Beiträge von tinisliebling

    Zitat

    ich denke da kommst du nur mit Konsequenz weiter....


    Immer schön mit "Nein" den Hund davon abhalten.
    Kann die Katze denn "flüchten", also hat sie genug Rückzugsmöglichkeiten, die der Hund nicht erreichen kann ?

    ja , die hat sie, aber der Hund nimmt fast alles ein, was der Kater vorher hatte. Zum beispiel hat der Kater vorher jede Nacht in meinem Bett geschlafen, leider ist mein bett aber so tief, dass ich es nachts nicht merke, wenn sie darauf hüpft..dann ist auch der Kater weg.. finde ich halt nicht so toll, dass der Hund den Kater verjagt, immerhin ist er der Boss

    Zitat

    Ja, aber einige könnten beleidigt sein, weil man ihren Liebling unter die No gos einteilt. Wollte nur darauf hinweisen, dass man das dann nicht persönlich nehmen sollte, auch wenn niemand hören möchte, dass jemand den eigenen Hund nicht schön findet. Ist halt Geschmackssache.


    Was dem einen sein Uhl, ist dem anderen sein Nachtigall.


    Grüße
    Elke


    ja gut, dann dient das halt nochmal als allgemeiner Hinweis :D Außerdem findet jeder seinen eigenen Hund am besten, ist ja sowieso klar oder? :p

    Zitat

    Möchte auch noch einmal dazu sagen, dass die No gos wirklich nur rein subjektiv angegeben sind. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, den in meinen Augen hässlichsten Hund der Welt heiß und innig lieben zu lernen, wenn ich ihn kennenlerne. Ist alles Geschmackssache und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich...


    Grüße
    Elke


    ja esgeht eigentlich auch nur darum, ob man sich so eine hunderasse wegen der optik her anschaffen oder nicht anschaffen würde. Den wirklichen Charakter eines Tieres kann man ja vorher nie wirklich beurteilen

    Zitat

    Sorry,


    aber ich kann grad nicht glauben, dass ein 19-jähriges Mädel derart naiv und dumm sein soll!


    Ich denke, hier amüsiert sich ein TROLL!


    dein kommentar finde ich unter aller Sau..man man man

    Zitat

    tinisliebling: Ja ich denke du hast da was falsch verstanden. Es geht hier nicht darum dass sie ihren Hund allein lässt und das für ein paar Stunden. Denn die meisten Hunde hier sind pro Tag mind. 4-5Stunden allein. Auch dass er dann in den Zwinger kommt, ist wohl nicht dass was die meisten hier stört.


    Es geht darum dass der Hund auch dann noch draußen ist wenn die Menschen da sind. Ein Hund ist und bleibt ein Rudeltier, da kann auch eine Domestizierung nichts dran ändern.
    Natürlich sagt sie dass sie sich einige Stunden mit dem Hund beschäftigt, aber ich denke dass das für einen Hund nicht genug ist! Es geht hier nicht darum dass unsere Hunde 20Stunden lang bespaßt werden, sondern dass sie bei uns sind.
    Es tut ihnen einfach gut bei uns zu liegen, uns zu beobachten oder wie gerade jetzt meiner hier zuHause, seinen Kopf auf meine Füße zu legen und zu pennen.


    lg
    Sandra, die sich wiederholt...


    na gut, dann editiere ich mal meinen Beitrag

    also ich hab meine kleine jetzt seit 12 Tagen, anfangs hat sie sich kaum zur Katze getraut, jetzt wird es mir aber ein bisschen viel.


    Sie wird von Tag zu Tag dominanter und wa smich besonders stört:


    wenn sie dem kater hinterherjagt , dann patscht sie sich mit ihrem vollen körpergewicht auf ihn drauf und mein kater schreit dann, weil es ihm weh tut.


    Dieser pucklige Kater würde aber LEIDER nie auf die Idee kommen, dem Hund eine zu klatschen, was ich mir wirklich wünschen würde, damit die Rangordnung erstmal klargestellt wird.


    Ich versuche das jetzt schon zu unterbinden und wenn sie sich auf ihn draufschmeißt gibt es ein strenges Nein und einen Klaps.


    Aber irgendwie zieht das nicht wirklich. Klar im ersten Moment schon, weil sie sich erschreckt, aber ansonsten?? Nöö..immer wieder jagen und drauf auf mein Kätzchen.. wisst ihr, was ich da noch tun könnte??

    Zitat

    Also..ob die gute Frau irgendwo eingetragen ist, habe ich nicht gefragt..Schande über mein Haupt.Ich hab das Muttertier gesehen..die war ganz lieb, leider nur sehr dünn. Ich habe nachgefragt und sie meinte, sie sei normalerweise dicker, die Welpen säugen, dadurch nimmt das Tier ab..Fotos vom Vater hab ich gesehen..und auch ehemalige Fotos von der Mutter..die war auch tatsächlich normal dick vor der Schwangerschaft. Naja,also im Großen und Ganzen fand ich die Züchterin ganz nett, abgesehen mal vom Umfeld..also in den Wurfkisten lagen jetzt auch keine fetten Scheißhaufen oder so..es roch halt nur..in dem Wohnzimmer standen aber auch 2 Hunde mit jeweils 4 Welpis.. 8|
    Die Welpen machten einen fidelen Eindruck..also sie lagen rum.. ;)
    Aber als ich meine dann hochob, fing sie schrecklich an zu zittern, aber das is ja bei Chis normal..naja, nach einiger Zeit schlief sie dann ganz erschöpft vom Zittern bei mir ein. :D


    In dem Kaufvertrag steht, dass der Käufer NICHT vom Kaufvertrag zurücktreten kann..omG.. :irre:


    also das die hündin nach dem wurf ein wenig ausgelaugt ist, ist klar.
    Generell hast du ein 2-wöchiges Rücktrittsrecht von einem Kaufvertrag, EGAL was da drin steht, aber die 2 wochen sind jetzt schon um oder?

    hallo, mich würde mal interessieren, was eure Lieblingshunderassen sind ( Platz 1, Platz 2 und Platz 3) und welche ihr euch nie anschaffen würdet.


    Ich fang mal an:


    1. American Staffordshire Terrier, Malinois :^^:
    2. Irish Setter
    3. deutsche Doggen


    was gar nicht geht:


    Dackel, Pudel