Beiträge von HeidiPrincess

    Ich habe auch Erfolg gehabt! Ich konnte bis 9:30 schlafen!!
    Pünktlich um 8 Uhr hat sie gejault und an der Tür gekratzt. Ich habe es ignoriert und siehe da ich kann nun auch mal länger schlafen.

    Oh da hab ich ja was verpasst....
    Ich werde am Donnerstag nochmal hingehen und dann berichten. Auch werde ich mich mit der Trainerin unterhalten!
    Leinenruck und Disc Scheiben kommen für mich nicht in Frage, das werde ich der Trainerin auch sagen!
    Ich komme aus München-Langwied. Vielleicht kennt ja jemand eine hundeschule die ich noch nicht kenne?


    Also an der Straße wird bei mir grundsätzlich angeleint! Wie hier schon geschrieben worden ist, sind Hunde Lebewesen, die unberechenbar sein können. Abzuleinen wäre mir an der Straße zu gefährlich, da ich ja nicht nur meinen Hund verlieren könnte sondern auch andere Verkehrsteilnehmer zu schaden kommen könnten. Das Verhalten finde ich fahrlässig!
    Ich hoffe das ich nie so einem Hundehalter auf der Straße begegne!!

    Meine Hündin hat vor meinem Umzug bei mir am Bett, also am Fußende, in einer Transortbox geschlafen und konnte nicht alleine in ihrem Körbchen in einem anderen Zimmer schlafen geschweige denn durchschlafen. Wir wollten es eigentlich nicht das sie in unserem Schlafzimmer schlief, doch sie jaulte sonst die (gefühlte)ganze Nacht durch.
    Als wir dann umgezogen sind. war alles ganz anders! Sobald wir am ersten Abend das Licht ausgemacht haben ist sie in ihr Körbchen im Gang gehüpft und hat dort die ganze Nacht durchgeschlafen. Kein einziges mal gejault oder an der Tür gekratzt.
    das ging alles von ganz alleine

    Wir haben in unserem Kurs eine Jack-Russel Hündin. Sie ist sehr klein und ich denke so um die 4 Monate alt.
    Diese Hündin ist ein kleines Energiebündel vom feinsten. Sie hält niemals still. Die trainerin hat dann den Leinenruck bei ihr angewendet das die kleine durch die Luft geschleudert wurde. :x Ein paar mal sogar.
    Wir anderen im Kurs haben ganz entsetz geschaut. Aber sie sagt bei so einem "Fall" müsse man so heftig reagieren.
    Aber es hat rein gar nichts gebracht, die kleine ist genau so rumgehüpft wie vorher auch.....


    Aber wie gesagt sonst ist alles super da. Heidi ist unsere Musterschülerin und wird als "Vorführhund" eingesetzt ;)
    ich bin ganz, ganz stolz auf meine Süße!
    Ich werde wohl noch öfter auf euch zurückgreifen....
    Ich bin euch unglaublich dankbar!!

    Ja genau so Disc Scheiben sind das.
    Ich mache mir halt immer so viele Gedanken! Ich denke dann gleich: Jetzt ist meine Beziehung zu meiner Heidi gestörrt. Oder sie zweifelt an mir...
    Ja klar bin ich nicht auf die angewiesen aber ich wollte in eine Hundeschule mit ihr gehen um ihr die Grundkomandos beizubringen. Mehr aber auch nicht. Leider habe ich keine Erfahrung mit Hunden. Wenn dann die Trainerin mir Dinge rät nehm ich sie dann erstmal an.
    (Natürlich nicht Sachen die mir von vornherein spanisch vorkommen)
    Oh man irgendwie bin ich echt enttäuscht von der Schule!! Mir hat es echt super viel Spaß gemacht!
    Aber jetzt weiß ich nicht mehr ob ich da noch hin soll...
    Ich weiß auch nicht wozu sie die Disc Scheiben verwenden will. Es sind ja alles Welpen im Kurs, die noch alles Lernen müssen. Also keine Problemhunde.
    Leider gibt es nur die eine Hundeschule zu der ich gehen kann, die anderen habe ich mir schon angeschaut und gesehen das es da nicht so toll zugeht.
    Wir machen schon ganz wichtige Sachen wie an anderen Hunden vorbei gehen ohne das die anderen aufstehen und solche Dinge.
    Die sind wichtig für uns weil wir auf dem Land wohnen und es bei uns kaum Hunde gibt mit denen meine Hündin in Kontakt kommt.
    oder soll ich einfach zur nächsten Stunde gehen und alles mitmachen, der Trainerin aber bei den Disc Scheiben sagen das ich das nicht möchte und aussetzte?


