Beiträge von Bubblemaker

    Jo Leutz... :joint:


    ich muß euch mal von meinem "Alten" erzählen. Aber erstmal zu mir.
    Ich heiße Luna (wie viele hier auch) und bin jetzt 11 Monate alt.


    Im Moment hat mein Alter die voll Macke. Der macht wegen jedem bißchen voll den Affentanz.


    Beispiel:


    Wir gehen morgens raus für ca. n Stunde und rennen und spielen was durch den Wald und über die Felder und Wiesen. Wir wohnen nämlich voll krass auf nem Dorf :shocked:


    Da denkt der doch allen ernstes das ich draußen auf den hören soll, oder ständig zu dem schauen soll und so´n Mist, ey... Hat der nen Schatten? :lachtot:


    Dabei riecht hier draußen das alles irgendwie anders. Also jedenfalls denk ich das denn als ich jünger war hat mich das nicht sooo interessiert.


    Dann wenn wir auf ner Wiesen sind und ich da gaaanz hinten so´n Vieh mit Flügeln sehe renn ich natürlich hinterher. Auch wenn ich weiß das das Ding wieder wegfliegt ist doch egal. Macht jedenfalls riesenspass. So über die nassen Wiese zu rennen. Laß den Alten doch rufen..... HAAALLLOOO??? Geht´s noch??? Ruf Du nur... Ich kannst ja schon ma vorgehen, ich hol Dich doch eh wieder ein Du Lahma****


    Ach so... dann kommt wieder die "Verstecken" Nummer. Kenn ich schon. Is voll öde Alder... :crazy:
    Und wenn ich dann mal lieb bin und schon nach dem vierten Mal rufen zu Ihm schaue (aus 100m Entfernung, reicht doch) dann winkt der wie n Irrer mit den Armen und wirbelt rum. Glaub ich soll dann kommen.
    OCH NÖÖÖÖ.....


    Und wenn wir draußen sind und ich sehe jemanden gaaanz weit entfernt dann sollt Ihr mal sehen wie mein Alter reagiert wenn ich kurz zum Spurt ansetze... Dann bekommt der fast nen Herzinfarkt :lachtot:


    Jo Mädels... und Jungs... Kennt Ihr das auch


    Vielleicht hat ja jemand nen öden Tipp oder so damit mein Alter sich wieder beruhigt. Der rauft sich jeden Tag die Haare, dabei hat er eh schon sooo wenige.


    Hau rein.... eure Luna

    Hi Du...


    laß Ihm Zeit. Er ist doch erst 5 Monate. Als meine kleine fünf Monate war wollte Sie auch nur im Wasser stehen und bloß nicht weiter rein.
    Dann hab ich Ihr das planschen immer wieder schmackhaft gemacht mit Leckerlies usw. und nun will Sie nicht mehr aus dem Wasser. Schwimmt voll gerne, holt alles raus was ich rein werfe.


    Also hab etwas Geduld und um Gottes willen NICHT drängen. Denn dann hat Dein kleiner keinen Spass mit dem Wasser.


    L.G.

    Also mein Anhänger ist 12 kg schwer und ich darf max. 45kg "zuladen".


    Zum besseren verstauen kann ich das Teil zusammenklappen und mit einem Handgriff die Räder abmachen. Dann ist das Ding so Platt dass es fast überall Platz findet.
    Er hat vorne und hinten nen Einstieg der entweder mit nem Fliegengitter oder mit ner durchsichtigen Plane zugemacht werden kann. Die seiten sind mit durchsichtiger Plane zu und das Dach ist aus Stoff.
    Hab 119€ bezahlt.

    hi Ihr,


    also ich hab mir vor drei monaten so´n teil gekauft.
    Nen Fahrradanhänger für Hunde bis 45kg belastung.


    Ich also den Hänger zuhause aufgebaut und den erstmal einfach so ein paar tage im Wohnzimmer stehenlassen damit sich meine kleine ( 30kg) an den Anblick gewöhnt. Hin und wieder mal n leckerlie reingeworfen damit das Ding "voll toll" für Sie ist.


    Bei unserer ersten Tour mit dem Anhänger hab ich sie erstmal laufen lassen um sie müde zu machen und dann einfach rein gesetzt.


