Huhu ich kenne die Stiefel nicht,aber kann JackWolfskin empfehlen,die hab ich und die sind wikrlich super,wasserdicht und es kommt keine Kälte rein!
Beiträge von Selters
-
-
Zitat
Lies doch bitte alles.... Danke...
Dann weißt Du, daß ich nichts über einen Kamm schere.
Aber es gab ja nun auch hier im Thread genug, die das Klischee bedienen. Wenn Deiner toben darf usw. ist das ja toll. Freut mich für den Hund. Ich habe doch auch geschrieben, nicht die Frisur macht den Pudel, sondern der Hund macht den Pudel. Aber manche sehen das ja leider anders...Ich habe alles gelesen,und kaum ein Pudelbesitzer der neuen Generation wird deiner Vorstellung gerecht!Die meisten Hunde werden sportlich geführt,eigentlich fast alle die ich kenne!
-
Ich würde dir Fliesen Raten.Ich habe selber welche und bin begeistert!Kannst alles schnell wegputzen!
-
Zitat
Ja, aber das eine hat ja viel mit dem anderen zu tun...
Wenn man einen frisierten geschorenen Pudel sieht, am besten noch rein weiß, dann muß man sich doch fragen, wozu ein Mensch so einen Hund hat. Ob das dann zu trifft oder nicht...??? wer weiß das schon... Aber oft denkt man ja schon, der arme Hund. Darf gar nicht Hund sein.... Ebenso wie bei den Maltesern und anderen Schoßhündchen, die gestylt durch die Gegend tippern, immer am kurzen Leinchen geführt, bloß nicht dreckig machen, immer schön frisch gewaschen, damit alles schön fluffig ist und das kerlchen so schön strahlt... Klar, das sind die Klischees, aber die werden ja auch nur allzu häufig bedient... Welcher Hund wird schon gerne gebadet, einshampooniert, parfümiert usw...??? Aber danach fragen dann die wenigsten, hauptsache es gefällt, dann heißt es: Jeder nach seiner Facon. Aber wer fragt den Hund? Der kann sich ja leider nicht wehren...
Klar, der eine ist extremer, der andere nicht. Der eine läßt den Pudel Hund sein, der darf dreckig sein, rumtoben usw... Aber die Regel ist das ja leider nicht. Die Ausnahme sicher auch nicht, ich denke es ist gemischt...
Aber ich denke auch, daß genau daher das schlechte Image der Pudel kommt.
Ja, schade... Aber wenn mir jemand erzählt, daß man den Pudel ständig waschen muß, ihm ne Pudel-Frisur verpassen muß, weil sonst bräuchte man ja keinen Pudel (hallo???? ich hole mir doch keinen Hund wegen der Frisur!!!), man ihn zig mal kämmen muß, und was weiß ich noch alles, dann habe ich ein schlechtes Bild von so ner Rasse. Da frage ich mich doch, was ist schlimmer: ein Mops, der keine Luft kriegt, oder ein Pudel, der anscheinend so dem Menschen angepaßt ist, daß er kein Hund mehr ist und sein darf. Wenn der Pudel wirklich so wäre, dann wäre er für mich auch ne Qualzucht.
Schön, daß ich hier aber auch von vielen lesen darf, die den Pudel wie nen Hund behandeln, die sein Wesen schätzen und lieben. Das macht mir die Rasse dann wieder sympathischer. Wie auch die vielen coolen Pudel, die sich hier bei mir so rumtreiben, tolle Familien- und Tobehunde sind und wo nur wenige die Frisur interessiert, sondern die meisten den Charakter mögen.. Und klar, kann der Hund ne Frisur haben, aber trotzdem soll er sich wie ein Hund benehmen dürfen und auch wie ein Hund behandelt werden, nicht wie eine Frisuren-Barbie zum Rumzeigen.
Ich find das sehr über den Kamm geschert,meinst du weil mein Pudel eine Austellungsfrisur hat und auf Show geht darf er nicht rennen?
Da liegst du aber falsch,den nicht jeder ShowPudelhalter tut seinen Hund in Zimmerkenneln halten oder als Gartenstatuette benutzen.Mein Hund war Krankheitsbedingt auch kurz geschnitten (TaBesuche wo jedesmal Fell gefallen ist) aber nun wächst er wieder und genauso mag ich ihn.Traurig das man immer zu hören bekommen das man sein Image mit einem gepflegten Hund aufmöbeln muss,aber das hab ich bestimmt nicht nötig. Hier nochmal mein ShowPudel...
Ich denke die Bilder sagen alles aus über den Charakter eines Pudels!
Nanooks Eltern werden übrigens beide Sportlich geführt,und auf solche Hunde legt die Züchterin auch wert.Und ein Pudel ist zum Teufel nochmal keine Qualzucht. -
Christel wo ist den ein Bildchen von deinem Bub?
-
Du siehst das falsch Lololein,ich habe einen Austellungshund.Der bald wieder auf Show geht
-
Ich suche auch,aber Sacco Card
-
Zitat
jawoll ----------Shelter hat en geföööhnten, wie ich!
