Beiträge von Sinawuff

    Welche Tierischen Nebenerzeugnisse sollen denn in Real Nature enthalten sein :???: ? Ich habe sowohl Nass- (immerhin acht Sorten) wie auch Trockenfutter davon und in keinem einzigen Produkt sind Tierische Nebenerzeugnisse genannt :???: :???: ? Weiß da jemand mehr als ich?

    Wie ich sehe fütterst Du Futter von Fressnapf. Wenn es also unbedingt ein Futter von dort sein soll, dann würde ich das Real Nature nehmen. Das gibt es als Dosenfutter und auch als Trockenfutter (beide mittlerweile auch als Junior). Wobei meines Wissens nach das Dosenfutter noch besser (hochwertiger) ist. Aber auch das Trockenfutter kann sich durchaus sehen lassen. Von dem Trockenfutter gibt es jedenfalls auch Proben sowohl für kleine als auch für große Hunde. Ich fütter beides, morgens nass und abends trocken und es bekommt meiner kleine prima. Nun weiß ich aber nicht ob das dann im Preis unbedingt günstiger ist. Das müsste man über die Tagesration berechnen.

    Hallo,


    meine hat sich jetzt mit genau einem Jahr, auf 1,2% auf Körpergewicht selber umgestellt (nach der ersten Läufigkeit). Sie ist aber ein Malteser- Zwergpudel Mischling und somit sehr klein. Ich denke dass deiner etwas mehr Zeit braucht, aber das wird schon. Sina frisst seit Dezember nur noch 50g, vorher 100g bei einem Körpergewicht von 4,3kg.

    Hallo,


    bei den meisten kaltgepressten Sorten bekommen Welpen und Junghunde 2,4% des Körpergewichts. Das würde ich zunächst einmal beachten. Schließlich muss Dein Hund ja noch wachsen!!!!

    Hallo zusammen, das sind ja wirklich tolle Fotos! Aber gerade wenn man in einer Gegend wohnt wo normalerweise gar kein Schnee liegt, macht das Fotos machen besonderen Spaß. Man weiß ja nie wann man wieder so eine Gelegenheit bekommt. Bei uns liegen normalerweise max. 1-2cm Schnee. Dieses mal sind es immerhin 13cm. So nun aber mal ein paar Fotos von uns. Sina hatte einen riesen Spaß dabei:





    Und dann mit meinen Jungs beim Schneeburg bauen:



    Danach hingen ihr richtige Eisbrocken an den Beinen die wir dann durch abbrausen mit warmen Wasser beseitigt haben:


    Und zum Schluss dann wieder zum trocknen vor dem Kamin ins warme Bettchen kuscheln:

    Ich werde mir das mit den Hundehaufen auf der Wiese zu Herzen nehmen und habe wieder was dazugelernt :gott: . Ich denke ich werde dann nun jeden Haufen mitnehmen egal wo er abgelegt wurde. Aber genau um dieses Prinzip geht es mir ja. Auf mich wird mit dem Finger gezeigt wenn ich es nicht wegmache und bei Pferden scheint es egal zu sein.....

    Also ich finde auch das es stinkt und vor allem aus dem Hundemaul. Bei uns hinterm Haus und auf dem Feldweg reiten ständig Reiter mit Pferd vorbei und die Haufen sind immer mitten auf dem Weg. Man muss fast Slalom laufen. Wenn die Haufen erst mal ein zwei Tage sind riechen sie auch nicht mehr und dann interessiert sich Sina auch nicht mehr dafür, aber wenn sie frisch sind....
    Wir haben manchmal sogar Haufen direkt vor unserer Doppelgarage die an dem Weg liegt :shocked: !

    Hallo, ich hatte heute mal wieder eine widerliche Begegnung zwischen Hund und Pferdehaufen :motz: !
    Meine Sina war ja letzen Monat das erste Mal läufig und musste deshalb immer an der Leine spazieren gehen. Heute wollte ich ihr dann eine Freude machen und habe sie am Feld zum ersten Mal wieder abgeleint. Sina hat sich so gefreut :rollsmile: . Zuerst war alles prima und sie rannte wie wild hin und her und erfreute sich ihrer neu errungenen Freiheit. Dann auf einmal blieb sie kurz stehen und rannte los. Ca. 300m entfernt lag ein großer frischer Pferdehaufen :shocked: . Ich kam nicht schnell genug hinterher, da der Weg zu meinem Leidwesen noch vereist war. Madame hatte also genügend Zeit sich genüsslich drüber her zu machen :kopfwand: :motzschild: .
    Da bringe ich meinem Hund von klein an bei, dass Haufen nur auf dem Grünstreifen oder besser noch auf der Kuhweide gemacht werden und dann mal wieder das. Wenn ich mal durch den Ort spazieren gehe, bin ich sicherheitshalber mit einem Kotbeutel bewaffnet und nehme alles mit was unterwegs gemacht wird.
    Kann mir dann mal jemand sagen warum dies für Pferde nicht gilt? Oder bin ich die einzige die so empfindet?