Beiträge von AntoniaR

    Zitat

    Also ganz ehrlich, bei dem Herumgemische mit 2 oder 3 Futtermitteln, würde ich mich auch übergeben.


    Wieso mit 2-3 Futtermitteln? 1 FroFu und 1 Fleischfutter. Das Fleischfutter ist von seiner Züchterin und das soll mit Hafeflocken gefüttert werden. Es soll sehr hochweritges Futter sein und irgendwas muss ich ihm ja füttern, denn das TroFu lässt er oft stehen und er ist sehr dünn:( Irgendwie muss man ihn ja umstellen.

    Ich war ja schon bei einer TA deswegen,aber die meinte das oben erwähnte. Wie untersuchen TA das denn? Weil sie hat ihn im Prinzip nur angeschaut und abgetastet. Heute hat er sich schon wieder übergeben und komische Bauchgeräusche. Ich werde Montag zum TA fahren, mir ist das zu suspekt. Kann man auch 3 Tage vor dem eigentlich Nachimpftermin impfen?

    Hallo ihr Lieben! Ich bins mal wieder mit einer Frage;) Mein 12 Wochen alter Welpe will nicht in die entgegengesetzte Richtung (von der Wohnung weg) Gassi gehen. Auch wenn er dringend muss, will er nicht in Richtung Pipistelle! Wenns dann aber nach Hause geht, ist er ganz flink. Wie kann ich ihm "normal mitlaufen" antrainieren?
    Liebe Grüße

    Ja heute morgen war es gelb und Galle! Kann gut sein dass er Hunger hatte, weil es war gestern ja total heiß und er hat wenig gefressen und dann hats in der Nacht gewittert und nun is es recht kühl. Ich füttere 3x am Tag und mische das Futter. Bei der Züchterin hatte er Pet Fit bekommen und ich mische das mit Haferflocken und Happy Dog und ein bisschen Wasser, so dass das TroFu nicht mehr so hart ist. Meistens bekommt er aber nur sein Trofu aufgeweicht in Wasser. Ich fütter halt nur 3x weil ich auch mit ihm Klickertraining mache und ausserdem frisst er das eh nie alles auf. Hab gelesen, dass die Welpen so viel wie sie wollen fressen sollen?!
    Liebe Grüße


    PS: einen kranken Eindruck macht er eindeutig nicht!Er ist lebhaft und hat funkelnde Augen. Er trinkt auch genug!

    Hallo!
    Ich habe seit etwa 3,5 WOchen meinen kleinen MalteserMix Welpen. Er übergibt sich recht oft. Einmal war ich für ein Wochenende bei meinen Eltern und da hat er sich 5x oder so übergeben, dann bin ich mit ihm natürlich sofort zum TA. Diese meinte, dass das an der Aufregung und an den heißen Temperaturen liegen könnte. Meistens übergibt er sich morgens nach dem Fressen. Ich achte schon extra drauf, dass er nicht wild ist danach. Naja, heute hat er sich wieder übergeben müssen komischerweise war das nur direkt nach dem Aufstehen, ohne Fressen oder Trinken. Kann natürlich am Weeterumschwung liegen oder daran, dass sein Kreislauf, wenn ich ihn aus der Box hole direkt von 0 auf 100 geht, weil er sich immer tierisch freut, wenn ich ihn raushole. Ich fahre nächste Woche sowieso zum TA und lasse ihn nach impfen, aber vll. hat hier ja jemand was ähnliches erlebt? Vll. verträgt er auch sein Futter nicht!?
    Liebe Grüße
    Antonia

    Alles klar, dann ist das ja geklärt, supi;) Mit dem Fell,welches wärmen soll, ist das allerdings eventuell so ne Sache, weil mein kleiner ist ein Malteser-Bolonka Mischling und die haben keine Unterwolle...so warm kann ihm ja eigentlich dann gar nicht sein, bei diesen Tempraturen, oder? Lieben Gruß

    Ja das hab ich mir auch schon gedacht und bei nem älteren Hund würde ich mir da auch nicht solche Sorgen machen, aber er ist ja noch so klein. Eine Freundin meinte, dass Welpen das nicht merken würden und so lange liegen bleiben bis es vll. schon zu spät ist?!

    Vielen Dank für die beiden Antworten! Ich bin gestern mal eine Runde um den Block gefahren und er ist in der Box gefahren. Er hat sich ganz lieb hingelegt und es schien ihn nicht zu stören, dass er nun Autofahren muss! Supi!:) Jetzt bin ich gespannt auf Sam., ob er dann auch so lieb ist...ich denke ich werde zwischendurch auf dem Rastplatz mal ne Runde mit ihm spielen!
    Grüße

    Hallo ihr Lieben,
    ich bins nochmal. Wusste nicht genau in welchen Teil des Forums ich mein "Problem-chen" schreiben soll, weil mir oft leider fast gar nicht geantwortet wird, versuch ich es mal hier. Vielleicht sind meine Fragen ja auch zu lapidar?! Also falls ihr mir doch noch Antworten wollt, ich habe auch noch beim Forum Welpen und Junghunde einen Beitrag "Fragen über Fragen". Nur mal so als kleine Anmerkung;)


    DIeses Problemchen bezieht sich aber auf was anderes. Und zwar legt sich mein kleiner Welpe mit fast 9 WOchen immer auf die kalten Fließen und aufs Laminat anstatt auf die Decken oder den Teppich oder in seine Box. Ist das schlimm? Ich habe Angst dass er eine Blasenentzündung bekommt! Auch wenn ich ihn umlege, steht er wieder auf und legt sich aufs Kalte. Er muss sich seinen Schlafplatz doch selber aussuchen können oder?


    LIeben Gruß

    Halli Hallo, also das mit dem beißen kenn ich. Wie alt ist denn dein Hund? Wie lange geht das denn schon so? Der Mops meiner Mitbewohnerin hat die ganze Zeit nur gebissen (allerdings haben die auch nicht soo spitze Zähne) auf jeden Fall hat der von heute auf morgen einfach damit aufgehört! Er ist jetzt 12 Wochen. Und der Tip mit dem lauten Quieken hilft super! Meinen Kleinen schreckt das wirklich ab und auch er beißt und wird übermütig. Ich denke das legt sich mit der Zeit. Es kommen ja auch immer wieder Momente wo sie lieb ist, oder? Übrigens das mit dem ständigen Ignorieren würde ich nicht machen, ich bin zwar kein Experte, aber ihr könnt ja dann gar keine Bindung aufbauen und ihr fehlt dann irgendwann das vertrauen und ohne Vertrauen und ohne Sicherheit (die man den Hunden ja auch durchs Spielen gibt) hört sie dann sowieso nicht auf dich. Viel Erfolg