Beiträge von Sinawuff

    Wenn, dann würde ich sowieso als nächstes 4kg bestellen und die dann zu Ende füttern. Sie bekommt jetzt erst mal die ersten 650g Vital, dann 650 g Pur und dann müsste ich mir darüber klar werden was ich als nächstes bestelle. Denn dann habe ich ja noch, von jeder Sorte, 650g. Im Moment tendiere ich zum Vital, da es ihr offensichtlich gut tut. Die Haufen haben sich dadurch auch verringert und sie bekommt richtig Energie. Sie wiegt übrigens 6kg und ist ein Malteser-Pudel-Mix. Bei ihrer derzeitigen Größe (Höhe) wird sie bei normalem Gewicht dann um die 7kg auf die Waage bringen. Da sie morgens Nassfutter (100g) bekommt, wäre es nur abends eine 60g Trockenfutter Ration.

    Hallo zusammen, ich suche im Moment ein Futter für unseren einjährigen Jungspund Jana. Sie ist sehr agil und pflügt zur Zeit bei jedem Spaziergang das Feld um :D . Bis jetzt hatten wir erst das Josera Kids und dann das Festival. Seit einem halben Jahr ist sie aber zudem sehr ängstlich und wir konnten es uns bis jetzt nicht erklären woran das liegt. Nun habe ich bei Fressnapf das Probierpaket mit 2 x 650g von beiden Sorten bestellt und siehe da wir haben einen neuen Hund. Keine Angst mehr, vor nichts :???: . Könnte das an dem Mais liegen der im Josera ist? Habe schon mal davon gehört das dieser Angst oder auch Aggressivität auslösen kann.
    Wie dem auch sei ich möchte ihr jetzt also entweder das Vital oder das Pur geben, nur welches ist für sie besser. Würde gerne mal ein paar Meinungen von Euch hören. Sie ist übrigens sehr schlank wie jeder Junghund. Ich habe nur Angst das die Protein und Fettwerte beim Vital zu hoch sein könnten. Sie verträgt beide Sorten sehr gut.


    Vital: Rohprotein: 30%, Rohfett: 20%, Rohfaser: 2,0%, Rohasche: 4,5%, Calcium: 1,5%, Phosphor: 1,1%, Natrium: 0,40%, Kalium: 0,30%, Magnesium: 0,10%
    Kohlenhydrate 33,50 %, 16,1 MJ pro kg, 3816 Kilokalorien pro kg


    Pur: Rohprotein: 26%, Rohfett: 15%, Rohfaser: 2,0%, Rohasche: 5,0%, Calcium: 1,2%, Phosphor: 1,0%, Natrium: 0,49%, Kalium: 0,20%, Magnesium: 0,04%
    Kohlenhydrate 42 %, 15,6 MJ pro kg, 3679 Kilokalorien pro kg

    Hallo, ich denke bei einem großen Hund (bis 40kg Endgewicht) kannst Du das Kids ruhig bis zum Ende des ersten Lebensjahr füttern und dann umstellen. Ansonsten würde ich erst mal das SensiPlus nehmen, dass ist so ähnlich wie das Kids. Allerdings ist dort wiederum kein Muschelfleisch enthalten und das würde ich, einem noch wachsenden großen Hund, noch weiter füttern wollen.

    0,5-1,5€ pro Sack je nach Größe finde ich noch in Ordnung. Zumal es ja auch noch rechtzeitig angekündigt wird und man sich ja noch Futter zum alten Preis besorgen kann. Außerdem bin ich sehr zufrieden mit dem Futter. Ich finde es viel schlimmer und dreister wenn versteckte Preiserhöhungen gemacht werden. Wenn dann nur noch 12,5kg anstelle von 15kg im Sack sind und das zum alten Preis :grumbleshield: . Da sind es dann meistens mehr als 0,5-1,5€, wenn man es umrechnet.

    Also wir hatten die letzten zwei Jahre den tic-clip Anhänger und hatten während dieser Zeit bei beiden Hunden keine einzige Zecke. Allerdings müssen sie dann ständig ein Halsband tragen. Da meine beiden aber immer zu Verfilzungen unter dem Halsband neigen, tragen sie seit Dezember kein Halsband mehr. Nun habe ich mir von Grau die Knoblauch Tabletten besorgt und gebe sie seit ca. 2 Wochen. Mal sehen ob die wirken. Ich gebe sie morgens unter das Nassfutter und danach riecht Hund ziemlich appetitlich nach Knoblauch aus dem Mund. Da bekommt man glatt Hunger auf Pizza mit Knoblauch :lachtot: .

    Hallo, ich habe zwar keinen Bichon Frise, aber zwei Malteser Zwergpudel Mixe (siehe Avatar). Die beiden bekommen jeweils morgens Nassfutter Real Nature (Fressnapf) oder Lukullus (Zooplus). Ich werde demnächst auch mal das Activa gold von Futterhaus ausprobieren, da hört sich die Zusammensetzung auch ganz gut an.
    Ansonsten gibt es Abends Trockenfutter und zwar von Josera (das gibt es bei uns auch im Futterhaus). Am liebsten fressen meine beiden das Festival. Es gibt aber auch noch für kleine Hunde das Minniwell. Für mich ist nur schade, dass es dies nur in 2kg und 4kg Säcken gibt. Aber wenn man nur einen kleine Hund hat ist das ja auch nicht verkehrt.

    Ja, ich bin auch das ein oder andere Mal die 20 km gefahren. Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass man auch kleine Händler auf dem Land unterstützen sollte ;) . Wenn das aber mal gar nicht ging, habe ich natürlich auch bei ***plus bestellt. Aber man sollte trotzdem die wenigen Händler vor Ort unterstützen und deshalb werde ich nun auch bei unserem Futterhaus das Josera kaufen. Was nützt mir der Landen wenn er demnächst schließen muss? Außerdem komme ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause direkt dort vorbei :D !

    Hallo zusammen,


    ich freue mich gerade so :applaus: !!! Wie in der Überschrift schon geschrieben gibt es nun endlich einen Josera Händler in GV. Ich muß also in Zukunft nicht mehr 20km und mehr fahren.
    Ich hatte mich ja im Dezember so gefreut das bei uns ein Futterhaus eröffnet. Bei unserem Urlaub in der Nähe von Hamburg hatte ich festgestellt, dass die das Futter im Programm haben und mir von dort auch immer etwas mitgebracht. Als der Laden dann in Dezember eröffnet hat war ich sehr enttäuscht, kein Josera :( : . Ich habe dann im Laden nachgefragt, die waren wirklich sehr nett und für jeden Vorschlag und Tipp dankbar. Sie versprach mir sogar sich mit Josera in Verbindung zu setzten und haben ihr versprechen gehalten :gut: . Ich bin wirklich happy :rollsmile: !