Beiträge von AntoniaR

    Hallo Bubble!


    Vielen Dank für deine Antwort!!! :) WIeso würdest du denn das RAmmeln unterlassen? Ich weiß zwar, dass das frech ist, aber damit tut er dem Mops ja nichts und einer der beiden muss ja Chef werden (oder können auch beide auf gleicher EBene bleiben?).
    LIeben Gruß!!!

    Hallo ihr Lieben!
    Am Samstag ist mein kleiner Schatz Theo bei mir eingezogen. Nun habe ich einen Haufen Fragen, der sich auf einmal so ergeben hat;)


    1.Der Kleine musste 2x ins Auto brechen. Ist das jetzt schlimm? Ich hatte ihn auf dem Schoß. Ich wollte am Samstag mit ihm zu meinen Eltern fahren, bin dann allerdings alleine und müsste ihn in seine Box packen und frage mich, ob ich ihn jetzt irgendwie darauf vorbereiten kann. Meine Freundin meinte, mich mit der Hundebox ein paar mal ins Auto setzen, Motor laufen lassen und wieder gehen. Was meint ihr?


    2. Meine eben erwähnte Freundin ist auch meine Mitbewohnerin und hat einen 12 Wochen alten Mops. Meiner ist ein kleiner Malteser Mischling und gerade einmal 8,5 Wochen. Wenn die beiden miteinander spielen, dann geht Meiner ziemlich krass auf den Mops zu. Der Mops ist eigentlich echt lieb und vorsichtig, aber schon wild. Fühlt sich der Kleine bedrängt, ist das normal? Weil auch wenn der Mops sich unterwirft dann knurrt der KLeine noch. Außerdem rammelt er ihn an. Ziemlich dominant meiner Meinung nach. Ich weiß nicht, ob ich den KLeinen immer wieder zurückhalten soll und ihn ermahnen soll oder die beiden einfach lassen?! Meine Freundin hat Angst dass der KLeine dem Mops ins Gesicht beißt, weil der ja auch vorstehende Augen hat. (Meiner Meinung nach albern, denn der Mops wiegt das 4 Fache des Kleinen). Was meint ihr?


    3. Wie mache ich das mit dem Alleine sein am besten? Ich benutze die Hundebox und setze ihn da immer wieder rein, auch zum schlafen. Manchmal geh ich dann halt raus und komme bald wieder. Ich war auch schon einmal für 20 min. einkaufen. Er heult natürlich anfangs immernoch wenn ich weg bin, aber Angst kann es eigentlich nicht sein, da er hier überall alleine auf Tour geht. Also er erkundet auch fremde Zimmer alleine. SOll ich deshalb mit ihm schimpfen, wenn er jammert? Oder ihn ignorieren? (dann dauert es ewig bis er aufhört...wenn ich "aus" sage, geht es eigentlich sehr schnell). IN welchem Zeitraum würdet ihr das Alleinsein auf 2 Stunden steigern?


    4. Bei meinen Eltern habe ich noch eine Katze, die eigentlich meistens draußen ist, aber dennoch auch mal reinkommt. Wie gewöhne ich die beiden aneinander? Mache ich das gleich am Anfang, wenn der KLeine noch eingeschüchtert ist, weil er nix kennt?


    Sooo fürs erste wars das erstmal..........ich hoffe ihr könnt mir helfen und antwortet mir;)


    Vielen Dank im Vorraus!!!

    Muss hier mal was loswerden...finde manche Antworten ganz schön respektlos und überheblich. Wenn ihr euch gegenüberstehen würdet, würdet ihr auch nich so miteinander reden. Sie hat eine Frage gestellt und ihr wurde gleich unterstellt, dass sie ihren Hund nur nach dem Äúßeren aussucht und indirekt auch, dass sie sich mit den Rassen nicht auseinander gesetzt hat! Woher wisst ihr das denn??Gar nicht!
    Man muss ja regelrecht Angst haben, hier ernstgemeinte Fragen zu stellen....das ist doch nicht der Sinn der Sache?
    Wie ihr vielleicht gelesen habt, hat sie bereits einen Hund....so unerfahren kann sie nicht sein und außerdem liegt es auch nicht an euch so etwa zu entscheiden. Manche Leute wollen eben einen anspruchsvollen Hund bzw. würden ihn deshalb nicht gleich "verurteilen". Das ist auch gut so, sonst gäbe es ja niemanden der die Armen Mischlinge aus dem TH holen würde.
    Ich meine natürlich hier nicht alle Antworten!

    Haaalllo,
    wir können uns zusammen tun, mein kleiner Spatz kommt auch in 4 Wochen.....ich kann mich nicht mehr gedulden.....das dauert mir zu lange;) Lieben Gruß

    Hallo ihr Lieben,


    ich bins schon wieder mit einer Frage:) Also ich habe mich entschieden das gute aber zu teure Futter meiner Züchterin nicht weiter zu füttern, ich kanns mir einfach nicht leisten...es kostet 60 Euro in 5 WOchen! Naja, wenn ich den Kleinen in 4 Wochen hole, dann bekomme ich das Futter für 4,5 Tage mit. Es handelt sich hierbei um Nassfutter. Ich würde ihn nun gerne halt umstellen auf Trockenfutter (ich muss mich da noch vernünfitg beraten lassen, welches) und dies muss ja innerhalb dieser 4,5 Tage passieren. Ist das ein zu kleiner Zeitraum, also sollte ich mehrere Dosen bestellen? Oder kann ich ihn langsam innerhalb der 4,5 Tage umstellen?


    Lieben Gruß

    Zitat

    Die haben nicht die qualität des Futters getestet, auch nicht, ob die Zusammensetzungen "hundegerecht" sind, ebensowenig, ob die Inhaltsstoffe hochwertig waren. Nur weil Stiftung Warentest da "sehr gut" draufschreibt, heißt das noch nicht, dass die Ansprüche, die ich an ein Futter stelle, sehr gut sind.


    Die haben die ernährungsphysiologische Qualität des Futters getestet....ist meiner Meinung nach die Qualität des Futters gemessen an den Bedürfnissen des Hundes. Ausserdem haben sie die mikrobiologische QUalität und Schadstofffreiheit getestet. Der Test beinhaltet also nicht nur Preis/Leistungsverhältnis. Ich gehe davon aus, dass Stiftung Warentest ihre Tests mit Experten durchführen. In diesem Falle also mit Tierärtzten etc. die wissen was ein Hund braucht und ein "sehr gut" nicht einfach dahin gesagt ist.

    Hallo ihr Lieben!
    Ich würde gerne von euch mal wissen, ob jemand die Hilfe von einem vorher fremden Dogsitter in Anspruch nimmt. Am meisten interessiert mich wie ihr diesen gefunden habt, wieviel ihr bezahlt, wie oft er kommt und ob es schwierig war diesen zu finden?
    Bei mir dauert es noch Jahre bis ich die Hilfe von so jemanden in Anspruch nehmen muss, aber die Thematik interessiert mich natürlich tortzdem.


    Danke schon einmal für alle Antworten!
    Lieben Gruß