Beiträge von Bubblemaker

    ... wenn Du deinem Hundi bei dem Eis auf der Strasse extra sauteure Schuhe von Ruffwear anziehst damit die Pfoten nicht leiden, Du aber selbst nur Schlappen hast und Dich damit auf die Klappe legst....



    ... wenn Du Dir auf dem Weihnachtsmarkt selber nur einen Glühwein leistest damit du Hundi ne dicke Bratwurst kaufen kannst.... (hat ja auch Hunger das arme Viech :shocked: )...


    ... wenn Du Dir extra ne Weihnachtstanne holst mit weichen Nadeln damit Hundi sich nicht an der Nase weh tut...


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!UND LAST BUT NOT LEAST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ...WENN DU HUNDI AUF NEM SCHLITTEN ZUM GASSI GEHEN ZIEHST DAMIT HUNDI NICHT DURCH SALZ AUF DER STRASSE LAUFEN MUSS.........

    ... wenn Du Nacht´s nur noch einschlafen kannst wenn Hundi seine Stinkefüsse in deinem Gesicht hat... :???:




    ... wenn Du zuerst die hinteren Autoscheiben freikratzt damit Hundi bei den restlichen Scheiben schon ma rausgucken kann... :shocked:



    ... wenn Dein Auto nach nassem Hundi stinkt und Du im Sommer auf der Wunderbaumsuche mit dem Duft "nasser Hund" bist... :headbash:

    Hi Ihr... ;)


    also ich hab super Erfahrung mit den Bark´N Boots von Ruffwear gemacht.
    Meine R-Schnauzerhündin trägt diese in Österrreich wegen dem vielen Split den die da werfen. Aber auch jetzt mit dem Salz sind die Dinger einfach supi :gut: .


    Halten prima (auch auf dem Gletscher mit irre viel Schnee), sind fast komplett Wasserdicht (etwas kommt natürlich durch) und sehen nach zwei Jahren immer noch wie neu aus.


    Keine Abnutzungserscheinungen, keine Fransen am Stoff, und Luna trägt die mittlerweile gerne. Hat nen super Halt damit und lässt die 8stunden am Stück dran.


    NUR: Meine kleine bekommt davon Stinkifüsse :headbash: :hust: Aber was solls.....






    "Wer Schreibfehler findet kann Sie behalten"

    Zitat

    Was passiert denn, wenn du mit ihrem vollen Frühstücknapf die Treppe hochgehst? oder generell kommentarlos alle Personen hoch und warten bis der Hund von alleine hoch kommt.


    Dann hungert Sie lieber oder sitzt allein vor der Treppe und heult. Sie kommt auch nach dem heulen nicht (ca. 1std.)

    Zitat

    immer wiede rhoch und runter zu gehen , ihn später versuchen zu locken , vielleicht mal hoch/runter tragen


    Hoch und runter tragen ist das einzige was mir im Moment übrig bleibt ( mein Rücken freut sich bei 35 kg :headbash: )


    Nur hat Sie auch Angst beim tragen, denn wenn ich Sie mir "nehmen" will rennt die schon wech oder macht sich extra schwer.

    Hallo zusammen,


    wie haben n riiiiesen Problem mit unserer R-Schnauzerdame :hilfe:


    Als Sie noch Welpe war haben wir Sie keine Treppen laufen lassen bis etwa einem Alter von 8 Monaten. Dann langsam angefangen (Parkhaus, In den Keller etc.) und das hat auch bis heute gut geklappt.


    ABER: Sobalt die Stufen etwas enger stehen (wie in Altbauten), aus Holz sind oder gar nach unten durchsichtig, ist nix mehr zu machen :???:


    Sie bleibt einfach davor stehen, guckt aus der Wäsche nach dem Motto: DAAA SOLL ICH RAUF????? :irre3: . Heult wie eine Blöde, regt sich auf und hat echt NOT das Sie nicht weiß, oder sich nicht traut wie man da hoch kommt.


    Also mit Leckerchen ist nix zu machen(noch nicht mal Leberwurst) mit rufen auch nix... mit vormachen auch nix (ja... ich bin auf allen vieren die Treppe rauf gekrochen)...
    Auch wenn Ihre Hundefreundin vorgeht und es Ihr zeigt will Sie nicht


    Sie versucht es zwar... macht sich am Treppenansatz gaaanz lang aber traut sich nicht Ihre Hinterbeinchen mit auf die Stufe zu nehmen...


    Hat jemand Rat??? :hilfe:

    Hi zusammen,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Sie war Ende Mai das letzte Mal läufig... Und man sagt doch das eine Scheinträchtigkeit etwa 6 Wochen danach auftritt, oder ???


    L.G.

    Hallo zusammen,


    mal ne Frage. Unsere Luna (Riesenschnauzer knapp drei Jahre alt, OKT.2010)
    ist seit etwa zwei Wochen ein "anderer Hund" :shocked: )


    Sie liegt häufig einfach rum... ist plötzlich mäkelig beim Fressen... schläft den halben Tag... steht morgens nur kurz auf (um zu betteln ;) ) und geht dann wieder ins Bett... und ist zuhause irgentwie träge.


    Draußen beim Spazieren und beim Radfahren ist Sie völlig wie immer :headbash: . Rennt rum... spielt... wälzt sich im nassen Gras usw.
    Also keine Veränderung.


    also nur drinnen im Haus ist Sie völlig anders. Habt Ihr dafür ne Erklärung???
    Uns hat mal n Trainer erzählt das Hunde kurz von dem dritten Lebensjahr eine Wesensänderung durchmachen und dann sozusagen "fertig" sind.


    Kann das sein???