Beiträge von AntoniaR

    Hallo!
    Also mein Hund hat seit einer Woche akut Durchfall und hatte schon immer Probleme mit Erbrechen (Durchfall eher seltner). Ich war nunr heute und gestern mit ihm in der Tierklinik und es kam raus dass er eine aktue Darmentzündung hat (er ist erst 5,5 Monate:( ). Diese Darmentzündung kann von einem Antibiotikum kommen, welches er vor 2 Wochen wegen einer sehr schweren bakteriellen Erkältung bekommen musste. Er ist also das totale Sensibelchen. Naja, nun wird gerade via Kotprobe herausgefunden, woher diese Darmentzündung kommt. Meine TA vermutet, dass der Kleine bei der Züchterin nicht gut genug entwurmt wurde und daher eine Überempfindlichkeit des Magen-Darmtrakts entstanden ist. Tja, jetzt hab ich natürlich das Problem, weil der Kleine einen total überempfindlichen Magen (und Darm?) hat. Im Moment muss ich Royal Canin intestinal füttern, danach meinte die TA sollte ich ein sensitiv Futter nehmen. Nun ist die Frage welches. SIe hat mir RC SC empfohlen....bin da nicht so begeistert von. Außerdem ist es zusätzlich super teuer. Was haltet ihr von Rinti Sensibel?! Ich meine das ist qual. besser und günstiger oder? Trockenfutter frisst er leider nicht gut.



    Liebe Grüße


    Hallo an alle!
    Vielen Dank für die Info. Mein Welpe wurde bis jetzt 2x grundgeimpft und 1x gegen Tollwut geimpft. Kann ich die Grundimpfung einfach ein drittes mal machen lassen (mit 16.Wochen) oder geht das nicht, da die Dosierung unterschiedlich ist? Offensichtlihc sind die Meinungen ja unterschiedlich hier.......da muss ich wohl meine TÄ um Rat fragen.:)
    Wird Tollwut immer 2x geimpft?
    Borreilose ist also Quatsch, wenn man nciht in einem Risikogebiet wohnt (wohne im Nordwesten...Risikogebiete sind ja eher im Süden, oder?)....ich werde meine TA fragen....aber das ist ja auch immer Ansichtssache und die wollen ja auch Geld verdienen,....deshalb bin ich immer skeptisch- auch beim TA. Im Prinzip muss ich dann also nur noch einmal gegen Tollwut machen lassen und ggf.die dritte Grundimpfung....

    Hey,
    also Würmer hat der Kleiner mit Sicherheit nicht. Sieht man ja im Kot und er wurde auch immer regelmäßig entwurmt. Beim TA war ich auch schon mit ihm, weil er ne Zeitlang immer brechen musste. Dann habe ich so ein Pulver bekommen, welches den Magen stabilisieren soll und danach gings auch besser. Er ist also durchgecheckt worden. Brechen tut er jetzt nur noch beim Autofahren. Ich würde schon gerne MM füttern, weil das ja angeblich das einzig "gute " Futter von F******* ist. Ich mache mir wie gesagt nur sorgen, weil das kein Welpenfutter ist.


    LG

    Zitat


    Vielleicht gibt es nen Kinesiologen für Tiere in deiner Nähe?


    Hey, vielen Dank für die Antworten. Aber was ist denn ein Kinesiologe?!.... :???:


    KAnn man dieses DAP spray auch im Internet kaufen? Mein TA hat das bestimmt nicht, weil ich ihm die Kotzgeschichte schonmal erzält habe und er hätte mir das dann ja bestimmt angeboten.


    Was ist denn Nux Vormica?


    Das mit dem Füttern ist bei mir glaub ich nicht durchführbar, da der Kleiner (siehe nächster Beitrag hier im Forum) sowieso nur gaaaaanz schlecht frisst.

