überteuerter Hund:
Wir haben diesen Preis angesetzt, somit weiß man, dass nur wahre Liebhaber bzw. Leute, die wirklich einen Hund wollen sich melden und keine Leute, die ihn weiterverkaufen oder mal "ausprobieren" wollen! Eine Schutzgebühr von MINDESTENS 250 EUR wurde uns dringend vom TA empfohlen. Der Preis wurde auch höhern angesetzt, da die Tiere für Mischlinge super gesund wären und auch Körperbau, Gebiss etc. asugezeichnet wäre (Aussage vom TA)!!! Den Leuten haben wir die Hunde auch billiger abgegeben (250EUR), weil man merkte, dass sie den Hund wirklich wollen. Sind also nicht auf den Preis bestanden.
Andere haben den Hund nicht bekommen, da sie zur Tür rein kamen und gleich über den Preis redeten, anstatt sich ersmal die Tiere richtig anzuschauen. Diese Leute wurden gleich wieder weggeschickt!
Wenn Leute nicht bereit sind einen bestimmten Betrag zu zahlen, dann sind sie MEISTENS auch nicht bereit mehr Geld für das Tier auszugeben, damit es auch richtig gepflegt wird.
Mir ist wirklich schleierhaft wie man bei einem 8 Wochen altem Hund sagen kann er wäre super gesund und das Gebiss wie Körperbau wären super.Solche Aussagen machen nicht mal langjährige Züchter.
Der Hund hat bis er in den Zahnwechsel kommt(4-6 Monate) noch Babyzähne und man kann weder erkennen ob alle 2ten Zähne kommen noch ob sie nicht verfärbt oder sonstiges sind.Ein Hund wächst im Normal Fall bis er 1 1/2 Jahre ist,und erst dann kann man davon reden der Körperbau wäre prima oder die Knochen sind gesund.
Ausserdem gibt es bei Mischlingen keinen standart des Körperbaus.
Ich als Großpudelbesitzerin greife mir wirklich langsam an den Kopf was wie krank doch die Leute sind/werden.Sie glauben eine Jahrhundertlangen Prozess in der sich eine Hunderasse enwickelt zu durchkreutzen .Wenn ich da an Labradoddle,denke wo kein hund den anderem gleicht und die Hunde wie wahnsinnig haaren obwohl das Gegenteil versprochen wird.Diese sinnlose vermehrerei auf kosten eines Tieres hängt mir so zum Hals raus.Und das dann in einem Forum noch öffentlich breittreten.
Ich will niemanden was böses,aber ich wünsche solchen Leuten das der Hund irgentwelche Komplikationen hat und sie dann endlich mal begreifen das man sowas nicht zum Spass macht sondern immer nur auf kosten der Tiere.Und diese Aussagen -mein Hund ist ja so toll-der Charakter ist ja so gut-ich möchte das sie ruhiger wird-damit sie kein krebs bekommt- Hängen mir wirklich zum Halse Raus.Und das schlimmste solche unerfahrenen Leute wie du ziehen gutgläubigen Menschen noch das Geld aus der Tasche,für Hunde bei denen man sich nichtmal sicher sein kann ob sie überhaupt gesund sind.
Wie Naiv muss man doch nur sein.
Ich versteh auch nicht wie ein Pudelzüchter seinen Hund,für die Mischlingsvermehrung hergeben kann,da stimmt doch auchwas nicht.