Beiträge von RamsesI

    Mein Hundsi ist, da mein Mann und ich beide Vollzeit arbeiten unter der Woche auch teilweise allein.


    Momentan haben wir es so aufgeteilt das MO/MI die Nachbarin (nein sie ist nicht alt) ihn einfach auf Ihre Gassirunden vormittags und nachmittags mitnimmt so ist er Tagsüber ca. 3h allein.


    DI/DO nimmt ihn meine Mutter ab ca. 11 zu sich und latscht meist den ganzen nachmittag mit ihm irgendwo herum.


    Freitag habe ich selbst mittag aus und wir gehen für den allein verbrachten Vormittag eigentlich auch immer eine 2-3h "Hunde-Entertainment-Runde"



    :D


    lg

    Unser 6 Monate alter Husky-Schäfer mix ist auch in einen Katzenhausalt eingezogen. Katzen waren am Anfang für ihn immer nur super Spielzeug. Mit konsequentem "Nein" und auf den Platz schicken, falls er hinter einer Katze herjagen wollte haben wir das aber schon ganz gut in den Griff bekommen. Wenn er brav aufs Kommando gehört hat hats natürlich immer Leckerli zur Belohnung nach gegeben.


    Wenn unsere Katzen dann ihre obligatorischen narrischen Minuten haben schaut er mich immer schon brav fragend an ob er mitspieln darf :^^: , auf ein "nein, bleib" schaut er ihnen aber dann doch nur aus der entfernung zu.


    Das einzige was ihn nun noch aus dem Konzept bringt, ist wenn ihn unser Kater von hinten anspringt und an den Hinterpfoten "antapst" :roll: Da muss er sich vor lauter "Schreck" immer gleich hinsetzen und mich fragend anschaun. In solchen Situationen wird dann natürlich unser Kater angemotz..und der setzt natürlich dann wieder seinen *ichhabjagaaarnixgmacht-Blick* auf :motz:


    lg

    unserem kleinen brauch ich tabletten nur hinhalten und futsch weg sinds :irre: ...für ihn heißts da nur hauptsache leckerli von frauchen..welches is wurscht

    Hallo Hexelein,


    unser mittlerweile 6 Monate altes Fellmonster hatte auch die angewohnheit alles zu fressen und dadurch durchfall zu bekommen, zusätzlich hatte er dann noch Würmer. Bei uns hat eine vom Tierarzt verordnete Wurmkur und statt dem normalen Futter ca. 3 Tage Hühnerfleisch, Karrottenbrei und Reis geholfen.


    Wenn der Durchfall aber länger andauert würde ich auf jedenfall zum TA schaun.


    lg

    unser kleines Fellmonster mag den Staubsauger auch nicht wirklich...beim saugen verzieht er sich immer zur angrenzenden Zimmertür und fixiert das böse ding gemeinsam mit den Katzen...immer in dem glauben "wenn wir gemeinsam gaaanz viel böse schaun geht das ding auch irgendwann weg" :shocked:


    lg

    Mein kleiner Racker kommt auf "Name+hier"...wenn ich dann nix mehr von ihm will und er wieder laufen kann löse ich das mit "ist gut" auf...somit weiß er eigentlich immer ob er mir einreden soll, dass er ohne die leckerlis verhungert oder schon wieder nach china graben darf :D

    Unser kleiner hat zwischenzeitlich den Spitznamen "Kiesel" erhalten :kopfwand: ...bei dem war der Kopf beim gassi gehn dauernd unten und Steine warn sein absolutes Lieblingsleckerli (nach Schnecken, Kröten & Co)....mit der "Schau mal mein leckerli in der hand ist besser-Methode" haben wir das ganze aber mittlerweile schon fast komplett im griff. Letzens ist er mit einem Stein im Maul bei mir ganz stolz angetrottet und hat ihn vor mir ausgespuckt :shocked: ...Leckerli hats dann natürlich zwar nicht gegeben...den Lachkrampf hab ich mir aber dann doch nicht ganz verkneifen können.


    Also Kopf hoch das wird schon!


    lg