Habt ihr Erfahrungen wie es mit zwei Mädels ist??
Beiträge von Sunpoison
-
-
Hallo, ja das denke ich auch. Wir haben einen Jack Russel Hündin (6 Monate) und möchten auch einen zweiten Hund, nur ich denke es ist wichtig das nicht zu überstürzen. Und der erste Hunde sollte mindestes 1 - 2 Jahre sein.
-
Super, das freut mich für dich!! Viel Spaß!!
-
Guten Morgen!!
Danke für eure Antworten!!
Hab ich euch eigntlich gestern erzählt, das der Tierarzt mir nach dieser Naricht dann auch noch mitteile das Kira unter Narkose vorne beide Schneidezähne gezogen kriegen muss.........ahhhhhhhh........heute un 11.15Uhr!!!Also ich denke wenn ich ihre Bewegung sehr einschränke verlieren die Muskel ja auch an Kraft, und so sstärken sich die Muskel und Sehnen weiterhin....naja....hoffe ich!!! Also ich warte mal am was der Physio mensch mir heute nachmittag erzählt, dort habe ich um 5 einen Termin erst mal ohne Kira!! Mal gespannt was das Kostet.
Da der Tierarzt ja erst operieren möchte wenn sie ausgewachsen ist - erst so mit 7 - 8 Monaten - haben wir ja noch genug Zeit es vieleicht so hin zu kriegen!!!
-
Erstmal ein riesen großes Danke schön für deine ausführliche Antwort. Hab deinen Link gelesen. Ich glaub bei Kira ist es nicht so schlimm....also sie humpelt zwar hier und da aber hat mich eben auch richtig zum toben aufgefordert und war wie immer beim spielen - nicht klein zu kriegen!! Ich versuche ja sie zu schonen, aber das ist bei einem Jack Russel gar nicht so einfach, zumal sie das ja auch nicht will.
Aber ich versuche schon sie die Treppen nicht laufen zu lassen und zu vermeiden das sie springt.Ich hab eben mit einem Tier - PhysioTherpauten gesprochen, da werde ich morgen mal hin fahren und mal hören was seine Möglichkeiten sind. Er sprach am tele von Muskelaufbau und so und evt das man sie vieleicht dann nicht operiren müsste. Naja abwarten!!!!
Was genau ist Luposan?? ich hab in einigen Beiträge immer was von Muscheln oder sowas gelesen??!!
-
Ja ich hab heute viel im Internet darüber gelesen, und da kam diesem Thema auch immer, vorallem wegen dem Muskelaufbau nachher bzw auch vorher!!
Ja ich denke das werde ich aufjedenfall die nächsten tage mal machen.
-
Hallo zusammen,
bei meiner fast sechs monaten alten Jack Russel Hündin wurde heute eine Patellaluxation festgestellt.
Mir fiel auf, das sie in den letzten Tagen immer ihr linkes Hinterbein beim gehen weg warf, es sah kanns komich aus und war auch nicht immer da. Darauf hin bin ich heute zum TA.
Dieser stellte eine PL fest, zweiten Grades und meinte sie müsse wenn sie ausgewachsen ist operiert werden.
Ich habe natürlich jetzt hunderte von Fragen und mache mir schn ein wenig sorgen.
HAbt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??Was mach ich jetzt bis zur OP....so als wenn nichts wäre???
Was ist dannach???
Kosten???Mein Kopft brummmmtmtmtmtttt
-
Es ist eine Patellaluxation (oder so) also die Kniescheibe spingt immer raus, und daher ihre komischen Bewegungen. Der TA meinte es wären 2ten Grades. Er sagte mir, das sie wenn sie ausgewachsen ist operiert werden müsste, und das würde er nicht selber machen sondern ein Kollege, der daür Spezialist ist.
Er wollte jetzt mit diesem sprechen, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Es sei denn das es schlimmer wird, dann müsste vorher operiert werden.
Naja, und nach der OP ist dann alles wieder o.k. meinte er, also sie wird keine Schäden davon behalten.
Daher meinte er ich soll mich jetzt nicht jeck machen.
Also ich muss sagen ich hab mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt.
Aber Sorgen mach ich mir natürlich trotzdem.Naja, und er hat sich dann noch die Zähne angeschaut.....ahhhhhhh....morgen früh um 11.15Uhr müssen ihr die Schneidezähne gezogen werden, weil darunter schon die anderen kommen. Man!!!
Mir ist jetzt schlecht!!!
Ich werd das jetzt erst mal sacken lassen, und dann werd ich wahrscheinlich den TA morgen mit 100000 Fragen löschern was die kleine und ihre OP angeht!!! -
ja mach ich!!!
-
a du hast recht, vorallem mach ich mir schon Sorgen, vieleicht ist es übertrieben, aber dann weiss ich wenigstens Bescheid!!! Hab um 10:45 Ihr einen Termin gleich.