    Hm... wirklich gefallen hat´s ihr nicht. Sie hat geheult, gejault und am Fliegengitter gekratzt. Aber nach ner kurzen Zeit hat sie gemerkt das das heulen nix bringt und hat Ruhe gegeben.


    Das war allerdings bisher unser einzigster Ausflug. Und man sollte nicht unterschätzen wie schwer es sich auf einmal tritt. Vorallem wenn´s mal bergauf geht.


    Alles in Allem kann ich noch sagen, dass ich dieses Ding gar nicht schlecht finde und meine kleine wird sich bestimmt noch dran gewöhnen.


    L.G. Bubble

    Hi Du...


    solche Leute mit nem Nagel im Kopf trifft man leider überall.


    Wir waren mit nserer kleinen mal im Winterurlaub. Sind also als die Hauptzeit am Lift vorbei war auch zum Lift und hoch auf´m Berg. Oben angekommen ab in ne Hütte und lecker gegessen und getrunken. Da kommt so´n Skifahrer und latscht Ihr mit seinen Stiefeln auf die Pfote und sagt:


    Kannst´de den Flohsack da nicht wegnehmen oder besser noch ganz im Tal bleiben Du Blödmann? Ist ja schon Tierquälerei mit nem Hund auf nen Berg zu fahren! :motz:


    :irre: :irre: :irre:


    Meine Reaktion:


    Mein Bier abgestellt, die Gabel zur Seite gelegt, in 4 meter Entfernung mein Snowboard gegriffen... und Ihm eins übergezogen!!! :aufsmaul:


    Der Affe...!!!!

    Hi Dani,


    leider muß ich meinen Vorrednern recht geben. Auch ich finde das acht Stunden zulange sind. Ich habe ach schon sehr sehr lange den Wunsch gehabt mir einen Hund zuzulegen und es immer wieder verschoben, weil ich Ihr nicht zumuten wollte solange alleine zu sein. Da ich nun selbstständig bin und Sie mitnehmen kann oder zuhause arbeite gings jetzt erst.


    Jeden Tag alleine zuhause ist einfach nix für nen Hund. Er würde schrecklich unter der Einsamkeit leiden weil er ein Rudeltier ist. Du würdest Dir und vorallem Ihm damit keinen Gefallen tun. Und das Gassigehen mit deiner kleinen Schwster oder der Mutter reicht halt einfach nicht.


    Die Idee im Tierheim sich nen Hund praktisch "auszuleihen" finde ich sehr gut und mache es auch. Ich hätte irre gerne noch nen zweiten Hund. Aber da ich nur in ner Wohnung wohne, die zwar 120qm hat aber keinen großen Garten lass ich es lieber und besuche regelmäßig im Tierheim nen Hund um einige Stunden zusammen zu verbringen und damit meine kleine nen Spielgefährten hat.


    Auch wenn Du sehr gerne nen Hund haben möchtest... denk an Ihn und daran wie sehr er leiden würde und warte bis die Umstände es zulassen. Dann kannst Du und der Hund es viel mehr genießen.


    L.G. Bubble

    Zitat

    Der Mensch hat das wilde Raubtier Wolf zu sich geholt und aus ihm einen menschenabhängigen Hund gemacht. Dann hat er ihn vom freien Dorf mit in die enge, unfreundliche Stadt genommen. Und dort wird dem Hund dann auch noch das Bellen, das Knurren, das Beschützen, das Beißen und letztendlich das Jagen abgewöhnt.


    Scheißkarriere für das arme Tier, welches mal ein Wolf war.



    Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht sollte der Thread hier geschlossen werden. Es gibt pro und kontra was den Vorfall der Themenstarterin angeht. Und einige hier verstehen halt einfach nicht, dass es auch andere HH gibt die nicht so denken wie sie. Und eine meinung aufdrückenlassen sollte sich hier niemand. Gruß @ mollrops


    Ich für meinen Teil denke das dieser Vorfall keinen Räuber aus der kleinen macht und gut ist...

    Zitat

    Von daher bin ich an einer weiteren Diskussion mit Dir nicht mehr interessiert.


    Bei einem anderen gestrigen Thread, den übrigens ich eröffnet habe, war bei Dir leider auch eine gewisse "Discussionsinkompetenz" zu erkennen