt, sondern erstmal Konditionierung und Targetting - ein bisschen Zeit habe ich also noch, um mir einen klaren Kopp zu beschaffen.


    Liebe Grüße an alle Clickerer,
    caramamba

    Hallo!


    Musste schon mehrmals beschädigte Gegenstände bei der Haftpflichtversicherung einschicken, die Kunden kaputt gemacht haben (jaja, die gute alte Zeit, als ich noch Design-Zeug verkauft habe... gottseidank ist sie vorbei!). Einschicken ist bei leicht zu transportierenden Gegenständen nix ungewöhnliches - die Versicherung will einfach sehen, ob tatsächlich eine Tasche und eine DVD kaputt gegangen sind.
    Bei richtig großen Aktionen kann es Dir auch passieren, dass ein Vertreter der Versicherung vor Ort auftaucht.


    Tja... und die Rücksendung der Sachen... ich habe sie mir nie zurückschicken lassen. Schließlich habe ich ja auch das Geld für die Wiederbeschaffung erhalten.

    Zitat

    Ein Chat ist vielleicht ganz praktisch, wenn mans mal eilig hat, oder nur mal kurz schnacken möchte. Aber wenn jemand was wirklich wichtiges und interessantes da rein schreibt, dann geht es gleich wieder verloren.


    Klar, aber für das Wichtige und Interessante haben wir ja die Threads. Wenn man seinen Schalk im Chat mal von der Leine lassen kann, bleiben die Threads viel eher beim Thema.


    Außerdem finde ich, dass man Leute beim Chatten viel eher kennenlernt als beim gepflegten Diskutieren von Themen - und von einigen haben mir die Beiträge so gut gefallen, dass ich schon gern mal direkter hin- und herschreiben würde, ohne daran denken zu müssen, dass man damit das Forum vollmüllt oder davon ablenkt, dass jemand ein wichtiges Anliegen hatte.

    Zitat

    eine ganz besondere Leine, die man Kontaktleine nennt - das war ne ganz normale Wolters-Leine :runterdrueck:


    Die seit langem erprobte Grundausstattung vieler Köche ist ja jetzt auch das "Tim Melzer Superduperober-Utensil"...


    Ist halt ein Privatsender, und da macht zu einem guten Teil das Geld die Musik. Von hundkatzemaus dachte ich es bisher nicht*, aber bei anderen Sendungen werden ja ganze Beiträge von Firmen bezahlt.


    *na doch, schon ein bisschen, wenn zum Beispiel der Bericht über einen normalen Ferien-Reiterhof mal wieder einen guten Teil der Sendung ausmacht...

    Ich hab's nicht gesehen, aber Eure Erzählungen reichen mir, glaube ich, schon ... :angry: Komisch, normalerweise sind die Beiträge von Hund-Katze-Maus doch garnicht so schlecht*. Da muss die Redaktion wohl einen kleinen Aussetzer gehabt haben.



    *@ Kai: Nymphensittich-clickern hätte Dir bestimmt gefallen :wink:

    Cola und Tee, um den Magen-Darm-Trakt wieder auf den Damm zu kriegen, kenn ich (bei Menschen!!!). Ersteres wirkt bei mir auch absolute Wunder. Habe mich halt nur gewundert, dass es empfohlen wird, damit der "Wasserhaushalt" stimmt - denn, wie gesagt, zumindest beim Menschen wirkt Tee extrem entwässernd, und man sollte eigentlich zu jeder Tasse schwarzen Tee oder Kaffee Wasser hinzu trinken.


    Mal ganz davon abgesehen sagt mein Bauchgefühl gerade, dass ich einem Hund kein Teein/Koffein zumuten möchte... Erinnere mich noch gut daran, was meine ersten Tassen Kaffee mit MEINEM (sehr viel größeren und gesunden) Kreislauf angestellt haben.


    Konnte aber den inneren Schalk mal wieder nicht unter der Decke lassen und habe die Schlammrobbe unter meinem Schreibtisch mal eben an meiner Teetasse schnüffeln lassen. Sollte der nächste Fotowettbewerb hier im Forum das Thema "Angewiderte Gesichter" haben, gewinn ich :grinsevil: