Beiträge von XXtra

    das galube ich nicht, ich hab zwar keinen beagle und auch keine erfahrung mit beageln, aber ne das is blödsinn. das is alles eine frage der erziehung.wenn man MAL ein antijagttraining is das klar das es nix bringt, da muss man dran bleiben.
    wenn man sich einen beaglewelpen anschafft sollte man gleich mit dem antijagttraining anfangen und zwar bei einem guten jagdhundausbilder.

    danke für die schnelle antwort!


    habe einen golf IV. meinst du das ich die box dann im kofferraum hab?
    darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht muss ich mal schaun ob das funktioniert und ob ich die box da festmachen kann.

    hallo foris,


    ich hab ein kleines problem mit meinem hundi. und zwar mag sie nicht ins auto einsteigen. wenn sie merkt das ich mit ihr wegfahren will, kommt sie nichtmal zu mir wenn ich sie rufe, sondern versteckt sich.


    ich erkläre mal rundrum:


    wenn sie erst mal im auto is hat sie gar kein problem, sie legt sich während der fahrt hin und schläft. wenn ich zu schnell fahre oder die strecke sehr kurvenreich ist wird ihr schlecht und meißtens kozt sie dann auch. das problem haben wir aber mit nux vormica globuli in den griff bekommen.
    ich bin mit ihr schon von kassel nach münchen gefahren ohne probleme sie war super lieb auf der fahrt.nur halt das einsteigen.
    im auto fährt sie in einer großen hundebox mit die ist auf dem rücksitz fest gemacht. das heißt ich muss sie rein heben.


    ich glaube das das ihr problem ist, denn sie lässt sich nicht gern hochheben, deshalb ist das aussteigen auch nicht so einfach.


    ich habs auch schon mit rampe und ganz viel leckerli versucht. das hat super geklappt danach ist sie freiwillig rein gegangen. nur das prob is das mein auto nur ein 3 türer is und ich da ne sonderanfertigung bräuchte um die irgendwie da rein zu bekommen. und das is ja dann auch jedesmal n akt die hin und wieder weg zu bauen.


    hat jemand eine idee was ich da sonst noch machen oder ausprobieren könnte? außer das auto umbauen oder ein neues zu kaufen. :roll:


    freue mich über jede antwort!


    lg friederike

    ich würde dir ein normales geschirr empfehlen also kein norweger, weil die nur einen quer brustgurt haben. was zum schlittenziehen gedacht ist. wenn der hund sich da rein hängt hast du das ganze gewicht auf dem brustbein.


    also ein normales "kann mir mal jemand helfen wie die dinger heißen"? ich komm nich drauf.

    ich würd sie dran gewöhnen wenn sies nicht kennt. meine hasst ihr geschirr, wenn sies um hat läuft sie nur das nötigste und ist total steif. das war mein fehler bei der gewöhnung, desshalb hat sie fast immer nur das halsband um. aber wenn sie kein son sensibelchen is und sie das nicht stört kannst dus auch einfach dran machen.

    frag doch einfach die thp bei der ihr wart wo man sowas her bekommt, vorrausgesetzt natürlich das sie ahnung hat. es gibt verschiedene strärken bei magnetfeldern, wenn du da das falsche kaufst kann das kontraproduktiv sein. da solltest du dich auch informieren, was das richtige is.

    wir frieren ein für drei hunde is das ne menge und die kühltruhe ist 3/4 mit hundefutter voll. ich mache einmal im monat obst und gemüsebrei den ich dann portionsweise einfriere. mit dem fleisch is das ne größere aktion ich hab bisher zweimal den kompletten schlachtabfall von bullen bekommen dh innereien, sehnen, knochen,etc. das is natürlich ein kampf. aber es hat mich nichts gekostet. wenn du sowas nicht haben willst dann kannst du natürlich beim versandhandel bestellen. ich denke das kommt dann mit rc ungefähr aufs selbe.

    bei jeder rasse gibt es kleine und große vertreter und welche die sehr schlank oder eher dick sind. und nicht jeder tierarzt hat so viel ahnung von rassekunde. bei einem so jungen hund kann man das gar nicht sagen ob er gemixt is, wenn er das aussehen eines labbis hat. hast du denn mal ein foto von deinem hund?
    wir haben wolfspitze gezüchtet und es gab in jeden wurf einen dicken und einen besonders kleinen. das is keine seltenheit.

    ein geschirr ist auf jedenfall gesünder, denn wenn ein hund halsband trägt geht jeder ruck auf die halswirbelsäule. leg dir mal ein halsband um und ruck dran. bei einem geschirr verteilt sich der druck.
    und das unter kontrolle halten find ich schwachsinnig, meiner meinung nach sollte ein hund nicht übers halsband in die richtige richtung geführt werden, sondern über stimme oder orientierung am menschen. das amcht meiner meinung nach eine gute erziehung aus. ich setzte meine leine nicht ein um meinem hund befehle zu erteilen.


    ich kann dir nur zum geschirr raten!


    lg friederike

    also ich würde dir empfehlen einen anständigen jagdhunde ausbilder aufzusuchen und mit deinem hund dort ein antijadtraining machen. sowas ist aber sehr sehr langwierig und braucht unendlich viel gedult gerade bei einem jagdhund.


    warum er in der wohnung auf dich hört und draußen nich, denke ich liegt daran, dass es in deiner wohnung relativ reizarm ist. kommt der hund nach draußen strömen irre viele reize auf ihn ein. ein hund riecht 1mio mal besser als ein mensch stell dir mal vor wie das für ihn is. wenn du mit ihm trainieren willst dann musst du das in einer absolut reizarmen umgebung tun.


    das er mal andere hunde nicht mag is ja nich so tragisch er muss ja nicht jeden lieben das tust du ja auch nich. ich hatte auch eine hündin die konnte beagel auf den tot nicht ausstehen frag mich nich warum kanns mir nicht erklären.


    wenn du mit ihm mal was machen willst wo er garantiert spass dran hat und was seiner rasse liegt. wie wärs mit fährte?


    und zum schluss lass doch mal sein blut untersuchen. über 50% der verhaltensauffälligkeiten liegen an einer krankheit oder veränderung im körper. besonders wenn sachen plötzlich auftreten.


    lg friederike