hi!
also first of all - bitte NICHT schlagen!!!
das tut mir in der seele weh, wenn ich sowas lesen muss!! ich weiß allerdings auch wie verzweifelt man sein kann, aber dann heißts gaaaaaanz tief luft holen und weg gehen, bevor man energisch wird, denn das bewirkt genau das gegenteil und dann mit ruhe wieder probieren, egal um was es geht!!
die box finde ich auch für eine sehr gute idee, hat bei unsrer kleinen jack russell dame(heute genau 9 monate alt) auch sehr geholfen, allerdings war bei uns das problem, dass sie immer ins körbchen von unserem ersthund gepinkelt hat, diese schlimme maus!
und die box sollte dein jacky dann als seinen platz akzeptieren und das sollte dann auch soweit ok gehn! also halte ich für jeden fall eine gute idee!
weiters haben wir auch in kleinen schritte nbegonnen sie alleine zu lassen, was bei unsrer leichter war, weil ja ein ersthund da war und sie nicht alleine war!! aber generell haben wir das immer so gemacht in minutenabständen (beginn bei 5min in etwa) den raum zu verlassen, dann länger, dann die wohnung zu verlassen (->müll), dann mal kurz um die ecke zur t rafik oder so shcnell was kaufen und so steigert sich das und weder groß vereabschieden noch großartig begrüßen - einfach als wärs das normalste von der welt!! dann ist es für den hund auch nicht so ein spektakel, sondern als wärs eh ok und normal!
also ich bin sehr zuversichtlich, dass das in 20 tagen mit viel geduld und liebe und richtiger arbeit noch klappen wird!!
ihr müsst ihn unbedingt mitnehmen, das ist ja euer schatz, der kleine fratz!!
ihr werdet sehn in einem halben jahr/jahr werdet ihr drüber lachen, was für troubles ihr mal hattet! lässt sich alles irgendwie lösen, einmal schneller, einmal langsamer!
ja und viel auslauf und beschäftigung braucht ein jack russell auch, aber das is eh klar!!
alles gute & toi toi toi!! :blume: