ZitatJetzt wird aus "normalem Hundeleben" - "unwürdiges". Schmück es doch noch weiter aus. Du wirst mit Sicherheit nicht glaubwürdiger.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
was hat das mit glaubwürdigkeit zu tun?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatJetzt wird aus "normalem Hundeleben" - "unwürdiges". Schmück es doch noch weiter aus. Du wirst mit Sicherheit nicht glaubwürdiger.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
was hat das mit glaubwürdigkeit zu tun?
da muss ich cimberly recht geben die ursache zu finden ist das wichtigste.
tja tut mir leid das ich das so krass dargestellt hab aber nach der ansicht einiger hier hat der hund ja anscheinend nach der kastration kein würdiges leben mehr.
wenn ich das richtig gelesen hab habt du von deinem ta nur was gegen die entzündung bekommen und nichts zum reinigen. frag ihn mal nach otifree oder malaceticotic, dass sind mittel zur reinigung, die werden normalerweise erst angewand um den dreck zu lösen und dann werden ohrentropfen eingegeben.
ich würde nicht mit q tips reinigen denn wenn der hund eine falsche bewegung macht sitzt es im ohr. du kannst mit nem feuchten tuch die ohrmuschel reinigen aber mehr nicht.
zur op meine meinung ich würds nicht machen wenns keine 100%ige sicherheit gibt das es danach weg ist.
versuchs mal mit dem reiniger und danach mit ohrentropfen. wenn die entzündung weg ist reinige 1-2x die woche die ohren mit dem ohrreiniger.
an die kastrationsgegener hier. mal eine frage, was macht ihr denn, wenn einer eurer hunde aus welchen gründen auch immer kastriert werden muss? lasst ihr sie dann gleich einschläfern, weil sie danach kein normales leben mehr führen können?
da muss ich dir leider wiedersprechen (ich bin tierarzthelferin und kann ganz gut zwischen zahnstein und zahnbelägen unterscheiden) sie hatte nicht mega zahnstein aber an den oberen rändern der zähne hatte sie welchen. und der wird sehr wohl vom kauen an knochen abgeschabt. soll jetzt kein angriff sein mir is auch klar das man bei heftigem zahnstein erst mal die zähne reinigen muss.
sich hier zu streiten bringt doch wirklich gar nix. jeder hat seine eigene meinung und die sollten andere menschen akzeptieren. natürlich kann man nett darauf aufmerksam machen was evtl gegen eine kastration spricht. vielleicht würde sich der threadsteller dann eher darüber gedanken machen, als wenn er gleich angegriffen wird. aber demjenigen seine meinung aufzu zwingen geht echt nicht.
hier sind doch alle erwachsen oder nicht?
ich habe meiner hündin anfangs die zähne geputzt, aber seit ich unsere hunde barfe ist das überflüssig geworden, sie haben alle strahlend weiße zähne. ich barfe erst seit ca. einem monat und selbst unsere alte hündin hat keinen zahnstein mehr und sie stinken nicht mehr aus dem maul. ich bin echt begeistert.
wenn du deinen hund nicht barfst gib ihm einfach 2-3mal die woche einen markknochen roh und lass ihn den bearbeiten.
ich würde auch sagen das hört sich nach kreuzband an. wir hatten einen hund in der praxis, der am kreuzband operiert wurde, der setzt sich auch nur einseitig hin und treckt das bein weg und er humpelt nach längerem liegen.
ich würde auf jedenfall in eine klinik gehen und das so schnell wie möglich, denn sowas ist verdammt schmerzhaft. Rimadyl sind einfach nur schmerztabletten mit entzündungshemmer.