Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Das sind alles so tolle Fotos :girlboy: , da fehlen einem glatt die Worte!!!
Ich habe nun auch neue Fotos von Sina, sie ist nun 5 Monate alt:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder melden. Das sind alles so tolle Fotos :girlboy: , da fehlen einem glatt die Worte!!!
Ich habe nun auch neue Fotos von Sina, sie ist nun 5 Monate alt:
So, nach langem überlegen habe ich mich dazu entschlossen das RN Trockenfutter auszuprobieren. Viele von euch sagen das da Zucker drin ist. Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden das Melasse gar kein Zucker ist, sondern nur das was bei der Gewinnung von Zucker aus Zuckerrohr (Zuckerrüben) übrig bleibt. Genauso wie die in vielen Futtern enthaltenen Zuckerrübenschnitzel. Infos unter:
http://www.nordzucker.de/index.php?id=986
http://www.janus-online.de/vitaler/krauter/zuckerrohr.cfm
Ich denke das man das vertreten kann, zumal die Melasse auch sehr viele positieve Aspekte hat. Es gibt da noch viel mehr Internetseiten zu diesem Thema. Also einfach mal Melasse als Suchbegriff eingeben und los!!!
Hallo zusammen,
ich habe mich nach langen überlegen dazu durchgerungen auf ein kaltgepresstes Futter umzustellen. Bisher hat unsere Sina ausschließlich Extruderfutter bekommen. Zuerst das Juniorfutter vom Züchter (welches Sie aber schlecht gefressen hat), dann ein anderes Juniorfutter was Sie gerne mochte. Schon damals hatte ich eigentlich vor langsam umzustellen, aber Sina ließ einfach die alten Brocken liegen und suchte sich nur noch die neue Sorte aus dem Napf :kopfwand: . Also gab ich auf und gab ihr nur noch die neue Sorte. Was ihr auch gut bekam (hat gut gefressen, eine normale Verdauung gehabt und auch sonst ging es ihr bestens). Später habe ich dann auf ein sehr ähnliches Adultfutter umgestellt. Da sich dieses Futter nicht sehr von dem Juniorfutter unterschieden hat, habe ich auch dieses dann direkt umgestellt. Wieder ohne Probleme.
Nun meine Frage: Das kaltgepreste ist ja deutlich anders als alles was Sie bisher bekommen hat. Anderseits haben ihr die direkten Wechsel auch nicht geschadet. Wie soll ich herbei am besten vorgehen? Vor allem wenn Sie wieder anfängt nur die neuen Brocken zu fressen. Was spricht für einen direkten Wechsel und was dagegen ?
Hallo,
ich habe auch noch nicht so viel Ahnung, da wir auch erst unseren ersten Hund haben. Bei meinen Touren durch den Futtermarkt sind mir aber sehr viele sensitiv Futter aufgefallen, die ja besonders für solche Hunde gemacht sind. Auf den Packungen steht jedenfalls drauf das diese für Hunde mit Juckreitz und Fellproblemen sind. Ich würde mich dort mal informieren. Denn so etwas gibt es doch bestimmt öfter. Ich kann mir nicht vorstellen das alle Leute mit empfindlichen Hunden selber kochen müssen... :irre: .
nimesi: 1. Wir kommen aus Jüchen, das ist in NRW. Direkt neben Jüchen ist das durch Horst Schlämer bekannte Grevenbroich. Zur Zeit grenzt an unseren Ort direkt der Braunkohletagebau "Garzweiler". Wir haben Glück gehabt und werden nicht weggebaggert . Ich habe manchmal das Gefühl das dadurch fast jede Regenfront an uns vorbeizieht (Thermik).
2. Du hast doch so ein K9 Geschirr (Größe mini)? Was hast Du dafür bezahlt? Ich habe nämlich eine Entdeckung gemacht. In Grevenbroich gibt es einen Lagerverkauf für diese Artikel. Du kannst ja mal unter: http://www.futter-fundgrube.de/ ansehen. Ich werde nächste Woche mal da vorbeifahren (liegt auf dem Weg zu meiner Arbeit) und mir den Laden mal ansehen.
Wie Regen ?
Bei uns hat es bestimmt schon seit drei Wochen nicht mehr vernünftig geregnet. Der Garten ist total trocken. Es haben sich bereits Risse im Boden gebildet. Lediglich letzte Nacht hat es etwas geregnet. Ist aber bereits alles wieder trocken. Es ist zwar heute etwas bedeckt aber Regen.... Fehlanzeige. Vielleicht sollten wir uns hier treffen zum spazieren gehen . Na ja, war nur ein Scherz. Die weite Fahrt würde sich dafür wohl kaum lohnen.
Oder ihr könntet mir den Regen ja mahl vorbeischicken, unser Garten könnte ihn bestimmt gebrauchen .
Hallo,
wir haben bei unserem Tierarzt "Frontline" bekommen. Dies ist flüssig und man gibt es dem Hund alle drei Monate in den Nacken. Es hilft gegen Zecken und Flöhe.
Infos unter: http://frontline.de.merial.com
Das war ja auch nur eine Frage. Ich habe ja geschrieben das es unser erster Hund ist. Sie hat ja auch immer Abends noch einmal frisches Wasser bekommen. Und wenn das so in Ordnung ist dann werden wir es auch weiterhin so machen. Danke für eure Antworten, denn auch mir liegt es fern den Wuffel nachts dursten zu lassen.
Hallo, meine kleine ist nun 5 Monate alt und unser erster Hund. Bis jetzt haben wir ihr den Wassernapf immer abends noch einmal gefüllt und dann über Nacht stehen lassen. Ist das nötig oder sollte man den Napf nachts wegräumen?
Wir füttern ein Trockenfutter und auf den Packungen steht ja immer, dass man darauf achten sollte stets frisches Trinkwasser bereitzustellen. Nur steht nirgends was davon ob dies auch nachts sein muß!