Beiträge von XXtra

    hi,


    citerizin wird auch hunden gegeben. aber bevor du das tust solltest du deinen ta fragen in welcher dosierung. das is nämlich ein großer unterschied. ob das bei deinem hund aber dann auch wirkt kann man nur ausprobieren.


    lg friederike

    ich find das gar nicht zum lachen das ist wirklich wahr. meine hündin is das beste beispiel dafür. was meinst du denn wie ein hund lernt, die müssen auch mal drüber schlafen was sie alles erlebt und gelernt haben. hunde träumen ja auch.
    als beispiel: ich hab meiner plaz mit handzeichen beigebracht. bei den ersten malen hat sie fast ne minute gebraucht bis sie reagiert hat ( ich hab nur einmal das zeichen gegeben) daraus lese ich das sie überlegt hat was sie jetzt tun soll. am nächsten tag hab ich die übung wiederholt und sie reagierte viel schneller. das heißt für mich sie hat über nacht das gelernte verarbeitet.

    hast du dir mal überlegt das du deinen hund eventuell überforderst und er deshalb kein interesse an ball oder stöckchenspielen hat?
    deine woche is ja schon ziemlich voll gepackt mit allem möglichen. hunde brauchen nicht jeden tag und dauernt aktion. ich spiele so gut wie nie mit meinen hunden gut, die haben sich gegenseitig, aber sie spielen trotzdem nicht dauernt miteinander.
    reduziere doch einfach deinen wochenplan ein wenig, hunde brauchen auch mal zeit zum nachdenken. vielleicht spielt dein hund dann auch mal mit dir.


    lg friederike

    hi,


    man sollte nicht zwei Produkte gleichzeitig anwenden.


    Aber das brauchst du auch gar nicht denn Stronghold ist kein vorbeugendes Mittel genau wie alle anderen Wurmkuren auch. Es tötet nur die Würmer die im Moment da sind. Das würd ich dann erst nach dem Urlaub drauf tun.


    Advantix is super kann ich nur empfehlen meine hat damit keine einzige Zecke nicht so wie Frontline. Und es wirkt auch noch gegen Mücken die diese scheiß Krankheiten übertragen.


    hoffe ich konnte helfen
    lg

    Also ich finde eine Kastration wirklich nicht schlimm.


    Wir hatten bis jetzt 6 Hunde davon ein Rüde und alle waren kastriert aus verschiedenen Gründen. Meine Hunde waren alle nicht inkontinent und hatten auch nie Probleme mit anderen Hunden. Abgesehen davon hab ich das noch nie gehört.


    Natürlich sollte man nicht Kastrieren bevor der Hund ausgewachsen ist. Am Besten zwischen erster und zweiter Läufigkeit.
    Und das mit der Hirarchie is meiner Meinung nach ausgekochter Blödsinn.


    Ich sehe da gar kein Problem.


    Lg

    Also gutes "Nassfutter" ohne irgendwelchen Scheiß an Zusatzstoffen drin gibts bei http://www.terra-canis.de. Das Futter wird von einer Metzgerei hergestellt, die nur hochwertiges Fleisch verarbeiten, was normal in dei Auslage käme.
    Hab ich bis jetzt auch gefüttert, aber da es doch sehr teuer ist bin ich jetzt auch aufs Barfen umgestiegen.

    Also bei uns wohnen:


    - drei Hundies
    - zwei Katzen
    - zwei Pferde
    - zwei Kaninchen
    - zwei Laufenten


    und ein Vogel. Dazu kommen demnächst noch zehn Wachteln und noch zwei Laufenten.
    Lg

    Danke erst mal für die Infos!


    @ Sophie
    Soweit ich mich da auskenne braucht man Katzen kein Taurin zusätzlich geben beim Barf, weil Taurin im Fleisch enthalten ist.
    Zu der Wurmkur, also ich entwurme jetzt nicht mehr, denn wenn man mal nachdenkt dürfte ein gesunder Hund gar keine Würmer bekommen, sonst wären ja alle Wölfe schon an verwurmung gestorben. Ich mach das jetzt so, dass ich ab und zu Kotproben untersuchen lasse und wenn Eier drin sind wird entwurmt. Was meine Hundeernährungsberaterin mir empfohlen hat, is das man nach jeder Wurmkur und Antibiotika gabe eine zwei wöchige Tonerdekur machen sollte um den Körper zu entgiften. ich gebe meinen aber auch so 2-3x die Woche Tonerde mit ins Futter.


    Lg Friederike

    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe mich jetzt auch entschieden meine Hunde natürlich zu fütter.
    Habe mich extra von einer Ernährungsberaterin für Hunde beraten lassen usw.
    Jetzt habe ich auch zwei Katzen die ich nun auch so füttern möchte. Nur weiß ich nicht wie viel und was sie krigen dürfen. Und wie ich sie daran gewöhne, weil sie sind anderem Futter gegenüber eher misstrauisch gestimmt.
    Freue mich über jede Antwort


    LG Friederike

    Hallo Verena,


    erst mal find ich echt toll das ihr den Hoppels so viel Platz geben wollt, dass haben leider nicht alle Kaninchen.
    Zum Stall, wenn ihr sie Sommer wie Winter draußen halten wollt dann würde ich sie nicht direkt auf den Boden setzen, das wird im Winter viel zu kalt. Kaninchen unterkühlen sehr leicht. Ich würde den Stall auf Stelzen stellen und auch ein extra Dach drauf machen. Was ich bei meinen gemacht hab: in die Wände und den Boden Styroporplatten, dann wirds im Winter nicht zu kalt. Und wenn ihr so viel Platz habt dann könnt ihr ja zwei verschidene Untergründe machen z.B. Späne und Erde oder unbehandelten Rindenmulch.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    Lg Friederike