Beiträge von ColleenMcCann

    Ich finde es allgemein unmöglich, wenn Leute ihre Hunde an die Leine nehmen, wo es das Gelände zulässt, dass sie frei laufen können.
    Meiner Meinug nach sind meist die Hunde "genervt", die an der Leine sind, weil sie sich eingeengt oder wehrloser fühlen.
    Wir sind mit unserem Sammy oft unterwegs, wo viele Hunde alleine laufen und es gab bei sämtlichen Rassen und Größen noch nie Probleme. Wenn denn mal ein Hund nicht will, geht unserer ihm von sich aus aus dem Weg.


    Was ich allerdings auch nicht versteh: wenn ein Hund bekanntermaßen fies auf andere reagieren könnte, würd ich ihn auch nicht laufen lassen. Wie das Beispiel zeigt, wissen manche, dass ihr Hund nicht mit jedem gut kann. Dann fordern sie aber auch noch raus, dass was passiert und regen sich dann über die anderen auf ... unmöglich.


    Nette Anekdote: Sammy ist unterhalb Kniehöhe groß und eine "Freundin" von ihm ist Dobermännin. Der Besitzer der Hündin erzählte mal, dass es ja so viele Leute gibt, die ihren Hund aus Panik hochnehmen, wenn sie auftaucht, weil sie eben schon wirklich recht gut bei Gestalt ist. Seine Reaktion auf solche ängstliche Hundebesitzer: "Na und? Dann nehm ich meine Hündin eben auch hoch!"
    Ich hab mir das bildlich vorgestellt und hab mich sehr amüsiert.


    Zum Thema der Kleinhundediskriminierung möcht ich sagen: Ich hätte das wahrscheinlich auch so geschrieben, mir aber sicher nichts Böses dabei gedacht.
    Geschrieben ist immer anders als gesprochen.
    Außerdem steht ein Smily hinter dem Thema, was für mich schon mal als Anekdote zu lesen ist....


    Egal ob klein oder groß. Hund ist Hund und Mensch ist Mensch. Es gibt von jeder Rasse und Sorte schwarze Schafe.

    Oh je, das kenn ich auch. Allein schon, wenn ich eine Hose anzieh, die ich zuhause nicht anhabe, hoppst er rum wie irre, dann, wenn die Schuhe an der Reihe sind, schlägt er förmlich Purzelbäume.
    Jaulen tut er auch, das haben wir mal getestet, sind raus und haben uns ganz ruhig verhalten. Wenn die Fenster offen sind, hört das die halbe Straße :kopfwand:


    Und unserer wird dann auch noch "kreativ", wenn er alleine bleiben muss. Türen, Tapeten und schon der Putz aus der Wand haben ihn kennenlernen müssen :|

    Okay, zu spät, ich hab vorhin mein Kind gebadet und danach gleich den Hund in die Pfütze (war nur sehr wenig Pflegeschaumbad, weil Sohni auch sehr empfindlich ist) gesteckt.
    Er war wirklich staubig, der Dreckigel.
    Aber ich werde beherzigen, es künftig nur noch mit reinem Wasser zu machen und nur duschen. Gekämmt wird er ja eh öfter.


    An Öl hab ich momentan nur Rapsöl verwendet.


    Also Eukanuba war vorgestern. Zuletzt hatte er Matzinger und ich geh mal davon aus, dass das noch viel mehr Zeug enthält, das er ausarbeiten muss?? =)

    Hallo.
    Mein Hund bekommt seit letzter Woche Barf-Kost und ich war so happy, als ich gelesen habe, dass sich damit auch der Geruch des Hundes etwas verändert/verbessert.
    Nun denn. Irgendwie stinkt er. Also Hund ansich riecht ja eh eigen, aber er riecht nicht mehr einfach nur nach Hund.
    Nun wüsst ich gern, ob ich ihn einfach baden soll oder ob es eine andere Möglichkeit gegen Gerüche gibt?


