Huhu,
bei den Amis ist es so das sie ein Vollständiges und ganz normales Gebiss haben,was bei den anderen Nackthundrassen nicht der Fall ist.Dort sind Zähne meist defomiert.
Was ist den schlecht an einem Nackten Hund?
Das man ihm im Winter was anziehn muss?Das muss man auch mit behaarten Hunden,meine Dogge hat im Winter auch ein Mantel getragen weil er so dünne Haut gehabt hat,viele Hunde mit Fell frieren im Winter.
Die Nackten können sogar bis zu 30 min in Bewegung ohne Mantel im Winter draussen sein.
Im Sommer zieht man bei heißer Sonnenstrahlung mal ein Shirt an,aber das ist auch alles,sonst sind es ganz normale Hunde.Der Ami hat weder mit HD,ED oder anderen Knochenkrankheiten zu tun.Diese Hunde sind sehr robust.Sie haben eben nur kein Fell
staffy ich kenne genug Hundebesitzer die Hellfellige Hunde haben und da auch die Nasenspitzen eincremen müssen
Übrigens wird mein Nackter NICHT mit Sonnencrem eingecremt :-)Das ist nämlich garnicht so toll.Übrigens gibt es Nackthunde seit 1000 von Jahren,und die haben auch ohne Menschen überlegt.
Die Haut ist viel robuster als viele denken.Und jeder der meinen kleinen *Terrier* bis jetz kennengelernt hat war begeistert wie*normal* er den ist,selbst Leute mit Vorurteilen und Abneigungen wie Ihr
Für mich ist Qualzucht übrigens wenn ein Hund aufgrund seiner Körperlichen Merkmale nicht in der Lage ist normal zu leben,zbs:Luftnot,extreme Haufalten.