Anders kann man die GROßEN GAR NCHT BEWÄLTIGEN. DIE WÄREN JA IMMER HALB FEUCHT ODER SCHWIERIG ZU KÄMMEN.
und wenn einer wettert wie Lollolein, sein Pudel wird so kurz gehalten, das er nicht verflizt, kann man sich beim VDH die Rassebeschreibung für die Mexikanischen Nackthunde angucken. Wäre weniger Arbeit!
mal ehrlich : Das ist doch reine Opposition, nach der Art guck ich brauch keinen Showhund. Guck ich steh völlig darüber diese Rasse schön zu schneiden damit ich nirgens wo anecke, ich lass den nackt trotz fehlender Unterwolle.
Den Showhund ,haben wir alle nicht ! Lollolein.Und wie bei Shelter`s scharfen Fotos zu sehen ist
--nix mit Bömmelchen.... ham`se nich - immer noch nich--kriegen se auch nich!
Ich war bisher nur einmal auf einer Hundeausstellung-und zwar bevor ich einen Hunde hatte, als Besucher. So viele Showhunde gibt es gar nicht, nur eben da, wo sich Züchter sammeln. Und das nimt man dem Pudel persönlich übel- und redet von den Bömmelchen. Ein Zeichen das alle schon mal auf so einer Austellung waren- oder mit Null Ahnung ein Exrtembild in der Presse gesehen haben, ohne den historischen Hintergrund dieser Frisuren zu kennen.Wer den Charakter von Pudeln liebt ,verbindet das auch mit ihrem vielfältigen Varianten, das man immer gemäßigt lassen kann.
Man sieht ja wie Shelters seinen Pudel hat ,das ist eine moderne ,aber gemäßigte und trotzdem elegante Schur bei der der Hund genügend Fell hat um gegen Kälte und im Sommer gegen Sonneneinstrahlung geschützt zu sein. Das ist heute meist die typische moderne Frisur.Nur mal zum überdenken. Männer mit kurz rasiertem Schädel bekommen sehr viel schneller Hautkrebs wenn sie den Charakterkopf nicht bedecken.
Durch Haar weht der Wind und kühlt weil dort die Sonne nicht hin kann.Nicht nur bei uns Menschen.
Nur--Pudel ,dürfen nicht hecheln wie andere Hunde bei Hitze ,sofort kommt der Spruch dem ist aber heiß bei den vielen Haaren. Ja den Retrievern noch mehr ,oder?
Und die ständige Opposition das man Pudel gesund und schön halten kann ohne sie zu pflegen ,wenn man denen keine 2cm Fell läßt--da kann man dann mit den anderen Pudelhaltern wohl nicht mitreden.Aber man sollte nicht so was verbreiten, denn genügend Pflegeinfos und Fotos sind im netz wie man es richtig macht.
ich finde die heutigen Bratwurstschuren die aus Sparsamkeit und Faulheit gemacht werden , einfach häßlich und das ist eben die Oma-Schur, der Bratwurt-Clip,max mit Hügel auf dem Kopp und Bauschohren, die wir in den letzten jahren immer mit den alten Damen kannten, weshalb keiner mehr Pudel wollte.
Viele holen sich dazu die private Hundefriseurin die für 20 Euro alles runterholt damit der Pudel möglichst lange keine Arbeit macht.Oder die Leute die nichts anderes können, wie mit Scheraufsatz dem Pudel zu Hause die Glatze schneiden.Die schönen Hunde, haben dann die, die sich mehr Arbeit machen. Und sogar ein echter Kurzhaarschnitt wie der Karakul, ist noch formschön und läßt viel mehr Fell das eben gepflegt werden muss.Auch eine schöne Modeschur ist ein Kurzhaarschnitt beim Pudel der genügend Schutz bietet.
Und wer seine Rasse liebt ,der geniert sich auch nicht mit einen Hund gesehen zu werden der wie ein Pudel aussieht. Auch nicht wenn andere mit anderen Rassen meckern wenn sie einen sehen.
Da gibts nix hinzuzufügen!
Wo Christel 68cm das ist ja mal nen Prachtkerl.Meiner istz schon Flummig und springt bis ins gesicht deiner dann ja wohl drüber
Übringens im Conticlip (das war hier pompomschur heißt) gibt es durchaus Hunde die richtig toll aussehen und richtig gut bemuskelt sind.Nur dann kann man diesen Clip schneiden.Und ja mein Hund wird ihn auch irgentwann mal haben,wenn Pudel dann auch richtig.
Ich hab mal ein Video geshen von einem Weißen GP auf den Crufts mit Conti ,ich bsag euch wow,vielelicht find ich esw nochmal,diese Hund ist gelaufen,da schlankern ein die Ohren. -
Ein Freund von mir hat einen Doggerisch. 97cm Schulterhöhe 90 Kilo
-
Huhu,
ich hab 80 euro bezahlt!