    Hallo!:) Ich bins das dritte Mal! Sorry ich habe im Moment einfach soooo viele Fragen!
    Ich füttere meinen Kleinen seitdem ich ihn habe (7 Wochen) mit Happy Dog für Mini Rassen. Ich habs u.a. genommen, weils so schön klein ist und meiner ist wirklich ein Zwerg.
    Naja, anfangs hat er das gut gefressen nur mittlerweile (seit ca.5 Wochen) frisst er viel zu wenig. Ich habe ihm erstmal das Futter gelassen, weil ich auch keinen Feinschmecker bekommen möchte, aber mittlerweile finde ich das schon komisch. Meine Freundin füttert Josera und das geb ich ihm manchmal als Leckerli und das mag er wohl, aber Josera bekomme ich hier nirgends.
    Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet auf Markus Mühle umzusteigen? Das ist ja kein extra Welpenfutter.....ist das schlimm? Ist das zu groß für einen kleinen Malteser Mix? Würdet ihr überhaupt umsteigen? Ich würde schon gerne ein Futter nehmen, was ich im "normalen" Tierhandel (Fr..napf, Raiffeisen, norm.Zoohandel) bekommen kann. Mit Internetbestellungen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und ein Futterhaus gibt es hier in der Nähe nicht.


    Liebe Grüße

    Hallo , ich bins nochmal!


    Mein Kleiner verträgt Autofahren nicht. Egal wie ich ihn transportiere, in der Box oder Fußraum oder Schoß....er muss immer brechen!!! Selbst bei Strecken die nur 5-10 min. dauern. Natürlich achte ich besonders draf gaaanz vorsichtig zu fahren.....aber mehr geht nicht, sonst bin ich eine Verkehrsbehinderung;)
    Habt ihr eventuell einen Tipp? Ich habe mal ganz am Rande von einem Wohlfühlspray gehört....näheres weiß ich aber nicht. Habt ihr ne AHnung, wo es sowas geben könnte?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!
    Mein Welpe ist nun 15 Wochen und ich war vor fast 4 Wochen das erstemal mit ihm beim TA um ihn nachimpfen und das erste mal gegen Tollwut impfen zu lassen. Nun hätte ich eigentlich nächste Woche Mittwoch einen Termin bei mir zu Hause in Osnabrück. Im Moment bin ich allerdings bei meinen Eltern (ca.120 km entfernt) und muss, da es meiner Mutter nicht so gut geht, wohl die nächste Woche noch hier bleiben und hier zum TA gehen. An sich kein Problem nur habe ich natürlich den Impfpass nicht hier. Ich fass hier mal zusammen:


    - also bei der Züchterin kriegen die Kleinen doch 2 von 3 Grundimpfungen oder? Die dritte hat er also schon bekommen, als ich mit ihm beim das erste mal beim TA war und deshalb sind die Grundimpfungen alle komplett, oder?


    - Als ich das letzte (erste) mal beim TA war hat er 2 Piekser bekommen, also die letzte von den drei Grundimpfungen und die erste Tollwutimpfung, das stimmt doch dann so oder?


    - Tollwut wird 2x innerhalb von 4 Wochen geimpft, oder? Also müsste er diese Woche die zweite Tollwut bekommen und Tollwut ist dann komplett, oder?


    - Ich wollte ihn eventuell gegen Borreillose (richtig geschrieben?!) impfen lassen...macht das eurer Meinung nach Sinn?


    Natürlich frage ich den TA auch! Den Namen, der ersten Tollwutimpfung habe ich erfragt.



    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
    Liebe Grüße

    Ich weiß, dass ich wahrscheinlich wegen diesem Beitrag gleich gelüncht werde*g, aber ich habe mir jetzt eine 5m Flexi gekauft (eigentlich ist es doch gar nicht so ein großer Unterschied zwischen Schlepp- oder Flexileine, ausser dass sich die letztere automatisch wieder einfährt, oder?). Hiermit klappt es echt gut, da der Welpe noch den Folgereflex hat. Meine Leine vorher war nur 1,2m und das hat dafür leider nicht gereicht. Wenn ich nun aber etwas mehr als 3-4m von ihm weg bin und ihn rufe, kommt er sofort mit. Super für die Straße und irgendwie total praktisch....weiß gar nicht warum alle immer über die Flexi meckern?!