Beiträge von ColleenMcCann

    Ich meine aber trotzdem, dass es was ausmacht, wenn der Hund mehr Raum zur Verfügung hat, um sich die Zeit zu vertreiben. Inzwischen hat er zumindest keine Möbel mehr angeknabbert, seit er auch Wohnzimmer und Küche nutzen darf. Allerdings darf dann wirklich nix rumstehen, was nicht wirklich zum Ausräumen gedacht ist ... ich denk da an neulich, als ich meinen Papiermüll eigentlich mit rausnehmen wollte, den aber leider vergessen hatte und das gute Stück Vierbeiner meinte, man könnte nochmal nach unbezahlten Rechnungen schauen *grummel* ... aber sowas ist ja das kleinere Übel.
    Schuhe hatte er mal ganz zu Anfang tot machen wollen. Aber scheinbar hat ihm das nicht so gut gefallen. Die lässt er inzwischen in Ruhe.
    Er hat jetzt so nen Plastik-Quietsch Cheeseburger, zwei Plüschviecher und ich gebe ihm immer, wenn ich weiß, ich brauch länger, einen Ochsenziemer zum Knabbern. Er wird ja auch älter und ich hoffe, dass er auch noch lernt, ohne Quatsch die Wohnung zu hüten, während wir weg sind.

    Dankeschön. Werde mich mal bei amazon umschauen.
    Nun hab ich nur noch das Problem mit der Küchenmaschine ... ich glaub, da steht noch eine im Dachboden. Ich hab in der Küche so wenig Platz, deshalb hatte ich die ausrangiert und mir für die kleinen Dinge des Lebens nur so nen Handmixer geholt.


    Mei, und ne Küchenwaage hab ich auch ned. Mach ich sonst alles Pi mal Daumen.

    Zitat

    Es gibt fast nix besseres in einem Forum, als die Suchfunktion :D!!!


    Na denn, dann werd ich jetzt mal die Suchfunktion suchen, wa?


    Ich hab meiner Katze schon ab und zu mal nen Schnipsel Rohes gegeben, leider aber eben fälschlicher Weise auch ab und zu Gekochtes (Herz, Leber) ... bis jetzt hat sie es gefressen. Heute hat sie Bananenquark bekommen, weil sie ja ihre Jungs noch stillt. Hat sie auch weggeschlabbert.
    Ich les mich mal ins Katzenbarfing rein.
    Danke


    Edit am 3.5.08: also ich hab mal nachgebarft mit Katze und in diesem Forum nicht so viele Beiträge gefunden, aber der Link vom ersten Antwortposting ist sehr aufschlussreich. Danke nochmal.

    Ich sags dann mal so: es ist und sollt nicht die Regel sein, dass man Hund vor dem Einkauf anbindet. Das wollte ich damit auch nicht sagen.
    Wenn ich ihn anbinden MUSS, weil es einfach nicht anders geht, mach ich es nur dort, wie gesagt, wo man nicht lange braucht.
    Geh ich natürlich EINKAUFEN, was die Zeit von mehreren Minuten überschreitet, brauch ich mich nicht wundern ... es sind ja nun leider auch nicht immer nur Tierliebhaber. Und Irre gibt es überall, schon klar.
    Trotzdem: wenn ich bei uns einkaufen gehe (Norma, ALDI ... ) bin ich nicht lange unterwegs.
    Okay, dazu sei vielleicht auch noch gesagt, dass wir in keiner Großstadt sind.

    Nun ja, Angst vor Diebstahl hab ich nicht, zumal die Diebe niemals wissen können, ob Du nicht schon hinter ihnen stehst. Klar, vielleicht gibt es kriminelle Superhirne, die Dich beobachten, die sehen, wo Du im Laden bist, und nicht gerade die nächsten Sekunden rauskommen könntest.
    Aber ehrlich gesagt: Das ist bissl Panikmache.
    Ausschließen kann man es freilich nicht, aber man muss sich deswegen nicht heiß machen, find ich.
    Unseren Hund finden viele sooooo niedlich und einmalig, aber ich habe keine Angst, dass er geklaut wird ...

    Emily wird im Juli 2 Jahre alt.
    Mit dem Weggeben ist das so ne Sache. Einer ist sicher schon weg, einen werden wir wohl behalten und einen kriegt mein Ex aufs Auge. Der kam rein, schaute: DER IST KLASSE! und nahm den Schwarzen aus dem Nest. Den wollt er gleich in die Hosentasche stecken :irre:
    Wir bringen die auf jeden Fall unter.
    Den Vater können wir nur vermuten. Emily hatte ihn mal zum Vorstellungsgespräch "mitgebracht" und meine Tochter hat ihn mir gleich präsentiert.
    Schwierig ist, dass die Mutter von Emily gegenüber wohnt und der Vater von Emily auch nur ein paar Häuser weiter. Wir waren schon bange, dass die Kitten was haben könnten wegen Inzucht, aber die sind fit wie Turnschuh, deswegen geh ich mal davon aus, dass die von dem schwarz/weißen Kater sind.