Beiträge von XXtra

    also davon kann ich dir nur abraten. das funktioniert zwar aber da kommen hunde raus dei garantiert krank werden, weil der körper viel zu groß für die beine sein wird. ich kenne einen labbi dackel mix der is gard ein jahr alt und musste schon an den beinen operiert werden.
    zum zweiten nur weil ihr mischlinge toll findet gleich eure hunde kreuzen? was macht ihr denn mit den welpen dann?
    geht ins tierheim da warten geung mischlinge.

    frisst sie denn?
    wie sieht der bauch aus? is die narbe gerötet?
    und warum lässt du sie mit ner frischen wunde rumspringen?

    wo du sowas findest kann ich dir leider auch nicht sagen.
    find ich aber an sich ne gute idee so n ding einzubauen.
    nur was ich dazu sagen kann, wenn du hunde mit wachhundanlagen hast dann wirst du bald drei gute wachhunde haben, die bei jedem geräusch raus rasen und bellen.
    wir haben zwei wolfspitze und einen sheltie, die sich auf dem ganzen grundstück und im haus aufhalten können wie sie lustig sind und sie wachen ausgesprochen gut. das kann die nachbarn schon mal ärgern. und sowas in den griff zu bekommen is harte zeitaufwändige arbeit, besonders bei drei hunden. ich habs bisher noch nicht geschafft.

    an alle barfer


    hab da mal ne frage: ich barfe meine drei hunde jetzt seit ca 3 wochen und sie haben immer unterschiedliche verdauung mal fest mal flüssig mal breiig und die verschiedensten farben. ist das bei euren auch so?


    sie haben bis jetzt bekommen: rinder- und schafspansen, rinderknochen, hühnchen mit knochen, seelachs, rinderherz, rinderlunge, rindersehnen und muskelfleisch(natürlich nicht alles auf einmal, jeden tag was anderes), das gabs abends mit gemüse( weiß nich mehr genau was da alles drin is) und algenkalk und spirulina, öl


    morgends gibt es quark mit obst und tonerde zu jeder mahlzeit kommt noch ne halbe tasse wasser dazu und ab und zu ei


    ich hab mir jetzt schon überlegt ob ich einfach aufschreibe was sie jeden tag genau bekommen haben und wie dann die verdauung aussieht bei jedem einzelnen.


    hoffe auf viele antworten


    lg friederike

    mal zu den bakterien. natürlich sind die im pansen drin sonst könnte das rindvieh ja gar nicht verdauen. jeder hat bakterien im magendarmtrakt.
    vielleicht hast du das falsch verstanden?!
    ich bekomme auch pansen und blättermagen so vom metzger.
    und was meinst du mit verschiedenen pansenarten?


    lg friederike

    na das find ich ja lustig hier.


    wenn ich mich recht erinnere wurde es in dem thread über kastration von tinisliebling verteufelt eine hündin zu kastrieren, weil das ja total gegen die natur is usw.
    jetzt will hier jemand eventuell seinen hund in 3 jahren mal decken lassen und alle schreien der arme hund und und und. is das welpen krigen nicht etwas völlig normales für ein weibliches wesen? dafür ist es doch ausgelegt.


    versteht mich nicht falsch ich verurteile genauso wie ihr diese hundevermehrer. es ist furchtbar was für krankheiten so eingeschleppt werden usw.
    aber sie will ihren hund ja nur einmal decken lassen.
    veilleicht entscheidet sie sich ja noch um, vielleicht lässt sich ihr hund gar nicht decken, vielleicht nimmt sie nicht auf, vielleicht hat sie einen abort, usw.


    aber wenn ich dir einen rat geben darf, falls du irgendwann mal welpen hast. schau dir die leute genau an, an die du die welpen verkaufst und mach einen anständigen preis, so das sich ein käufer das zweimal überlegen muss ob er sich den hund anschafft.
    wir haben da schon schlechte erfahrungen gemacht.

    @ tinisliebling


    das bewqegungspensum ist ja auch immer von der rasse abhängig



    ich finde das kann man nur bedingt behaupten das is wirklich abhängig vom hund.
    ich hab z.b einen sheltie von denen wird ja auch behauptet sie brauchen viel bewegung und auslastung, also ich hab mir krinr schafherde angeschafft und mache auch keinen sport mit ihr. sie is trotzdem glücklich.
    winhunde wie galgos, greyhounds oder podencos(zählen die zu den windhunden?) müssen auch nicht jeden tag auf die rennbahn. schau dir mal an wie sie in spanien gehalten werden.
    das kann ich noch ewig weiterführen.
    die grundbedürfnisse eines hundes sind immer gleich egal welche rasse genauso wie die von wölfen.
    ich glaube ich schweife vom thema ab. also hör ich mal lieber auf


    lg

    irgendwie glauben ja die meißten leute das ein hund dauernt beschäftigung braucht, meiner meinung nach brauchen sie das nicht.
    unsere hunde gehen ein bis zweimal am tag spazieren und das so für ca 30 minuten. ansonsten können sie sich im haus und garten frei bewegen. wir gehen auf keinen hundepalz, machen kein agility oder sonstiges und ballspielen oder so kommt selten vor. die drei sind trotzdem total ausgeglichen, sie schlafen halt oder bewachen das grundstück oder spielen mal miteinander. und wenn man sich mal überlegt tun wölfe auch nix anderes außer noch auf dei jagt gehn. aber ein wohlerzogener hund im deutschen haus darf das ja nicht.(damit will ich nicht sagen das hunde jagen sollen)
    ich will hier niemanden angreifen oder so, jeder tut das was er für richtig hält und wenn einem hund agility oder was weiß ich spaß macht klar warum soll er das nicht tun.
    nur meine ich sollte man sich nicht zuviel vornehmen. wenn ich mir vorstelle ich müsste dreimal die woche zum klavierunterricht und dann noch zum sport und in die schule und am wochenende dann noch ne radtour puh oh mein gott ich wäre fertig.


    also mach dir mal keine sorgen deinem hund wird schon nicht langweilig. such dir doch was nettes was ihr ein oder zweimal dei woche machen könnt woran ihr beide spaß habt.