Beiträge von XXtra

    Hallo,


    wir hatten jetzt in der Praxis Flyer ausliegen (http://www.gogstours.de), da werden Wander oder Kanutouren mit Hund angeboten. Leider haben die nur wenige Touren im Jahr, so dass kein Datum bei mir passt und man kann nur einen Hund mit nehmen.
    Jetzt suche ich ähnliche Anbieter/Veranstaltungen, habt ihr Tipps und Erfahrungen?

    Zu Krankheiten kann ich die Greyhoundsperre hinzu fügen, aber wenn der Hund nicht laufen soll wird das eher kein Problem. Was ich noch weiß ist, dass viele Greys aus England von der Rennbahn agressiv anderen Hunden gegenüber sind.

    Viele Ärzte tun einen kleinen Biss einfach so ab. Und ehrlich gesagt hab ich das bei meinem ersten Katzenbiss auch gemacht, is ja nur n Kratzer. Aber da kann ganz schön was draus werden wenns unter der Haut anfängt zu brodeln. Das kann bis zur Blutvergiftung führen. Ich würd mich so schnell wie möglich Tetanus impfen und mir ein Antibiotikum verschreiben lassen.

    Mit meinen Hunden hatte ich solche Probleme nicht, kann aber auch Zufall sein. Ich habe mit meinen beiden, als ich sie bekommen habe fast gar nichts gemacht die ersten zwei Wochen. Ich bin nicht spazieren gegangen sondern hab sie nur in den Garten gelassen, viel gespielt hab ich auch nicht mit ihnen, sie haben einfach an unserem Leben teilgenommen. Und ich muss sagen sie sind sehr ausgeglichene Welpen gewesen.


    Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Verhaltenstrainer und im letzten Block ging es um Welpen und um die Fehler die gemacht werden. Unteranderem wurde uns erklärt das dieses in die Waden bzw Hosenbeine beißen ein Zeichen für Überforderung sein kann und nicht wie viele meinen Spiel oder Unterforderung ist.