Beiträge von AkimM

    Mein Dicker hat zwar die ganze Wohnung für sich, wenn ich denn mal weg muss....


    Aber solange die Hunde insgesamt gut ausgelastet sind, reicht denen ein Platz wo die sich hinhauen können und schlafen. ;)


    LG Mona

    :???: Also ich frag mich immer wieder, warum Hundeschulen ein "Bleib" trainieren wollen/müssen.


    Ich gebe ein Kommando. Hier das Beispiel "Sitz". Der Hund hat solange im Sitz zu bleiben, bis ich das KOmmando auflöse. Ein "Bleib" ist da völlig überflüssig. Ich frag mich echt, ob die HS einfach nur mit dem Trend gehen oder was auch immer....


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. ;)


    LG Mona

    Dentasticks? Ich meine mich zu erinnern, dass da Zucker mit drin sei :???:


    Es wurde übrigens, wohl von der tierärztlichen Hochschule Hannover, nachgewiesen, dass sie Zahnstein nicht abbauen können.


    Mein Hund bekommt zur Zahnsteinvorbeugung fast ausschließlich Trockenfutter statt Dosenpampe, eingelegt in GElee. Er ist jetzt 9 und hatte nie Probleme damit.


    LG Mona

    Zitat

    2. Clickert man sich sonst gleich mit der ersten Übung einen "stationären" Hund (also einen, der sich nicht bewegt und dich auch noch anstarrt). Das ist nicht schlecht in sich, nur soll der Hund ja erst mal lernen, dass sich BEWEGEN muß, um geclickt zu werden.


    DAS hatte ich gar nicht bedacht. Ich möchte ja, dass er sich bewegt. Ist schließlich faul genug. :D


    Insgesamt hast du mir alle meine Fragen verständlich beantwortet. DANKE!


    -Tess- dir natürlich auch ein "dankeschön".


    Ich werde sicherlich in naher Zukunft häufiger vor der Wand stehen und mich melden. :ops:


    LG Mona

    Ich habe mir jetzt alles wichtige besorft um zu starten. Habe auch das Buch "Clickertraining" von Birgit Laser durchgelesen und soweit theoretisch verstanden.


    Trotzdem sind noch ein paar Fragen offen, ausgehend davon, dass das Konditionieren denn auch klappt. :


    Als erste Übung hab ich mir "Watch me" überlegt. Denke, dass das umsetzbar ist. Soweit so gut. Später (Wann ist eigetntlich später?) soll man ja nur noch ab und an mal clicken. Aber das Clicken löst doch die Übung auf. Woher weiß Hund dann, dass die Übung (ohne "click") auch gut geworden ist und sie beendet ist?


    Weiter. Angenommen ich möchte "nur", dass er mich anschaut. Er kommt aber zu mir her, ohne mich dabei anzusehen. N click bekommt er hier ja nicht, weil ich das schließlich nicht verlangt habe. Lobe ich ihn verbal trotzdem für Herankommen? (glaub ich selbst nicht, wills aber absichern)


    Wenn ich mit ihm jetzt das "Wach me" übe, ihn dann aber auf was anderes shapen will, woher weiß er, dass ich jetzt was anderes verlange?


    Ich bin wirklich gespannt, wie das mit meinem Dicken klappen wird. Wenn ich denn erstmal die Theorie verstanden habe


    Lg Mona

    Scheren?? :shocked:
    Dadurch ist doch das Problem mit der Unterwolle nicht gelöst, du kürzt damit nur das Deckhaar.


    Das regelt sich ganz von allein.
    Meiner hatte letztes Jahr nur minimalen Fellwechsel.
    Ansonsten kann ich nur die Unterwolle-Zupfbürste empfehlen.


    LG MOna

    Zitat

    das war nicht negativ gemeint. Ein Soka is für mich ein hund wie jeder andere auch!


    Aber es is nunmal so, das wenn ein Arbeitsloser auch für einen Soka keine Steuern zahlen müßte, diese Tiere vermehrt in falsche Hände gelangen würden. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, damit man es nicht wieder in den falschen hals bekommt.


    Ist zwar OT, aber trotzdem.
    Ich seh das nicht so. Nicht durch die Steuern, wird den SoKa-Haltern das Leben erschwert, die kommen einfach noch oben mit drauf. Das ganze drumherum ist ein einziger Spießrutenlauf. Je nach BL lösbar, nicht lösbar, vergiss es.



    LG Mona

    Schöne Sch....
    Mit den Steuern allein ist es ja keinesfalls getan.
    Bevor (!) man sich einen SoKa anschafft, muss man ja den Sachkundenachweis erbracht haben. Dann noch das polizeiliche Führungszeugnis vorlegen. Vielleicht hätte deine Gemeinde den Hund dann auch "abgelehnt", wenn sie gewusst hätten, dass es sich um einen SoKa handelt. (Ist wohl nicht erlaubt, soll aber schon vorgekommen sein.)


    Ich kann dir nur raten, dass du dich selbst, ohne Aufforderung, auf den Weg zum Amt machst, den Übernahmevertrag und Impfausweis mitnimmst und denen dann erklärst, dass der angebliche Boxer-Mix nun als SoKa eingstuft wurde. Vielleicht (!) hast du so die Chance noch was zu reissen und kannst den Hund eventl. behalten.


    LG MOna

    Macht euch doch bitte keine Vorwürfe.
    Ihr habt getan, was ihr konntet.


    Meiner persönlichen Meinung nach, sind die TAe am besten, denen ich von Anfang an vertraue und meine Erzählungen/Schilderungen nicht einfach abgetan werden.


    TAe sind meißt eben geschmacksache.
    Ich z. B. gehe liebr zu meinem "Dorf"Ta, als in die nächste TK, trotz des guten Rufes dort. Schon zu viel OT.


    LG Mona

    Hallo Sandra,
    ich hoffe, dir geht es bald wieder so richtig gut. *fühl dich mal gedrückt*


    Ich bin auch oft fertig und schlapp von der ARbeit nach Hause gekommen, wusste genau, dass Akim nur auf mich wartet um mir freudig entgegen zu springen, damit wir raus gehen. Ich musste mir einige Male selbst in den A.rsch treten, weil ich einfach zu fertig war. Aber ich habe es gemacht. Ein Blick von ihm hat mir gereicht und wir sind los. Sorry, aber ist ein absolutes MUSS. Zusammen erlebtes schweißt zusammen. ;)


    Wenn du deinen Hund in solchen Situationen einfach fortschickst, obwohl sie sich über dich freut, endlich raus will, ist das einfach nur egoistisch von dir.


    Ich kann über dich bzw. deine Krankheit nicht urteilen. Wenn es dir allerdings so schlecht geht, dass du deinem Hund nicht gerecht wirst/bist, solltest du dir dringend jemanden suchen, der sich vernünftig um ihn kümmert.


    Das klingt hart. Aber es ist zu deinem und Hundis Bestem. Was nützt es dir, dass du dich über ihn ärgerst und sie ist unglücklich, weil du sie ignorierst/wegschickst?!


    Ich kann mir vorstellen, dass die Bindung zwischen euch nicht mehr so intensiv ist....


    LG Mona