Beiträge von Cytokinchen

    :D Meiner quietscht irgendwie lieber als zu bellen: Wenn keiner seinen Ball schmeißen will, er nicht aufs Bett darf, er Kinder/Fahrräder/Autos/Vögel/bewegende Lebewesen von weitem sieht...
    Lediglich der Blick in das Glas des Ofens ist für ihn ein Grund zu knurren...schließlich sitzt da ja ein ganz komischer Hund der ihn blöd anglotzt :lol:

    Na da bin ich ja beruhigt, dass ich anscheinend den richtigen Weg eingeschlagen hab :D
    Denke schon, dass sie mich ernst nimmt. Sie hört eigentlich gut auf mich und auch sonst klebt sie ganz gern bei Mutti :D Ist halt ne olle Kuschelmaus :roll:
    Ich stell mir die Leckerlies dann jetzt neben das Bett, FALLS sie doch mal freiwillig auf die Idee kommt ins Körbchen zu gehen ;)

    Ich brauche jetzt mal dringend Rat in einer Erziehungsfrage:
    unsere Maus schläft bei uns im Bett. Das durfte sie von Anfang an bei meinem Mann und seit wir zusammenwohnen, haben wir auch das Bett mit ihr geteilt. Da ich allerdings eine Tierhaarallergie habe, die zeitweise ziemlich nervig ist, will ich ihr beibringen, dass sie in ihrem Körbchen vor dem Bett schläft. Als treusorgende Hunde-Mami hab ich ihr das Körbchen auch mit einer weichen Decke ausgelegt, so dass sie es schön kuschelig hat. Normalerweise nutzt sie das Körbchen nur, wenn wir ihr auf den Keks gehen als Rückzugsmöglichkeit (steht normalerweise im Wohnzimmer) oder als Bunkerort für erkämpfe Beute :D
    Letzte Nacht nun der 1. Versuch, welcher folgendermaßen endete: sie lag bereitwillig im Körbchen und schlief, bis sie dachte wir schlafen. Letztendlich habe ich sie ca. 5 Mal heute Nacht aus dem Bett ins Körbchen geschickt, weil sie sich hochgeschlichen hat :roll: Ich hab sie dann immer wieder zurückgeschickt, allerdings hält dies nur so lange, bis ich wieder in den schönsten Träumen versunken bin.
    Wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar, ich glaube meine Methode ist eventuell doch nicht die Richtige :???:

    Moin Moin,
    bei uns kam das auch sehr plötzlich von einem Tag auf den anderen obwohl es vorher super funktioniert hat.
    Wir haben ein wenig mit ihr geübt ... einfach mal ein paar Minuten weggegangen und dann wiedergekommen und die Zeitabstände ein wenig vergrößert und jetzt klappt es wieder ohne Probleme.
    Wir zeigen ihr einfach, dass es das normalste auf der Welt ist, wenn wir mal nicht da sind und sie scheint sich damit abzufinden. Vielleicht hilft euch das ja. :???:

    Wollte nochmal abschließend berichten, da ich meinen Besuch beim Finanzamt endlich hinter mich gebracht habe.
    Also ich bekomme dann jetzt den Bescheid mit der Hundesteuer bis inkl. Dezember 2008 zugesandt. Ab nächstes Jahr dann - wie ihr berichtet habt - alle 3 Monate. Allerdings ist es wohl auch möglich die kompletten 120 EUR zu zahlen (also mehr als im Bescheid gefordert), dann habe ich Ruhe bis Mitte nächsten Jahres..waren zumindest die Worte der etwas unmotivierten Finanzbeamtin :D
    Danke nochmal für die Hilfe!

    Zitat

    Wie alt ist sie denn?
    Ist bei euch draußen was los bezüglich Läufigkeit?
    Könnte sie anders Stress haben?
    Und nervt es dich?


    Sie wird im September 3 Jahre alt. Ob bei uns in der Umgebung was los ist bezüglich der Läufigkeit kann ich nicht sagen. In Berlin ist das Hundeleben ja eher anonym ;) Woher sie Stress haben soll, weiß ich auch nicht. Sobald einer von uns zuhause ist, bekommt sie Spielen und Kuscheln ohne Ende und ich glaube auch so hat sie ein sehr entspanntes Hundeleben. Worum ich sie sehr beneide :p
    Nöööö, nerven tut es mich nicht ...ist ja im Grund ein lustiger Anblick :D Solange nur die Kissen herhalten müssen, ist das schon ok. Hab mich nur gewundert und mich natürlich gefragt, ob das so gesund ist für die Kissen UND den Hund :D

    Ersteinmal vielen lieben Dank an all die Leute, die mir hier bei meinen kleinen Problemchen wirklich gute Tips gegeben haben! Es hat sich viel gebessert und ich habe das Gefühl wir sind auf einem guten Weg!!
    Jetzt aber ist mir gerade etwas aufgefallen, was mich ein wenig stutzig macht:
    Während ich versuche wach zu werden, amüsiert sich die kleine Maus mit meinen kleinen Kissen auf der Couch. Soll heißen, sie nimmt sie sich, schiebt sie sich unter und rammelt darauf rum :irre:
    Läufig ist sie nicht, also daran kann es nicht liegen. Hab bislang auch nur gedacht, dass dies eher ein Verhalten von Rüden ist, aber von Hündinnen? :???:
    Kann ich das einfach in die "Spielen-Schublade" tun oder sollte ich das unterbinden?

    Ich muss jetzt mal ganz blöd was fragen. Wir haben auch das Problem mit der Leinenführigkeit. Normalerweise läuft sie an einer Flexi, aber jetzt habe ich mir eine normale, kurze Lederleine gekauft...Fazit: kein Unterschied. Warum soll man die Leinenführigkeit nicht mit einer Flexi trainieren??? Wenn ich sie feststelle, ist sie ja auch wie eine normale Leine. :irre: