Beiträge von Bubblemaker

    Hallo liebe Foris,


    ich hab meine kleine (Riesenschnauzi, 9 mon.) auf Markus Mühle umgestellt. Sie verträgt das auch prima und hat keinerlei Probleme.


    Mir ist nun folgendes Aufgefallen. Kann es sein, dass Markus Mühle ein "schweres" Futter ist? Also wenn ich den Messbecher voll mache, wie mit dem alten Futter auch hab ich das Gefühl als wäre der viel schwerer als vorher :???:
    Das würde ja auch bedeuten, dass ich die Futtermenge deutlich reduzieren müsste. Laut MM ist der bedarf etwa 1,2% vom Körpergewicht. Würde in unserem Fall heißen ca. 350g / Tag.


    Und das wiederrum heißt zweimal am Tag nen halben Becher. inkl. Leckerlies :???: :???:
    Ich meine übrigens die stinknormalen Messbecher die es im Futterhandel für alle erdenklichen TroFu gibt. Glaub da gehen ca. 500ml rein.


    Wieviel füttert Ihr euren denn so?

    Hi Du...


    Ich hab auch das Problem. Nur andersrum. Ich bin gegen Katzenhaare hochgradig allergisch und Hundehaare machen mir nix aus... :gott:


    Vielleicht könntet Ihr erstmal versuchen deinen kleinen mit Reactine oder sowas zu "behandeln" denn euer kleiner Hund ist ja noch n Welpe. Sieht zumindest auf dem Bild so aus.
    Wenn er in ein paar Monaten größer wird verändert sich auch deine Haarstruktur. Vielleicht löst sich dieses Problem dann von alleine... :???:


    L.G

    Hi Du...


    ich hab nen Riesenschnauzi die auch Probleme mit Allergien hat. Jedenfalls vermutet das der TA. Der hat mit folgenden Tipp gegeben:


    Apotheke Fenistil Tropfen kaufen und 3X tägl. 15-20 Tropfen geben. Beobachten ob´s besser wird (nach ca. 3 Tagen).


    Nebenwirkung: Die Dinger machen etwas müde.


    Meiner hat´s geholfen und die Zeit der Pollen ist nun vorbei


    L.G. Bubble

    Zitat

    Woody pflegt den "Krebsgang" einzulegen, kurz bevor er den Turbo einschaltet und abhaut. Dabei werden die Ohren nach hinten gestellt, weil er ja erwartet, daß ich ihn rufe.


    Stimmt, sie macht das auch häufig dann wenn sie auf dem Sprung ist und richtig gas geben will.


    Hab schon voll Panik geschoben wegen Hüfte oder Knochen oder so :shocked: :shocked: :shocked:


    Dann bin ich beruhigt und amüsier mich einfach drüber. Sieht nämlich echt zum schießen aus... :lachtot:

    Hallo Foris...


    ich hätte da ma ne Frage :D


    Mir ist aufgefallen, dass meine kleine (Riesenschnauzi 9 Mon.) hin und wieder schräg läuft :shocked:
    Also ich erklärs mal so...


    Wenn wir spazieren sind und Sie fröhlich vor mir her trabt, dann läuft Sie halt manchmal schräg :???:
    Das heißt, dass wenn ich von hinten zu Ihr schaue, die Vorderläufe auf dem Weg weiter rechts laufen als die Hinterläufe. Ist vielleicht etwas schwierig zu erklären. Trotzdem läuft Sie den Weg, der schnurgerade ist, gerade aus.
    Sie läuft also etwas Diagonal zum Weg??? :irre:


    Kennt Ihr das auch??? Sie macht das auch nicht immer so, nur hin und wieder

    Hi Shayan...


    also ich wrde auch erstmal abwarten. Das mit der Allergie kann sich auch wieder geben weil sich die Haarstruktur deines kleinen mit der Zeit verändert. Auf dem Foto sieht er noch ziemlich jung aus. Vielleicht reagiert dein Dad auf das Babyfell. Spätestens nach drei bis vier Monaten fängt sich das Fell an zu verändern. Wenn er ja bisher noch nie Probleme mit Hundehaaren hatte könnte das der Auslöser sein.


    Also... Ruhe bewahren. Die zwischenzeit würde ich auch mit Reactine Duo überbrücken... den kleinen nur draußen kämmen und die Wohnung täglich saugen.


    Denn z.B bei ner Milbenalergie schläfst Du ja auch nicht draußen. Und zurückgeben kann man diese Viecher leider nicht :kopfwand: :lachtot: :kopfwand:

    Hi Ihr alle...


    Also ich glaube das ganze hier ist ein FAKE!


    So blöd kann doch keiner sein und seine Hündin nen ganzen Tag mit der halb ausgetretenen Fruchtblase rumlaufen lassen. Desweiteren hätte die Hündin mit Sicherheit versucht sich selbst zu helfen. :irre:


    L.G. Bubble

    Also ich hab als ich meine kleine vom Züchter geholt habe folgendes beobachtet...


    Zwei kleine Fellnasen haben sich etwas gekabbelt...
    Mutti guckt kurz hoch und lässt sie machen...
    Die zwei kabbeln weiter und werden heftiger...
    Mutti springt auf und knurrt die beiden an...
    Die zwei lassen voneinander ab... (für kurze Zeit :D ) und fangen wieder an.
    Mutti kommt, greift sich den einen IM NACKEN und setzt ihn etwas entfernt wieder ab, geht zum anderen, schnappt sich den auch und trägt ihn in die andere Richtung.


    Also ich denke das ist bremslichen Situationen der Griff in den Nacken OK ist. Besser als am Schwanz zu ziehen!!!
    In solchen Situationen hab ich meiner kleinen auch schon in den Nacken gepackt und ein deutliches "AUS" oder "NEIN" von mir gegeben. Sie weiß genau das dann Schluß ist.


    L.G. Bubble :roll:

    Hi Du...


    also ich denke das Du mit Ihr ruhig ein paar Runden drehen kannst. Solange er dabei im "Trabschritt" bleibt und Du auch keine Gewaltmärsche unternimmst, ist das glaub ich kein Problem.
    Ich hab mir auch ziemlich gedanken gemacht, ob ich das mit meiner kleinen "Riesenschnauzer knapp 9Mon" machen soll.


    Und wir machen das seit gut sechs Wochen. Allerdings, bevor ich jetzt gesteinigt werde... :shocked: immer nur ganz ganz langsam. Also Sie trabt nicht die ganze Zeit stur neben mir her, sondern läuft mal vor, mal zurück und schnuppert auch ma rum. Dann mal wieder ne kurze Distanz nen Sprint (ca. 20-30m) und dann wieder ganz locker nebenher.
    Die Gesamtstrecke die wir dabei zurücklegen sind vielleicht so 2-3km.
    Ihr tut´s irre gut... ist total ausgelassen und zwar mehr ls wenn wir nur spazieren gehen und freunt sich wie jeck, wenn ich den Drahtesel raushole. :gott:
    Hab vorher den TA gefragt. Antwort...


    Solange Sie es nicht übertreiben, nicht in der Sommerhitze laufen und Ihr anschließend Ruhepausen geben ist das kein Problem.


    L.G. Bubble :D