Hi Yessico
keine Bange, wir sind nicht so empfindlich7 auch nicht gekränkt u. wollten auch nicht das Ihr jetzt denkt wir halten euch für Unmenschen oder wollen euch x-Vorschriften machen. Natürlich darf jeder seine Meinung sagen. Dazu ist ja so ein Forum auch da gelle
Wäre nur mit manchen Fragen/Feststellungen vielleicht schön gewesen wenn man Sie uns persönlich gestellt hätte.
Ich glaube einfach der Besichtigungstermin war von uns vielleicht auch etwas ungünstig gestaltet. Ich hätte meine beiden Hunde solange zu meinen Eltern rüber bringen sollen. Normalerweise habe ich das bisher auch so gemacht wenn jemand ansehen kam. Dummerweise den Tag halt nicht. Ist natürlich schon mehr Highlife wenn da 2 Welpen u. noch 4 andere Hundis rumhüpfen.
Und meine Samia..das mußt du mal so betrachten...
Sie ist ausgesetzt worden letztes Jahr im Oktober. Petra hat sie gefunden u. mit genommen. Wir wissen mittlerweile nur das Sie von der Rasse her ein " Hütehund - Wachund " ist - ( ein Buhund-Elchhund )
Und wenn du magst dann lies mal im Internet etwas über diese Rasse.
Dann verstehst du einiges.
Dazu kam die Kastration die grade mal eine Woche her war und sie den Body nicht mochte den Sie an hatte u. auch so x-Verbote hatte von wegen nicht toben usw. und dies passte ihr alles nicht. Samia ist leider eine schwierige Hundedame mit der ich noch sehr viel arbeiten muss.
Und blöd ist eben das ich die Vergangenheit von ihr ja nicht kenne wo sie das erste Jahr ihres Lebens verbracht hat bevor man sie " entsorgt " hat.
Bzw. wie man mit ihr dort umgegangen ist.
Ach so und das " Lilly " andere Hunde anmeckert oder auch nach Ihnen schnappt, dass hat sie auch vorher hier schon gemacht. Sogar als sie erst
paar Wochen alt war. Es gab 3 schwarze im Wurf und 2 davon hatten den Spitznamen " Zicke " Zicke 1 + 2 und eine davon war die Lilly
Du, komm mir bloß nicht zu nahe..
Aber auch dies hatte ich bzw. Petra erwähnt als wir an dem Besichtigungstag mit Euch zusammen auf dem Boden saßen. Ich hatte euch gesagt das sie eine kleine na wie sagt man " aufmüpfige " ist.
Sie war auch die einzigste die in ganz frühen Morgenstunden lauthals gejault und manchmal schon richtig fordernde Töne von sich gegeben hat das ich sie aus dem Babygatter hole ( da schliefen die 3 Welpen Nachts drin zur Sicherheit damit sie nicht Nachts auf stehen und Kabel anfressen o.ä. )
Und sie war es auch die jenige die als einzigste richtig mit den Füßen gestapft hat und laut WAU WAU gemacht hat wenn der Futternapf nicht schnell genug runter kam - fordernd eben. Tja, so hat aber nun mal jeder Welpe seinen eigenen Character-Wesenzug.
Jeder der Welpen hatte etwas an sich was niedlich-schön- oder auch nicht so schön war. Aber sie sind eben noch Welpen..da ist nun mal normal.
Aber wie ich finde auch interessant dies von Anfang der Geburt bis zur Abgabe zu verfolgen wie sich jeder so entwickelt. Und da wir das große Glück hatten dies miterleben zu dürfen konnten wir schon so einiges sagen über die Truppe.
Auch wie sie so untereinander umgegangen sind mit ihren Geschwistern.
Das mit dem " Felloch " das wird sie wohl von Ihrer Schwester haben. Die hat nämlich auch eines habe ich vorgestern gesehen.
Jedenfalls haben "unsere" Wuffs ihr das nicht zugefügt. Auch wenn es keiner von Euch gesagt hat will ich gleich mal vorweg nehmen.
Ich bin den ganzen Tag mit einem wachem Auge da bei und passe schon auf das den kleinen nichts passiert. Und mit ganzem Tag meine ich auch den ganzen. Wenn wir in den Garten gehen zum toben dann bin ich immer dabei. Das gibt es bei mir nicht das meine Hunde Welpen beißen.
Mein Rüde Paul geht den Welpen ( jetzt ja nur noch eine ) großteils aus dem Weg genauso wie der Flecki von Petra. Da wurde mir gesagt das ist normal bei Rüden die bereits erwachsen sind. Die sind halt nicht mehr so für Babykram Samia spielt/e mit ihnen, Oscar spielte mit ihnen. Und mein Tagesbetreuungs Beagle die ist so eine Liebe, die liebte die Welpen abgöttisch und spielte nur mit denen ganz liebevoll.
Und nochmal zu dem kurz zu kommen wo Samia sich auf den Schwanz von Paul gesetzt hatte und der gleich Motze gemacht hat..
Das ist bei Paul normal. Er mag es nicht wenn man ihn " antatscht " egal wie. Aber da beißt er nicht gleich sondern knurrt halt lauthals. Ist eben so eine Macke vom ihm. Ansonsten können andere Hunde ihn auf den Boden schmeißen, sich auf ihn legen oder sonst was machen. Das findet er ulkigerweise toll.
So, zum Aschluss noch ein paar Fotos. Hoffe sie sind diesmal nichtzu groß.
da ist die kleine " Lilly " auch mit drauf..
Viele Grüße an alle..Andrea