hallo,
ich würde dir raten zum ta zu gehen, das kann eine mastitis sein. sowas ist sehr schmerzhaft.
kann natürlich auch sein das sie scheinträchtig ist.
lass das aber auf jedenfall abklären!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo,
ich würde dir raten zum ta zu gehen, das kann eine mastitis sein. sowas ist sehr schmerzhaft.
kann natürlich auch sein das sie scheinträchtig ist.
lass das aber auf jedenfall abklären!
hi,
also ich hab ja nich so viel ahnung von den rassen, aber meine chefin hat eine staff hündin mit der sie agility gemacht hat und sie sagt sie hatte richtig spaß dran. denke das is schon was für sie, auch schutzhund is denke ich nich schlecht, nur würde ich mir das heut zu tage echt überlegen. ich glaube man macht sich keine freunde wenn man mit einem "Kampfhund" auch noch schutzhundausbildung macht. da würd ich eher rettungshund machen nur weiß ich auch nich ob man die dafür nehmen kann, da viele menschen angst vor "Kampfhunden" haben.
aber ansich kann ich nur sagen sind super familien hunde so wie ich das bisher gehört hab. die die ich kenne sind alle super schmusebacken.
der unterschied zwischen den beiden rassen is eigentlich nur die größe und der staff is nich so bullig.
zuerst mal gut das keiner der hunde etwas abgekrigt hat.
das was euch da passiert is ist natürlich keine schöne sache, aber soetwas kommt vor und das muss nich heißen das der hovi nicht erzogen is. ich denke er wollte seinen kumpel beschützen oder er hat die chance genutzt weil deiner an der leine war oder so (was genau der grund war kann ja niemand sagen). das hunde sich mal beißen is völlig normal das is wie bei uns auch es gibt halt leute die wir nicht mögen und mit denen wir uns mal fetzen. und wenn man richtig in rage is lässt man sich auch nich so leicht ablenken.
wenn dir sowas nochmal passieren sollte, was ich nicht hoffe, reiß den hund nicht weg, wenn er sich festgebissen hat. denn das kann deinem hund noch viel mehr schaden zufügen. am besten is den hund hinter den ohren packen und festhalten, wenn er dann kurz los lässt weg ziehen. sollte er nicht loslassen, drück ihm die luft ab, dann muss er irgendwann ablassen. das geht natürlich nicht so einfach wenn zwei sich richtig fetzten, dann muss man zu zweit sein, dass jeder einen hält.
wir hatten mal zwei wolfspitzmädels und immer wenn die eine läufig wurde ham die sich gebissen und das nicht zu knapp. aber das lag nicht an schlechter erziehung.
ich kann nur hoffen das diese frau den hund nicht freilaufen lässt obwohl sie weiß das er agressiv anderen hunden gegenüber is.
ich hoffe ihr erholt euch gut von eurem shock.
oh mein gott wer is denn auf die idee gekommen einen jungen hund so zu ernähren? kein wunder wenn er unterentwickelt is
schreibst du nicht es ist dein hund? warum kannst du dann nichts an seiner ernährung ändern? wie füttert ihr denn die andern zwei?
da sollte mal jemand ein ernstes wörtchen mit den ernährern sprechen.
also wenn ich mit meiner klenen unterwegs bin kommt immer
- oh der is aber süß der sieht ja aus wie ein fuchs
oder
- is das ein lassie? wird der noch größer?
ich habs aufgegeben zu erklären das sie ein shletie is und sage immer ja is ein minicollie
im urlaub waren wir essen hund war auch dabei. die bedienung war hin und weg hat fotos gemacht und uns die ganze zeit genervt zum schluss wollte sie mir den hund abkaufen.
letztens fahr ich vor der eisdiele auf den parkplatz hund im auto in der box, familie auch mit hund sitzt dort guckt in mein auto, der vater zu seinen kindern schaut mal da sitzt ne katze drin
danke für eure antworten!
wie lange barft ihr denn schon?
hallo ihr alle,
kennt jemand von euch eine gute deutsche organisation die auch in spanien als auffangstation arbeitet?
ich möchte grene mal für ne zeit in spanien bei so einer orga arbeiten um die dortigen rassen besser kennen zu lernen und das verhalten von straßenhunden studieren und natürlich um den armen geschöpfen zu helfen.
freue mich über viele antworten
lg friederike
kann dir nur raten so ein ding nicht zu benutzen damit kann man großen schaden anrichten. außerdem stell dir mal vor wie furchtbar unangenehm das für einen hund sein muss, der 1mio mal besser riechen kann als ein mensch.
ich würde ihr was ganz tolles zur beschäftigung geben wenn du gehst, womit sie ne weile beschäftigt is. und wenn sie heult überhaupt nicht in den raum gehen, erst wenn sie kurz aufhört und dann ganz doll loben. immer nur das bestätigen was du haben willst.
das sie heult is ja auch völlig normal, sie is ja noch klein und dann wird sie von ihrem rudel alleine gelassen. ich weiß es is schwer da immer die fassung zu wahren, aber versetz dich mal in ihre lage.
erzeihungshalsband??? was für eins meinst du denn? doch hoffentlich nich son sprüh teil
wie hast dus denn bisher gemacht? bist du immer gleich wieder hin wenn sie gebellt hat?
bestrafen hilft da meiner ansciht nach gar nix.
neurodermitis bei hunden? hab ich noch nie gehört.
das pfoten beißen ist meißt eine allergie auf irgendwas, das kann gut das futter sein. ich würde mal einen allergietest machen lassen, dann weißt du deein hund allergisch is und auf was. da kannst du viel besser handeln. wenns futter sein sollte kannst du eine ausschlussdiät machen.
bei den westiekrankheiten kenn ich mich nicht aus, aber ich weiß das die viel so hautgeschichten haben.
lg friederike