Beiträge von Bosselgnu

    Das ist echt schwierig. Der Hund wird ja über eine dt. Organistation vermittelt die Hunde aus Tötungsstationen retten. Ich denke nicht, dass mir ein kranker Hund vermittelt wird, aber genau sagen können die es mir ja auch nicht, da der Hund in Ungarn ist. Was selbstverständlich ist, ist dass er entwurmt, geimpft und gechipt ist und erst dann einreist.


    Das Tierarztkosten auf uns zukommen is logo, nur halt nicht auf einmal 1000 Moppen. Ich werde mal mit der Dame vom TH sprechen.
    Ich weiss einfach dass der Kleine hier hin gehört. :D

    Nein, er ist gesund. Jedenfalls steht nichts in der Beschreibung. Bevor ich dort jemanden anrufe und Hoffnungen mache, wollte ich das erstmal wissen. Im Moment lebt der Kleine alleine in einem Haus und wird alle zwei Tage von der ungarischen Tierschützerin versorgt und hat sonst auch allerhand erlebt. Ich setzt hier einfach mal den Link rein.


    Gömbi, ganz unten.
    http://www.tierheim-weinheim.de/

    Hallo!


    Ich und mein Mann sind schon lange am überlegen uns einen Hund anzuschaffen. Und ich habe auch schon einen kleinen 9 jährigen Mischlings Rüde aus Ungarn im Auge der vom Wesen her sehr ausgeglichen und ruhig ist aufgrund seines Alters.


    Soweit bin ich mir über alles im klaren, nur weiss ich nicht in welcher Grössenordnung sich Tierarztbesuche bei einem 9 jährigen Strassenhund abspielen...mal 200-300€ finde ich total in Ordnung nur habe ich hier schon so viel von mehreren 1000€ gelesen und wollte euch erst mal fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass auf mich so eine Monsterrechnung zu kommt. Klar kann man das nich vorhersagen, nur mich würde interessieren ob das sehr wahrscheinlich ist schon aufgrund seines Alters. :???: