Beiträge von Sinawuff

    Hallo, das sind echt tolle Fotos :gut: von Lucy. Leider gelingen mir unterwegs nie so tolle Bilder weil Sina einfach nicht still stehen bleibt :headbash: .
    Hier sind ein paar neue Fotos von unserer zur Zeit noch sehr flauschigen Wollmaus:






    Ich habe da aber auch noch einmal eine Frage. Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass einige von euch auch das Real Nature Naßfutter füttern und war erstaunt das ihr die 400g Dosen kauft. Füttert ihr dann nur Naßfutter oder wie macht ihr das? Sina wiegt ca. 4,3kg und soll laut Empfehlung 200g am Tag bekommen. Da ich aber nur morgens Naßfutter fütter bekommt Sie dann nur 100g. Die zweite Mahlzeit am Tag besteht dann nachmittags aus Trockenfutter. Sie kommt also mit der 200g Dose zwei Tage hin, so dass ich es nur von einem über den anderen Tag im Kühlschrank aufbewahren muss. Da ich nicht weiß wie lange sich das Futter im Kühlschrank aufbewahren lässt, war ich bis jetzt sehr vorsichtig und habe lieber nur die 200g Dosen gekauft. Wie ist eure Meinung dazu?

    Na dann ist ja gut, nach der ersten deprimierenden Antwort, doch etwas gutes zu hören. Ich suche nämlich schon länger nach einem Leckerli das zu großen Teilen aus Fleisch besteht und nicht zuerst aus Getreide und Tierischen Nebenerzeugnissen. Warum Schwein an erster stelle dann so verwerflich ist, kann ich nicht sagen. Ich finde das trotzdem besser als die anderen Deklarationen mit den tierischen Nebenerzeugnissen. Die Kauknochen werde ich dann demnächst auch mal als Alternative probieren. Ich kaufe die dann aber in Größe S, für meine kleine Sina...

    Also, ich würde gerade wenn beide Nachtschicht arbeiten den Hund im Haus lassen. Unsere Sina ist auch, wenn Sie alleine ist, völlig ruhig und macht dann ihr Nickerchen. Ich finde gerade das Gebell, wenn sich ein unbefugter dem Haus nähert, wenn es direkt aus dem Haus kommt wesentlich effektiver als wenn es aus einem Zwinger hinter dem Haus kommt. Wenn ich Einbrecher wäre, fände ich den eingesperrten Hund im Zwinger wahrscheinlich besser als wenn dieser hinter der Haustüre auf mich lauern würde. Darüber würde ich auch einmal nachdenken....

    Habt ihr mal nachgesehen ob der Mac-Filter im Router aktiviert ist? Dann müsst ihr jeden PC oder Laptop der über WLAN ins Internet geht, anmelden und freigeben. Dies ist ja zur eigenen Sicherheit, damit nicht jeder über euren Router ins Internet kann. Jeder PC der nicht angemeldet ist wird dann automatisch vom Router abgewiesen. Die Mac Adresse ist für jede WLAN-Karte anders und wird mit jeder WLAN-Karte angegeben und mitgeliefert. Mein Router erkennt sie auch selbstständig, so dass ich lediglich ein Häkchen an der freizugebenden Adresse machen muss. Ich würde aber auf jeden Fall die Konfiguration über ein Kabel machen. Ich hoffe das hilft weiter... :gott: .

    Kennt jemand von euch diese Leckerlies? Ich habe die heute bei uns im Fressnapf gesehen und davon einmal eine Tüte mitgenommen. Sie sind schön klein und eignen sich von der Größe her bestimmt gut als Belohnungssnack. Normalerweise sind bei den meisten Leckerlies ja nicht so tolle Zutaten enthalten aber bei denen scheint das anders zu sein. Ich schreibe mal die Zusammensetzung für die Sorte "mit Hirschfleisch auf:
    Fleisch vom Schwein, Rind und Hirsch, Getreide.
    Inhaltsstoffe: Protein 66%, Fett 12%, Kohlenhydrate 6%, Rohasche 3,9%, Feuchtigkeit 3%, Rohfaser 1,5%.
    Was haltet Ihr davon und wer hat vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?
    Weiter Infos unter:
    http://www.delipet.com/Goody.htm

    @ chichabi: Natürlich ist der Furminator für einen reinen Malteser ungeeignet. Aber Sina ist ja auch ein Malteser Zwergpudel Mix. Der Zwergpudel hat zwar auch keine Unterwolle jedoch lockt und wellt sich Sinas Fell enorm. Da kommt man mit einem normalen Kamm (Bürsten kann ich ganz vergessen) schon kaum durch. Außerdem will ich sie ja auch noch nicht scheren damit sie nicht friert. Zudem haart sie im Moment stärker als sonst, sie bildet zudem auch verstärkt Knoten, so dass ich es einfach mal ausprobieren wollte. Und ich kämme mittlerweile täglich. Ich habe den FurBuster gestern ausprobiert und er entfernt bei Ihr tatsächlich einiges an losen Haaren und auch kleine Knoten. Mal sehen ob er mir auf Dauer helfen kann ihr Fell besser in den Griff zu bekommen. Wenn nicht dann war es den Versuch trotzdem Wert denn ich bin immer noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung. Jedenfalls habe ich aus ihrem Fell ganz viel lose Wolle mit kleinsten Konten rausgeholt. Sina fand die Behandlung mit dem FurBuster jedenfalls toll :gut: . Viele Grüße aus Jüchen.....
    Und noch Fotos nach dem behandeln mit dem FurBuster:



    @ Teddybär, ich wünsche Dir viel Spaß und alles gute für Mia. Du hast ja alles sehr schön vorbereitet. Das zweite Bettchen und vor allem den zweiten Leinenhalter finde ich super. Deshalb bitte ich jetzt schon um viele schöne Bilder wenn Mia eingezogen ist!!!!


    nimesi,
    unsere Sina mutiert zur Zeit auch zum Kampfhund :stock2: . Sie war im Dezember zum ersten mal Läufig. Seit dem war Sie immer sooo lieb. Ständig schmusen und knuddeln. So ca. 2 Monate. Aber dann..... :stock2: !!!
    Nun kommt sie ständig an, stupst einen und will rangeln. Dann beißt Sie sich vorsichtig an einem Finger fest und knurrt. Das finde ich fast putzig. Ob Zugseil oder Stock an allem wird gezogen und gerangelt. Bin mal gespannt ob bei der nächsten Läufigkeit die Hormone wieder Achterbahn spielen.

    Hallo Chichabi freue mich von Dir zu lesen,


    das mit dem Trofu von Real Nature muss jeder für sich selber entscheiden (wegen der Melasse), aber so schlecht ist es nicht. Und deutlich hochwertiger als Select gold (mit den ganzen Zusatzstoffen) ist es auch.
    Ich verstehe gar nicht warum die Mitarbeiter im FN immer noch SG empfehlen wenn sie mit RN ein wesentlich besseres Futter im Sortiment haben.
    Ich habe alternativ dazu auch mal Markus Mühle getestet und hatte da ziemliche Probleme mit Durchfall und stark stinkendem Kot, so dass ich auf RN zurück gewechselt bin. Seither habe ich keine Probleme mehr. Ich werde also dabei bleiben. Und bei einer halben Tagesration (40-50g am Tag) habe ich dann auch kein schlechtes gewissen.

    Das Trockenfutter besser als Nassfutter ist dazu gibt es verschiedene Meinungen. Ich denke das beides in Ordnung ist. Ich habe kein Problem damit, morgens eine halbe Portion Nassfutter zu geben und Abends dann die andere hälfte Trockenfutter zu geben. Seit ich das so mache frisst meine kleine ihr Trockenfutter abends auch deutlich besser.
    Ich habe vorher auch nur trocken gefüttert, aber mit der Zeit fraß sie das Futter immer schlechter. Bin dann zu diesem Kompromiss gekommen und es klappt wirklich gut. Ich habe auch den Eindruck das sie dadurch tagsüber deutlich quirliger und aktiver geworden ist :gut: . Meine bekommt übrigens Real Natur (Dose und Trocken) von Fressnapf. Gibt es übrigens auch für Welpen und sogar in 200g Dosen. Ich finde das auf jedenfall wesentlich besser als Select gold. Es ist übrigens ohne Konservierungsstoffe und das Trockenfutter ist kaltgepresst.