    Ah ich bin verunsichert! :hilfe:

    Ich gehe mit meiner Kleinen um 23 Uhr das letzte Mal raus. Dann schläft sie brav bis 8 Uhr morgens. Meine Hündin ist 5 Monate alt.
    Pünktlich um 8 Uhr jeden Tag, winselt sie dann vor der Schlafzimmertür (die Türe ist zu, sie schläft im Gang).
    Ich bin bis jetzt immer um 8 mit ihr raus weil ich Angst hatte sie macht dann ihr Geschäft drinnen (was sie schon öfters gemacht hat)
    WEnn ich das hier so lese....vielleicht sollte ich sie auch noch ein Stünchen ignorieren....

    Danke für eure schnellen Antworten. Die Trainerin meiner Hundeschule hat mir geraten meine Hündin, wenn sie an der leine zieht, mit einem Leinenruck wieder dazu zu bringen das die Leine durchhängt.
    Ich habe es ein paar mal bei meiner Hündin gemacht, obwohl sie jetzt nicht allzu dolle zieht. Die Trainerin meinte aber ich solle das tun.
    Als ich heute im TV einen Bericht gesehen habe in dem der Leinenruck als negativ dargestellt wurde bin ich stutzig geworden. :/


    Jetzt mache ich mir Vorwürfe! Sie ist mein erster Hund und deshalb bin ich auf die Hilfe der HUndeschule angewiesen, bzw. weiß ich es nicht besser. :???:
    Die Schule wurde mir von mehreren Hundehaltern und Freunden empfohlen.
    Wir haben dort nie mit Gewalt oder so gearbeitet und Übungen erarbeitet. Der Leinenruck ist das einzigste was mich stutzig macht.


    Am Samstag waren wir im Zoo mit der Hundeschule. Es war alles so aufregend für meine Maus und natürlich war die Leine gespannt. Mir persönlich macht das nichts aus sie zieht nicht sondern die Leine ist eigentlich nur gespannt. Außerdem hat sie kein Gewicht, weil sie sehr klein ist.
    Na ja und da sollte ich halt den Leinenruck einsetzten. Habe das erst nicht befolgt. Dann hat mich die Trainerin unter "ihre Fittiche" genommen und hat es mir gezeigt und ich habe das dann auch gemacht.
    Ich hatte das Gefühl das meiner Hündin das irgendwann zu viel wurde, weil ich eigentlich ständig an der keine ruckeln musste, weil alles so toll neu war und sie überall hin musste um es zu beschnuppern.
    Da sagte die Trainerin am Schluss noch zu mir das wir nächste Stunde anfangen mit einem Schlüsselbund ähnlichem Bund zu arbeiten. Aber das unabhängig von meiner gespannten Leine, das ist nicht besonders tragisch.


    Nun bin ich aber da auch ein wenig vorsichtig, weil ich das ja nicht kenne.
    Ist das ok? Oder ist das auch vom Mittelalter?
    Ich denke nicht das das meine Kleine braucht, so eine Bestrafung weil sie nichts falsch macht, bzw keine Probleme macht.


    Ich habe ein ganz dolles schlechtes Gewissen!!!

    Hallo, ich würde gerne wissen ob ihr den Leinenruck praktiziert? Wie reagieren eure Hunde darauf? "Benutzen" ihn eure Hundeschulen?
    Ist der Leinenruck ok? Oder schadet er womöglich dem Hund?
    Ihr seht schon ganz viele Fragen auf einmal. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

    Mein Welpe hat am Anfang auch Pferdemist gefressen und Heu uns so weiter. Das macht sie jetzt mit fast 5 Monaten nicht mehr.
    Ich habs ihr aber auch nie verboten. Sie hat von alleine aufgehört das alles zu fressen.
    ich denke deshalb das das von ganz alleine kommt. Wenn der Welpe grade Mist im Maul hat "Aus" sagen und ein Kecksi geben wenn ers tatsächlich macht.