    Wie oft darf/soll man einen Hund baden?
    Unserer hat ziemlich langes, dichtes Fell und es wirkt oft stumpf und staubig. Wenn er dann gewaschen ist, glänzt er wieder wie neu.
    Also kann ich schon mal ausschließen, dass es gesundheitsbedingt ist, dass er so müffelt.

    Hallo. Als wir unseren Sammy damals geholt haben, war er 8 Wochen alt und roch auch wie Kuh aus dem Hintern. Also das war echt abartig. Beim TA hatte sich dann herausgestellt, dass er auch ziemlich aufgebläht war. Wahrscheinlich Folge dessen, dass er in seinem ersten Zuhause von den Haltern Abfall bekommen hat. Zumindest konnten die uns nicht mal sagen, was genau sie den Hunden gefüttern haben, weil ich ja wissen wollte, was ich einkaufen soll, damit er sich nicht gleich nach dem Umzug auch noch beim Futte umstellen muss.
    Wir haben ihm dann Eukanuba gegeben und innerhalb weniger Tage war dieser fiese Geruch weg.
    Muss nicht bei dir auch so sein, aber vielleicht dauert es auch ein paar Tage bei deinem Kleinen, damit das verschwindet.
    Viel Erfolg.

    Huhu!
    Mein Hundl bekommt seit letzter Woche morgens Quark mit Obst (hatte bisher Banane) und abends was Fleischiges.
    Heute morgen gabs ein Eigelb mit der Schale, Quark und nen Apfel (nicht ganz, ich hab ihn halt um das Kerngehäuse herum abgerieben).
    Er war sehr begeistert und hat fast alles aufgegessen. Als ich vorhin mit ihm unterwegs war, hat er mindestens 20mal gebollert (Kügelchen gekackt) und zum Ende kam es dann ziemlich flüssig, soweit ich sehen konnte.
    Lag es an zu viel Apfel?
    Das erste, was er heute gekäckert hatte, war noch normal, nur etwas hell.

    Feini.
    Ja klar, erstmal, bis er weiß, wo der Hungerhaken hängt, wollt ich ihn langsam ranführen.


    Gleich noch eine Frage, weil sie heute aktuell wurde: ich hab Ochsenschwanz gekauft und da war so ein klitzekleines Stückchen drin, wahrscheinlich das Ende der Kuhstange. Da war der ne halbe Stunde am Knorpeln. Dann hab ich ihm noch einen dicken gegeben, und ... was soll ich sagen: der hat den vernascht, bis nix mehr übrig war. Sehr merkwürden, nachdem das Kalb ja scheinbar recht unattraktiv war.
    Dann stand ich da und hab überlegt, wie ich dem Hund jetzt beibringen soll, dass er seinen Salat bitte dazu nehmen soll :???:
    Macht Ihr das dann extra im Napf oder lasst Ihr es bei einem Knochen dann mal weg?


    So, und nun der absolute Enttäuscher: ich hab heute beim Schlachthof angerufen, weil der etwas außerhalb liegt und ich nicht aufs Geratewohl hindüsen wollte. Und hörte und staunte, dass die KEINERLEI Hundefleisch haben. Bzw. die haben keinen Freiverkauf, das geht alles an die hiesigen Metzgereien.
    Und nun?
    Auf Dauer wird mir das Pfund für 1,40 schon bissl zu happig.
    Ich hab dann bei einem der größten Metzgereibetrieben angerufen, ich glaub, die schlachten auch selber, und hab da gefragt. Die gute Frau am Telefon meinte, dass sie diese HUNDEWÜRSTE haben. Nun weiß ich nicht, ob das die sind, die ich auch schon gesehen habe: so riesen Dinger, keine Ahnung ... vielleicht 5 Kilo, gefroren.
    Wenn dies nun die einzige Möglichkeit wäre, hätt ich noch ein Problem: wie soll ich das Teilen? Ich habe keine Kreissäge :^^: