Beiträge von Danger

    Hallo,
    ganz am Anfang beim Telefonieren(mit dem Züchter) war ich total fertig und habe geheult und bin auch mal laut geworden, deswegen spricht mein Züchter jetzt auch nicht mehr mit mir. Hab halt überreagier - würdet ihr das nicht? -, von heute auf morgen ist der Hund weg. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!


    Mein Arbeitstag fängt um 4:00Uhr an(also Nachts)und ist um 10:00Uhr zu Ende. Also habe ich Tagsüber genug Zeit für meine Hunde.


    Ich war schon bei der Polizei und beim Rechtsberater, die meinten, da mein Züchter und mein Hund in Holland sind, muss das da geklärt werden. Nur nach deutschem Recht hätte ich Chancen, aber nach Holländischem kaum.


    Liebe Grüße,
    Danger

    Hallo,
    danke für eure vielen Antworten.


    Also meine Mutter meinte, ich würde mich nicht ausreichend um meinen Hütehund kümmern. Das hat sie zumindest zu meinem Züchter gesagt. Dies Stimmt aber nicht, ich habe viele Zeugen. Der Grund ist eigentlich, dass er ihr zu aktiv war. Und mit 50cm PLÖTZLICH zu groß. Sie neigt zu überspruchshandlungen. Inzwischen tut es ihr leid. Sie hat auch schon ein paar Mal mit meinem Züchter telefoniert, ob ich ihn besuchen dürfte.


    Es ist ja nicht so, als hätte ich in den letzten 7 Monaten nichts getan. Am Anfang war ich natürlich ganz schön fertig und musste erst einmal mit meiner Mum klarkommen. Ich habe damals mit meinem Züchter gesprochen(noch am selben Tag).Erst meinte er ich würde den Hund wiederkriegen. Ich gebe zu das ich am Telefon fertig war und geweint habe, war halt total fertig. Für dieses Verhalten habe ich mich in einem 7 seitigen Brief entschuldigt. Hab auch öfters versucht mit ihm zu reden und E-Mail geschrieben, aber er will nicht mit mir reden. Hab zwischen durch auch ein selbst gemaltes Bild runtergeschickt, da ich mich für eine relative gute Künstlerin halte. Hab auch Frisbees runtergeschickt, die er liebt, doch er hat mir nie eine Antwort gegeben.


    Ich habe mich gut um ihn gekümmert, wie auch um meine anderen Hunde. Treibe Hundesport ect. Pp.


    Liebe Grüße,
    Danger

    Hab mir gerade auch schon überlegt, ob ich einfach dahin fahren soll und ihn mir zurück holen soll. Weiß wo der Hundeplatz ist. Müsste ich bei ihm in die Wohnung gehen, könnte er mich anzeigen.


    habe Unterlagen vom VDH, Hundesportverein und Tierarzt. Auch habe ich von meinem Konto aus die Steuern bezahlt.

    Hallo,


    ich brauche Hilfe und Rat. Mir wurde vor 7 Monaten mein Hund gestohlen. Und zwar von meinem eigenen Züchter. Der Fall ist wie folgt. Als ´wir den Hund in Holland gekauft haben war ich 16. Auf dem Kaufvertrag haben meine Mutter und ich unterschrieben. Es wurde abgemacht das der HUnd mit 18 in meinen alleinigen Besitz übergeht. Der Hund lief überall auf meinen Namen (Tierarzt, Verbände, VDH, Steuer etc.). Vor 7 Monaten nun hat meine Mutter meinen Züchter angerufen, er solle den Hund abholen. Sie wolle ihn nicht mehr. Ich wusste davon nichts. Als ich nach Hause gekommen bin war der Hund weg. Er hat alles mitgehen lassen was er finden konnte. Angefangen von Leine bis zu Austellungsergebnissen, Tasso, Impfpass usw. Habe nun keinen schriftlichen Beweis mehr das er mir gehörte. Hab immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen, aber er blockte immer ab. Inzwischen komm ich wieder einigermaßen gut mit meiner Mutter klar und sie bereut es auch und will das ich ihn wiedersehen darf. Aber mein Züchter stellt auf stur. War jetzt bei der Poizei und beim deutschen Amtsgericht. Die sagten sie können in Deutschland nicht machen, da mein Züchter Holländer ist.


    Kennt sich einer von euch mit dem holländischen Gesetz aus? Wäre er ein Deutscher, wäre ich im Recht. Aber er ist es nunmal nicht. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Kann mir einer von euch helfen?


    Liebe Grüße,


    Danger