Beiträge von Bubblemaker

    Hallo Ihr Lieben... :D


    wir haben seit zwei Wochen nen Welpen dazubekommen und bis dahin war unsere "große" immer die Nummer eins.
    Wir haben uns im Vorfeld und auch in den ersten Tage viele Gedanken gemacht ob die Große die kleine wohl akzeptieren würde (da ausgesprochen eifersüchtig und dominant :hust: ) aber das klappt wirklich prima. Die kleine darf auf den Platz der Großen, kann sich mittlerweile frei in der Wohnung bewegen, die große gibt bei kleinen Zergelspielen nach, und das alles ohne knurren und meckern. Es wird zusammen gespielt und die kleine darf an Ihr rumknabbern. Nur wenn einige wenige "besondere" Plätze von der kleinen besucht werden wollen sagt die große Bescheid in Form von Knurren das sie das nicht akzeptiert. Soweit OK.


    ABER..... Seit die kleine da ist hat unsere große mehr oder weniger Durchfall und lässt Ihr Futter teilweise übrig :???:
    Wäre sonst undenkbar gewesen bei dem Fresssack :ugly: Kann das sein das Sie Stress hat??? Hab Ihr solche Erfahrungen auch gemacht, und legt sich das wieder oder was???


    VG Bubble

    Nuggets... Cheeseburger.... Pizzarand.... Vanilleeis.... Pommes... etc...


    Eben alles was wir auch essen. Natürlich ist der letzte Bissen vom Burger für die Sabberschnauzen. Ebenso wie alles andere auch. Da wird einem fast der Burger aus dem Mund gesabbert. Aber trotzdem alles im Rahmen. Also nicht täglich oder so. Ich hab mal auf´m Parkplatz nen Mann mit zwei großen Hunden im Kofferraum beobachtet der mit ner großen Tüte Junkfood rauskam. Zwei Cheeseburger ausgepackt und das ganze Ding jeweils erst dem einen und dann dem anderen hingehalten.


    VG

    Hi Foris,


    wie sind nun seit Freitag stolze Besitzer von unserem ZWEITEN Hundemädel (Riesenschnauzi)
    Und natürlich, wie sollte es anders sein, die erste Frage...


    1: Wie macht Ihr das mit dem spazierengehen??? Wir haben ja noch unsere "Große". Nun ist es ja so das wir nicht solange mit der kleinen gehen können. Wie können wir der Großen trotzdem gerecht werden. Wir sind die letzten Tage zusammen mit beiden raus und haben die Große mit Bällchen holen beschäftigt während die kleine die Wiese untersucht hat :D . Aber ausgelastet ist die Große dadurch nicht. Unsere Idee warm das wir Abends, wenn wie beide zuhause sind einer mit der Großen alleine geht und der andere mit der kleinen zuhause bleibt.



    Viele Grüße Bubble :hilfe:

    1: Doof gucken und warten das die Decke von selbst verschwindet


    2: Kleinkind... schwierig einzuschätzen. Aber verunsichert...


    3: Im Auto gelangweilt pennen oder den kopf auf´s Lenkrad legen und warten bis ich wiederkomme


    4: Nach vorne gehen und kläffen


    5: Am liebsten reinhüpfen


    6: Noch nicht passiert :headbash:


    7: Ducken und dann draufzugehen, mit Kamm aufstellen versteht sich :ugly:

    Sacht ma alle..... Hört Ihr euch eigentlich noch zu???


    Lasst es doch endlich mal gut sein mit dem rumgehacke und beleidigungen und unterstellungen etc....
    Nicht zum aushalten hier. Genau aus diesem Grund habe ich schon vor Monaten aufgehört solche Threads zu erstellen da ich keine Lust auf Oberlehrerhafte Diskussionen habe. Leider ist das mittlerweile hier so das wenn man etwas tut das die Mehrzahl hier ablehnt man fast gesteinigt wird.


    Mal wieder tief durchatmen Mädels..... :ugly:

    Warum weiß ich nicht aber uch hab gehörigen Respekt vor Rottis... Hab das Gefühl die wären unberechenbar. Wohers kommt??? Keine Ahnung..... Ach ja.... und vor den kleinen "Stolperfalles" (sorry an alle kleinhundbesitzer :D ) die wie verrückt an der Leine hängen und wild die Zähne fletschen...

    Hi Foris,


    in genau einer Woche ist es soweit und unser zweites Mädel zieht bei uns ein :D
    Wir sind schon riesig gespannt darauf wie Sie sich bei uns zurechtfindet und vorallem..... Was unsere "große" dazu sagen wird :???:


    Habt Ihr ein paar Tipps damit das zusammenleben der beiden klappt da unsere große durchaus eifersüchtig ist und Ihr Revier verteidigt. Unsere Züchterin hat gesagt das die Große die Nummer eins bleiben muss, zumindest die ersten monate. Also zuerst bekommt Sie das Futter, Sie wird zuerst begrüßt etc....


    VG Bubble

    Einige Menschen sagen, dass die Bedinung der Canon etwas einfacher und übersichtlicher ausfällt. Meiner Meinung nach kann ich dem zustimmen. Bereits die verschiedenen Motivprogramme sind für Anfänger gut geeignet. An die anderen modi´s kannst Du Dich dann mit der Zeit rantrauen.


    80€ sind Dein Monatseinkommen... OK... Also sollten wir (DU) uns nachner günstigen Variante umschauen die gute Bilder macht und Du nicht auf der Strasse sitzen musst :D


    Wieder mein Tipp: Kauf Dir ne NEUE 1000D mit nem Objektiv im KIT mit dazu. Meißt wird im KIT das EFS 18-55mm
    angeboten. Das Objektiv ist nicht schlecht. Damit hast Du schon mal was für Portrait´s und Makro. Dann brauchst Du noch ein Objektiv welches Dir auch eine größere Brennweite ermöglicht. Schau mal bei Eb** nach nen gebrauchten EF70-300mm. Hatte ich auch im Einsatz.


    Alles andere Zubehör wie Filter, Blitzgerät etc... lässt Du erstmal links liegen. Lediglich ne Gegenlichtblende solltest Du Dir zulegen um bessere Qualität zu bekommen. Gibts gebraucht ab ca. 12€.


    VG Bubble :gut: